Das wichtigste/unwichtigste was ihr jemals gekauft habt?
Was war das wichtigste was ihr jemals gekauft habt? Was würdet ihr als die aller wichtigste Geldausgabe in eurem Leben bezeichnen? Es muss nicht zwangsläufig die sinnvollste oder beste Ausgabe gewesen sein! Was das Beste ist wird auch immer bevorzugt, weil es die beste Qualität ist. Was ist aber am wichtigsten?
Versucht bitte nur eine einzige herauszufinden! Es ist gar nicht so einfach Und jetzt noch einmal das Gegenteil davon. Was war das unwichtigste, was ihr jemals gekauft habt? Auch hier, bitte nur eins!
Das wichtigste das ich je gekauft habe, war mein iPod. Habe eine Zeit lang über deine Frage nachgedacht und bin zum Fazit gekommen, ohne iPod geht einfach gar nichts!
Und das unwichtigste das ich mir je gekauft habe ist ein kleines Holzpferdchen. Ich hasse Pferde, hab keine Ahnung wieso ich es mir besorgt habe!
Das wichtigste, was ich mir je gekauft habe, war ein Flugticket nach Südafrika. Mein Freund kommt aus Südafrika, wir leben aber zusammen in Israel, und obwohl ich seine Familie schon eine ganze Weile kannte, war es mir unendlich wichtig, den Ort, an dem er aufgewachsen ist, kennenzulernen. Es war für mich die beeindruckendste Reise, die ich je gemacht habe. Ich habe wahnsinnig viele neue, wunderschöne und interessante Dinge gesehen und gelernt.
Unwichtige Dinge habe ich schon viele gekauft. Dazu zählen alle möglichen kleine Süßigkeiten, die ich irgendwo unterwegs gekauft habe, weil ich gerade Lust dazu hatte, natürlich auch diverse Zeitschriften und Kleinkram. Spontan fällt mir jetzt ein Farbenset ein, mit dem ich ein Namensschild für unsere Wohnungstür gestalten wollte, was ich aber nie gemacht habe. Ich bin auch allgemein nicht so künstlerisch veranlagt, sodass dieser Farbkasten jetzt seit zwei Jahren ungenutzt in irgendeiner Kiste liegt.
Das sinnloseste was ich wohl jemals gekauft habe war ein Andenken aus Paris im Sommer letzten Jahres. Zumindest ist dies das einzige, was mir gerade so spontan einfällt, wo ich sagen würde, "dass ist eigentlich völlig sinnlos". Um es kurz zu machen, in Paris gab es einen lustigen Laden, der sich daraus spezialisiert hat, Luxustoiletten-Artikel zu verkaufen. Darunter waren eben auch Klopapierrollen die bunt eingefärbt waren. Ich fand diese Idee recht skuril und auch sehr lustig und habe mir einfach mal 4 Rollen, zwei rollen rotes und zwei rollen grünes Toilettenpapier gekauft.
Als ich dann an der Kasse stand und fast 12 Euro dafür bezahlt habe, hab ich mich selbst schon etwas dämlich gefühlt, da man umgerechnet für diesen Preis wohl ein Paar dutzend Rollen Klopapier hätte kaufen können. Benutzt habe ich von diesme Klopapier übrigens (bisher) auch nur zwei Rollen, von jeder Farbe eine, da mir das Klopapier einfach zu schade und zu teuer zum benutzen war. Das einzig positive das ich diesem Kauf heute noch abgewinnen kann: Wenn man besuch hat und dieser auf die Toilette geht und das bunte Klopapier auf dem Toilettenhalter sieht, ich immer wieder gefragt werde, woher ich ein solch cooles Klopapier habe und ob ich nochmehr davon besorgen könnte.
Für mich war der wichtigste Kauf der letzten Jahre mein iPod. Ich kann mir heute gar nicht mehr vorstellen wie ich ohne dieses vielfältige Gerät über die Runden kommen sollte. Ich finde es einfach nur praktisch mit den vielen Anwendungen, den großen Speicherplatz und den schnellen Internetzugang über WLAN. Das ist wirklich das einzige Gerät welches ich ständig nutze ohne dass es mir langweilig wird. Ständig finde ich neue Anwendungen und selbst ich als Technikmuffel komme damit ganz gut klar.
Der unwichtigste Kauf liegt bei mir schon Jahre zurück, da dieser aber richtig Geld gekostet hat kann ich mich noch sehr gut daran erinnern. Mein Chef hatte damals von mir verlangt dass ich mir ein Handy zulege damit ich erreichbar bin. Ich bin also losgezogen und habe mir ein Prepaid-Handy von Nokia gekauft. Gekostet hat mich der Spaß damals 300 DM obwohl ich wusste dass ich es niemals nutzen werde. Die Minutenpreise von 1,79 DM pro Minute waren einfach zu hoch und so etwas wie integrierte Speicherkarten zum Abspielen von Musik gab es damals noch nicht. Ich hatte tatsächlich die ersten Jahre das Handy nur zu Hause im Schrank liegen bis ich jetzt praktisch Ladenneu bei Ebay für einen Euro verkaufte.
Ich würde mich meinem Vorredner anschließen, was den wichtigsten Kauf angeht, denn das war im letzten Jahr auch sicherlich mein iPod. Ich hatte davor einen Mp3 Player, den ich sehr unpraktisch fand. Zunächst einmal war der Speicherplatz einfach viel zu klein, ständig musste ich meine Musik löschen, um neue Stücke hören zu können und wenn ich von Album auf Album umschalten wollte, dauerte das sicher zehn Minuten und war total aufwendig und lästig. Auch bei den Titel musste man sich immer Titel um Titel vorschalten, das war mir zu aufwendig, weil ich einfach ein Mensch bin, der spontan Lust auf ein bestimmtes Stück hat und dann habe ich keine Lust mich zwei Minuten lang durchzuklicken. Die Bedienung mit dem iPod ist deutlich einfacher und außerdem hat man auch Wlan, so dass ich, sollte ich Lust darauf haben, mir einfach neue Musik holen kann, ohne dass ich den Umweg über den PC machen muss. Das ist schon eine gewisse Erleichterung.
Das unwichtigste was ich je gekauft habe, war möglicherweise das Buch ''Quirkologie'' von Richard Wiseman. Ich habe es gekauft, weil ich recht interessant fand, was darin so alles über die Erforschung menschlichen Verhaltens und unseres Alltags erzählt wurde, allerdings stand darin eigentlich kaum etwas, was ich nicht auch schon vorher gewusst hätte. Der Kauf war daher ziemlich sinnlos und daher auch unwichtig.
Die wichtigste Ausgabe, die leider auch eine dauerhafte ist und bleibt, ist mein Auto. Ohne dieses könnte ich meine Freizeit, meinen Beruf und alles, was sonst noch in meinem Leben so passiert, schlechter gestalten.
Unwichtige Dinge? Leider viel zu viele. Direkt nennen könnte ich die große Anzahl an Taschen, die ich habe. Ich benutze eh nur eine - wozu die anderen? Ich weiß es selbst nicht, werde aber bestimmt demnächst wieder eine entdecken. *Grins*
Ich habe einige Ausgaben gehabt die sich wirklich sehr gelohnt haben. Teilweise waren es Spiele, mit denen ich in meiner Kindheit unglaublich viel gespielt habe. Beispielsweise erinnere ich mich an einen Kicker, den ich mir von meinem gesparten Taschengeld gekauft habe. Ich habe jeden Tag zusammen mit einem Freund gekickert. Direkt nach der Schule sind wir zu mir in mein Zimmer gerannt und haben an diesem Spielzeug gestanden.
Als Erwachsener denke ich dass mein Auto eine sehr gute Investition war, weil ich fast jeden Tag damit fahre. Das war für mich fast der wichtigste Einkauf in meinem Leben. Unwichtige Einkäufe habe ich aber auch schon zu Haufe getätigt. Viele Dinge habe ich gekauft ohne sie wirklich benutzt zu haben. Darunter fallen ganz klar die klassischen Fehleinkäufe, die aber wahrscheinlich jeder von uns zu verzeichnen hat.
Die wohl möglich sinnloseste Anschaffung, die ich je getätigt habe ist ein kleines Fischerboot, wie man es in jedem Laden an der deutschen See kaufen kann. Ich habe meines auf Helgoland gekauft, weil ich dachte ich bräuchte dieses als Erinnerung. Und somit hatte mich meine damalige, kindliche Naivität dazu gebracht einen unmenschlichen Preis für ein Stückchen Müll zu bezahlen.
Natürlich war das kein Einzelfall. Ich habe schon viel zu oft Geld für Sachen ausgegeben, die ich nicht brauche. Man kann da eigentlich nur sagen, dass man es sich dreimal überlegen sollte ob man etwas braucht oder nicht.
Meine sinnvollste Anschaffung war ohne Zweifel ein Mountainbike, welchen ich mir zu meinem siebzehnten Geburtstag gekauft hatte. Es war ein sehr hochwertiges Rad, welches ich zu einem unglaublich tollen Preisleistungsverhältnis erstanden habe.
Also die wichtigste Anschaffung war der Kauf unseres Hauses im letzten Jahr, da wir kurz danach unser zweites Kind bekommen haben und unsere Wohnung zuvor schon zu dritt einfach zu eng geworden war. Der Umzug war dann eine regelrechte Befreiung, da man endlich wieder ausreichend Platz hatte.
Entgegen der Aussagen anderer hier würde ich meinen iPod als eine der unwichtigsten Anschaffungen bezeichnen, da ich diesen so gut wie nie nutze. Spontan fällt mir auch der Kinderfahrradanhänger ein, den wir in drei Jahren erst zweimal benutzt haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158184.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?