Ikea: Gibt es ein maximales Gewicht von Verpackungen?

vom 25.03.2011, 11:36 Uhr

Ich habe in der nächsten Zeit geplant einige Möbelstücke bei Ikea zu kaufen. Nun ist es leider so, dass ich nicht unbegrenzt schwer heben kann und auch nicht wirklich viele Helfer habe. Aus diesem Grund habe ich mich nun versucht etwas mit den Verpackungsmaßen auseinanderzusetzen. Leider gibt die Website von Ikea nicht so wirklich viele Informationen zu diesem Thema und ich bin ein wenig ratlos.

Gibt es vielleicht bei Ikea ein maximales Gewicht bei den einzelnen Verpackungsstücken? Ich meine, irgendwie muss doch jeder die Sachen tragen können, oder? Gibt es auch Artikel die zu schwer sind und die dann eigentlich gar keiner tragen kann?

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eigentlich kannst du online bei den einzelnen Möbelstücken nachschauen, wie viel sie wiegen. Such einfach die Produkte, die du möchtest und schau mal unter dem Punkt "Produktinformationen" nach. Da gibt es eine Gewichtsangabe. Das sollte schon einmal ein guter Anhaltspunkt sein um abschätzen zu können, ob du es tragen kannst.

Ich habe mal mit einer Freundin Schränke gekauft und wir zwei sind dann auch am hoch tragen gescheitert. Wir haben die Kartons dann einfach unten im Treppenhaus aufgemacht und die einzelnen Teile hoch getragen. Das war immerhin eine Lösung.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge