AION - Welcher Server und welche Fraktion?

vom 25.03.2011, 07:12 Uhr

Ich habe nun endlich mein AION hier liegen und stehe schon vor einem neuen Problem. Ich weiß einfach nicht, welcher Server der beste ist und welche Fraktion ich wählen soll. Ich finde beide Fraktionen sehr interessant und auch optisch gelungen. Aber ich möchte diesmal direkt auf der "Gewinnerseite" anfangen, da ich bei World of Warcraft schon genug Schwierigkeiten hatte. Dort habe ich mir zu Beginn einfach die falsche Fraktion ausgesucht und mit dieser war es leider kaum möglich im PvP etwas zu erreichen.

Ich suche nun also nach einem Server und der dazugehörigen Fraktion, auf dem viele Spieler spielen, so dass man nicht ewig nach einer Gruppe suchen muss. Sie sollten auch nett sein, aber vor allem auch spielerisch etwas drauf haben. Außerdem sollte diese Fraktion eben häufig die Schlachten gewinnen und insgesamt eher überlegender sein, da ich mich da nicht abquälen möchte.

Welchen Server könnt ihr empfehlen und warum? Wie sieht es mit den Fraktionen auf diesem Server aus und welche würdet ihr nehmen? Welche Vorzüge hat sie der anderen Fraktion gegenüber?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe selber sehr lange Zeit AION gespielt. War sehr aktiv. Beide Fraktionen sind soweit Ausgeglichen. Ich würde dir allerdings raten auf einen Privatserver zu spielen. Das kostet nichts und kommt fast genau an die richtigen Server dran.

Such mal im Internet nach "Aion-Infinity" oder "Infinity-Aion". Hatte hier auf beiden Fraktionen jeweils einige Charakter und es gab keine Unterschiede bzgl. der Stärke der Fraktionen. Such dir auf diesem Privatserver eine gute Gilde, dann hast wenig Probleme gegen andere Fraktionen zu bestehen. Auf jeden Fall eine gute Entscheidung von World of Warcraft auf Aion zu wechseln. Tat ich auch und ich hab es nicht bereut - im Gegenteil.

» schalatan » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,17 »

Ein Privatserver kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte das Spiel schon auf einem richtigen Server spielen, auch wenn das etwas kostet. So hoch ist der Preis nun nicht und ich war bei World of Warcraft schon immer der Meinung, dass ein Privatserver weit ab von der wirklich World of Warcraft Welt ist und ich denke auch nicht, dass sich das bei AION großartig anders verhalten wird.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge