Peinlichkeiten im Schwimmbad
Ich verstehe jetzt nicht, was daran peinlich ist, wenn man seine Unterwäsche vergisst. Das ist mir auch schon oft passiert und war mir noch nie peinlich. Warum hast du nicht einfach den Badeanzug drunter gelassen? Der trocknet doch so schnell und da wir nicht mehr Winter haben, dürftest du dich dabei auch nicht erkälten. Ich habe zumindest dann immer die Badebekleidung drunter gelassen.
Mir ist ehrlich gesagt noch nie etwas peinliches im Schwimmbad passiert. Kommt aber natürlich drauf an, was man als peinlich ansieht und was nicht. Meine Sprünge von den Sprungtürmen kann man durchaus auch unter "peinlich" werten, aber mir selber sind sie jedenfalls nicht peinlich.
@pepsi-light
Also den halb-nassen Badeanzug oder die Badehose würde ich nie darunter lassen. Erfahrungsgemäß trocknet so etwas im Schritt durch die doppelten Einlagen und dadurch dass die Sonne nicht an bestimmte Körperregionen kommt doch eher langsam. Gerade wer im Winter im Hallenbad war müsste ewig warten bis alles vollkommen abgetrocknet ist, ist doch auch schade um die unnütze Zeit weil man dann die letzten Stunden nicht in das Wasser kann.
Wer dann doch den Badeanzug darunter lassen sollte der hat schnell ein Problem. Es werden sich garantiert nach kurzer Zeit im Bereich des Schrittes ein paar Wasserflecken abzeichnen und das kann dann wirklich peinlich werden.
Also ich muss zugeben, dass sich meine Erfahrung da eher auf die Sommermonate bezieht, weil ich im Winter selten schwimmen gehe. Aber da ist die Badebekleidung auch unter der Kleidung extrem schnell trocken. Zumal man ja auch in den meistens sehr warmen Umkleiden dann noch 10 Minuten bleiben könnte, bis das Gröbste trocken ist. Wenn man nicht gerade eine Stoffhose trägt, sondern eine Jeans, dann entstehen da auch keine Wasserflecken. Ich hatte jedenfalls noch nie Wasserflecken im Schritt.
Das Peinlichste, was mir mal passiert ist, neben Unterwäsche vergessen, war nach einem Kopfsprung vom Einer, als sich mein Bikinioberteil nach oben verschob und die Hose nach unten. Ich musste dadurch erstmal so lange tauchen, bis ich das Oberteil wieder ordentlich über dem Busen plaziert hatte und die Hose auch wieder dort saß, wo sie hingehörte. Zum Glück konnte ich gut lange tauchen und so bekam ich da alles wieder an seinen Platz. Seit dem mache ich Kopfsprüng nur noch, wenn ich einen Badeanzug an habe.
Mir sind eigentlich auch noch keine peinlichen Sachen beim Schwimmen passiert. Zwar habe ich auch schon mal die Unterwäsche vergessen, aber das fand ich nicht wirklich peinlich. Kann ja mal passieren und hat auch keiner mitbekommen.
Peinlich würde ich es jedoch empfinden, wenn nach einem Sprung vom Beckenrand nichts mehr da sitzen würde, wo es hingehört. Oder wenn man extrem durchsichtige Badebekleidung hat, kann es auch peinlich werden.
Mir ist es schon passiert, dass ich im Schulsport in der Grundschule mein Bikini Oberteil vergessen hatte Das war leider mehr als nur peinlich weil ich dann noch so dumm war und ohne Oberteil rausgegangen bin, was den Jungs zuerst garnicht auffiel, bis es die Mädchen erwähnten. Solche Situationen sind zwar peinlich aber wenn man später daran denkt, muss man doch selbst lachen
So viel peinliches ist mir im Schwimmbad zum Glück noch nicht passiert. Ich habe im Urlaub mal alle meine Klamotten inklusive aller Wertsachen im Schwimmbad verloren. Ich hatte mir wie bei jedem Schwimmbadbesuch einen dieser komischen Kleiderbügelteile genommen, alles an Wertsachen und Unterwäsche in das Wäschenetz hineingestopft, die normalen Klamotten darauf und daran befestigt und habe dann natürlich völlig in Gedanken alles in der Kabine hängen lassen.
Es dauerte natürlich eine ganze Weile bis mir das auffiel, nämlich als ich an mein Schließfach wollte, das ich dann natürlich auch nicht hatte, ich hatte ja nichts in einen der Schränke eingeschlossen. Beim Bademeister hatte ich dann zum Glück Erfolg, auch wenn er um mein Portemonnaie zu finden um meinen Namen kontrollieren zu können meine Unterwäsche aus dem Wäschenetz herausnehmen musste.
Also ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht, was denn so peinlich daran sein soll, dass man im Schwimmbad seine Unterwäsche vergisst? Sicher empfindet das jeder Mensch als anders, allerdings bin ich da total unempfindlich, wenn ich mal meine Unterwäsche vergesse, was gar nicht so selten passiert, dann gehe ich eben einfach ohne, einen BH brauche ich bei meiner Körbchengröße meistens eh nicht und oftmals verzichte ich auch einfach darauf, mir mein Oberteil anzuziehen und gehe im Bikini Oberteil raus, auch nach dem Schwimmen mal einkaufen oder sonstwas. Es ist Sommer, da ist das doch eh egal und ich schäme mich doch für meinen Körper nicht.
Als peinlich im Schwimmbad empfinde ich in der Regel eigentlich eher solche Sachen wie heruntergerutschte Wäschestücke oder so. Mir passiert es manchmal durchaus schon mal, dass mir das Oberteil hoch oder das Höschen etwas runterrutscht, wenn ich ins Wasser springe oder so. Wenn man es unter Wasser wieder hochzieht, bevor es auffällt, kann man sich noch gut retten, aber einer Bekannten von mir ist es dann auch schon passiert, dass sie ahnungslos wieder auftauchte und ihre Freunde auf den gelungenen Kopfsprung aufmerksam machen wollte und dabei merkte sie eben nicht, dass ihr Bikini Oberteil verrutscht war und ihre Brust hervorlugte. Das ist schon etwas peinlich, solange man es nicht merkt, ansonsten ziehe ich es mir auch einfach wieder an und kann darüber lachen.
Ein weiteres peinliches Ereignis hatte ich einmal mit meiner Cousine, bei der mitten im Schwimmen die Periode einsetze. Sie zog bei ihrer Bahn also einen Streichen Rot hinter sich her, was im Freibad nicht gerade unauffällig war. Als ich es bemerkte versuchte ich die Situation damit zu retten, dass ich über Kopfschmerzen klagte und mein Freund hielt mir belustigt ein Taschentuch unter die Nase und meinte, ich würde schon wieder Nasenbluten haben. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es nicht allen entgangen ist, dass meine Cousine das Blut am Oberschenkel hatte und diese war danach auch so beschämt, dass sie recht lange brauchte, bis sie wieder ein Freibad besuchen konnte, ohne sich an diese peinliche Situation zu erinnern.
Ansonsten finde ich eigentlich, dass es wenige Dinge gibt, die einem im Schwimmbad peinlich sein könnten oder? Das ist Ansichtssache, denn die einen schämen sich schon für ihre Dehnungsstreifen und Cellulite und die anderen trauen sich auch noch als Walross im Bikini ins Bad ohne sich darüber Gedanken zu machen. Peinlich finde ich an sich im Schwimmbad aber nur entweder schlechten Geschmack in Sachen Badesachen (zu enge Badehosen in grellen Farben bei Männern und schlecht sitzende Bikinis in albernen Modemustern) oder eben alle Arten von Körperausscheidungen, egal ob pinkeln, bluten oder sogar mehr, wie man auf diesem YouTube Video hier beispielsweise zu sehen bekommt: Klick.
Wieso ist vergessene Unterwäsche peinlich? Entweder du ziehst dich in der Einzelumkleide um, dann ziehst du eben unter deine Hose und unter dein Shirt keine Unterwäsche an, was sicherlich hinterher niemandem auffällt oder du ziehst dich in der Sammelumkleide um und da geht es eben auch niemanden an, was du unter deiner Wäsche anziehst.
Ich selber kenne diese Situation von mir und auch von Freundinnen, die ebenfalls beim Leistungsschwimmen waren, wie ich. Da kam es schon manchmal vor, dass man etwas vergessen hat. Da ist dann die vergessene Unterwäsche bei weitem noch nicht das Schlimmste.
Bei uns kam es auch häufiger vor, dass wir unsere Handtücher vergessen hatten. Das finde ich dann etwas peinlicher, weil man dann entweder jemanden nach seinem Handtuch fragen muss, ob er es ausleiht, was natürlich eine hygienische Ekligkeit darstellt oder man hat improvisieren müssen, indem man irgendein Kleidungsstück zum Abtrocknen nehmen musste, das man dann logischerweise nach dem Abtrocknen nicht mehr anziehen konnte.
Ansonsten ist an einem Schwimmbadbesuch vielleicht noch peinlich, wenn man einen Bikini trägt und dieser beim Springen vom Sprungturm verrutscht und man es nicht bemerkt oder wenn sich die Badehose verselbständigt. Andere peinliche Situationen kenne ich eigentlich so gar nicht. Auch Probleme mit der einsetzenden Periode hatte ich noch nie und würde es zwar als unangenehm empfinden, aber durchaus noch nicht als allzu peinlich.
Ich habe meine Unterwäsche auch schon mal vergessen, da ich die Badesachen direkt angezogen habe. Peinlich war mir das allerdings nicht. Mir wäre das höchstens unangenehm gewesen, wenn ich direkt danach noch etwas vorgehabt hätte. Allerdings fahre ich eigentlich immer noch mal nach hause, wenn ich gerade aus dem Schwimmbad komme, so dass mir ein solcher Fall wirklich nicht peinlich wäre.
Etwas richtig peinliches ist mir selbst bisher nicht im Schwimmbad passiert. Allerdings habe ich einmal eine lustige Situation miterlebt, die meiner damaligen Freundin extrem peinlich war. Wenn das jemand mitbekommen hätte, wäre es mir vielleicht auch ein bisschen peinlich gewesen, obwohl es eigentlich lustig war. Wir waren im Schwimmbad und meine Freundin hatte ihre Brille im Schließfach gelassen. Dadurch sah sie nicht alles so gut. Sie wollte ins Nachbarbecken und da es mehrere Becken in dem Schwimmbad gab, nickte sie in Richtung eines Beckens und meinte zu mir, dass sie dorthin geht, wo der "große grüne Ball" ist. Ich starrte sie ungläubig an und dann klärte ich sie auf, dass es sich um einen dicken Mann mit einer leuchtend grünen Badehose handeln würde. Der Mann war gerade untergetaucht und zwar so, dass nur sein Hinterteil noch sichtbar war. Ihr war das peinlich, allerdings haben wir sehr gelacht. "Der grüne Ball" wurde danach zu einem Insider-Witz bei uns.
Ich bin schon mal vom Sprungturm gesprungen und dabei sind meine Badeklamotten verrutscht. Allerdings habe ich meine Sachen nicht verloren, so dass es letztendlich halb so schlimm war. Peinlich wäre es mir, wenn ich das nicht bemerken würde und anschließend ohne Hose aus dem Wasser steigen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158138-10.html