Kleine Hände sind gruselig

vom 24.03.2011, 21:37 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Aber ich finde irgendwie, dass kleine Hände gruselig sind. Dabei meine ich nicht die kleinen Hände von Babys oder Kindern. Die sind süß. Aber ich finde, dass es total gruselig und schräg aussieht, wenn ein Mann oder ein Junge sehr kleine Hände hat und diese dann auch noch sehr zart sind. Wie findet ihr das? Ist das normal? Habt ihr vielleicht die gleiche "Angst"?

» Hufeisen » Beiträge: 6057 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich kann dich verstehen, wobei kleine Hände bei Männern mir eher noch ein schmunzeln abgewinnen, wenn sie nicht proportional zum Rest sind. Es haben ja nicht nur die kleinen, feinen Männer kleine Hände. Von solchen Händen möchte ich dann auch nicht berührt werden. Jedenfalls ist das in der Vorstellung eher abstoßend.

Ich habe eine Bekannte, die proportional zum Rest auch sehr kleine Hände hat. Ich finde das bei ihr schon irgendwie angst einflößend. Zum Glück muss ich nicht ständig an ihre Hände denken, sodass ich ungezwungen im Umgang mit ihr bin. Du siehst, du bist nicht allein mit deinen Ängsten.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Solange die Proportionen stimmen finde ich kleine Hände überhaupt nicht seltsam oder wie du es schreibst "gruselig". Kleine Personen haben nun einmal kleinere Hände, große Menschen manchmal richtige Klauen. Aber ich habe auch schon Menschen kennengelernt, bei denen die Körperproportionen überhaupt nicht stimmten. Das sieht dann schon seltsam aus, aber als gruselig kann ich das nicht verzeichnen.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Natur spielt schon manchmal seltsame Streiche, aber kleine Hände würde ich nicht unbedingt gruselig finden. Was kann der Betreffende schon dafür oder überhaupt dagegen machen? Es wurde ihm in die Wiege gelegt, genau wie eine Halbglatze oder Minibrüste. Überhaupt finde ich das menschliche Äußere im Allgemeinen nicht für diskussionswürdig durch Außen-Stehende.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ach was! Ich hab kleine Hände, bin aber auch um die 1,50cm groß. Sowas hab ich ja noch nie gehört, kleine Hände. Aber naja, bin ja auch weiblich. Bei Männern, ist das denn so wichtig? Obwohl, Ich hab da noch nie
darauf geachtet. Werde in Zukunft acht darauf geben, nur um mal zu sehen ob das stimmt.

» ausdemhorn » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,02 »

Worüber Du Dir Gedanken machst, ist echt erstaunlich. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ein Mann kleine Hände hat. Was soll denn bitte schön auch ein Mann, der nicht besonders gross ist, mit Pranken? Das sähe in der Tat sehr merkwürdig aus. Solang die Proportionen stimmen, ist es doch egal. Und selbst wenn diese nicht so passig wären, würde ich das auch nicht gruselig bezeichnen, sondern einfach als Laune der Natur annehmen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Mir persönlich wäre es ehrlich gesagt noch nicht so genau aufgefallen, dass ein Mann eine besonders kleine Hand oder so hätte. Ich achte schon auch auf Hände, wenn auch nicht in erster Linie, aber da in erster Linie ob sie sauber und gepflegt sind. Ob sie nun klein oder groß sind ist mir ehrlich gesagt egal. Da fallen mir aber ehrlich gesagt noch eher besonders große Hände auf. Die finde ich dann zwar auch nicht wirklich gruselig, aber die würden mir wie gesagt noch eher auffallen.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich achte eigentlich nicht wirklich darauf ob mein Gegenüber nun kleine oder große Hände hat, aber wenn die Proportionen extrem ungleichmäßig sind fällt das dann doch schon mal ins Auge. Schön ist das nicht gerade, aber das gilt ja nicht nur für die Hände. Übermäßig große oder kleine Füße sehen meiner Meinung nach zum Beispiel erst recht grotesk aus.

Aber es gibt ja auch Beispiele, die viele positiv werten würden. Im Verhältnis zum Rest des Körpers übergroße Brüste bei Frauen kommen ja doch eher gut an, auch wenn die Betroffenen das oftmals gar nicht so gut finden. Kennt ihr vielleicht noch mehr eigentlich unpassende Proportionen, die ihr gut findet?

Ich finde Männer mit richtigen Männerhänden irgendwie vertrauenswürdiger, keine Ahnung woran das liegt. Ziemlich feingliedrige und schmale Hände und dann noch mit langen Fingern finde ich tatsächlich irgendwie merkwürdig, aber gruselig eher nicht.

» Adean » Beiträge: 176 » Talkpoints: 6,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Irgendwie ist das ein albernes Thema. Wieso sollen kleine Hände gruslig sein? Kleine Hände können allenfalls unmännlich wirken, aber gruslig ist nun wirklich etwas ganz anderes. Gruslig finde ich heraustretende Augen, bei Leuten, die eben immer einen sehr "offenen Blick" haben oder Leute mit irre großen Mündern und noch dazu unheimlich viel aussehenden Zähnen, aber kleine Hände??

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde kleine Hände nun nicht pauschal gruselig. Kleine Hände können mit der gleichen Wahrscheinlichkeit gruselig sein wie große Hände. Grundsätzlich bevorzuge ich auch etwas größere, schlanke Hände mit langen Fingern. Das gefällt mir persönlich am besten, aber ich finde es nicht schrecklich, wenn jemand kleine Hände hat. Es gibt viele Leute, an denen große Hände auch ziemlich merkwürdig aussehen würden. Wenn jemand recht klein und schlank ist, würden Pranken einfach nicht zum Gesamtbild passen - das wäre so, als wenn ein 1,60 kleiner Mensch Schuhgröße 46 hätte. Was mir nicht so gut gefällt sind kurze Finger, vor allem wenn sie dick sind. Das sind dann so richtige Wurstfinger und da kann ich mir wirklich etwas Schöneres vorstellen. Wenn jemand aber ansonsten toll aussieht und keine bildschön geformten Hände hat, kann ich damit aber gut leben.

Wirklich gruselig finde ich nur ungepflegte Hände und lange Fingernägel. Dabei ist es dann auch egal, wie groß oder klein die Hände an sich sind. Wenn jemand eines dieser Attribute (oder gar beide) mitbringt, gefällt mir das nicht. Allerdings hat man es ja auch selbst in der Hand, ob man gepflegte Hände hat oder nicht. Wenn jemand Schwielen oder Schmutz unter den Fingernägeln hat, ist er selbst schuld daran. Daher habe ich dafür wirklich gar kein Verständnis.

Zarte Hände finde ich übrigens wirklich erstrebenswert - in zweierlei Hinsicht. Die Haut sollte grundsätzlich sehr weich sein. Diese typischen derben "Arbeiterhände" sind nicht mein Fall. Man sollte schon sehen, dass der Mensch sich pflegt und auch schon mal eine Handcreme benutzt hat. Feingliedrige Hände mit dünnen Fingern sind doch schön. Besser als solche Speckklumpen. Ich mag es auch, wenn die Venen leicht hervortreten.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge