Kleine Hände sind gruselig
Ich finde kleine Hände nicht gruselig. Wenn sie zum Rest des Körpers passen (und derjenige vielleicht generell extrem dürr und klein und ein kleines Klappergestell ist), dann finde ich es sogar ziemlich normal, wenn derjenige kleine Hände hat. Angst habe ich vor kleinen Händen auch keine. Ich finde eher extrem dürre aber lange Finger angsteinflößend und eklig.
hooker hat geschrieben:Überhaupt finde ich das menschliche Äußere im Allgemeinen nicht für diskussionswürdig durch Außen-Stehende.
Naja, aber wenn es einem so stark auffällt und unangenehm ist, es mit anzugucken, dann wird man doch sicherlich darüber schreiben dürfen.
Ich würde es jetzt nicht von der Größe der Hände abhängig machen, ob sie gruselig sind oder nicht, eher gelten sie für mich als gruselig, wenn sie bestimmte Formen aufweisen. Ich finde beispielsweise Hände mit weißen oder lila Knöcheln, dicken Wurstfingern oder Hände, die merkwürdig verkrampft und so grabschig aussehen oder ungepflegte gelbe und mit Dreck verkrustete Nägel haben deutlich unangenehmer. Kleine Hände an Erwachsenen sehen für mich eher unproportional aus, aber ich wüsste jetzt nicht, was daran gruselig sein sollte.
Zarte Hände finde ich im übrigen auch sehr vorteilhaft, genau wie mein Vorredner. Ich bin da eigentlich schon sehr empfindlich und ich selbst habe recht lange, schmale und zarte Hände und erwarte das von meinem Partner auch. Klumpige und tollpatschige Bauernhände sind mir wirklich total unangenehm, sogar diese finde ich weit aus schlimmer, als kleine Hände. Ich kann mir das an sich bei dir nur so vorstellen, dass du vielleicht jemanden kennst, dessen Hände dir nicht gefallen, aber vermutlich ist es eher das Zusammenspiel aller Attribute wie eben Länge der Finger, Ausprägung der Knöchel, Anordnung und Abstand der Finger, das Handgelenk und die Haltung, sogar der Zustand der Fingernägel, die diesen Ausdruck gruselig erscheinen lassen und nicht nur, dass die Hände einfach klein sind. Ich denke bei anderen Menschen würdest du das nicht unbedingt so empfinden.
Um ehrlich zu sein bin ich bis jetzt noch nie einer Person begegnet, deren Hände so klein waren, dass sie überhaupt nicht zum Rest des Körpers gepasst haben. So wie du es beschreibst klingt es so, als würde es schon fast deformiert oder übertrieben aussehen, aber so etwas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Ich kenne keinen Mensch dessen Hände überhaupt nicht zum Rest des Körpers passt. Ich kenne eine große Frau, welche trotzdem sehr kleine und zarte Hände hat, was ich überhaupt gar nicht so schlimm finde. Ich kenne eigentlich auch keine Person, welche Angst vor kleinen Händen hat und ich finde das schon ein wenig übertrieben, wenn man etwas nicht schön findet und direkt von einer Angst, Phobie oder Ekel spricht.
Ich finde kleine Hände absolut nicht gruselig, sondern sogar sehr schön. Immerhin habe ich selbst verhältnismäßig wirklich sehr kleine Hände und von daher fällt es mir dann immer sehr auf, wenn jemand sehr viel größere Hände hat als ich. Dabei hat mein Freund für einen Mann eigentlich auch eher eine kleine Hand, was ich ganz gut finde. Immerhin können wir Händchen halten, ohne dass meine Hand in seiner verschwindet. Das finde ich sehr schön und mir gefällt das auch sehr gut.
Für mich wirkt es eher nicht so schön, wenn ein Mann riesige Pranken hat. Da fühle ich mich auch gerne verunsichert und es passt auch irgendwie nicht zu mir, da ich eher zart gebaut bin und auch eher kleine und zarte Hände habe.
Im Prinzip ist es mir jedoch in erster Linie wichtig, dass ein Mensch gepflegte Hände hat, die weich sind. Saubere Fingernägel und generell saubere Hände sind dabei für mich selbstverständlich. Dabei ist mir die Größe der Hand eben nicht ganz so wichtig, da es für mich wichtiger ist, dass die Hände sauber und gepflegt sind.
Ich habe so eine Aussage tatsächlich noch nie vorher gehört und habe mich gefragt, ob das wirklich ernst gemeint ist. Ich sehe öfters Hände, die ich nichts besonders schön finde - zu knochig, kurze Wurstfinger, zu breit, zu maskulin für eine Frau und so weiter, aber "gruselig"? Diesen Ausdruck würde ich nicht mal für einen Menschen benutzen, dessen Hände aus welchem Grund auch immer schwer deformiert sind.
"Gruselig" finde ich höchstens das, was manche Frauen mit ihren Händen machen. Lange Plastikkrallen finde ich schon abstoßend und wenn ich mir dann noch vorstellen, wie diese hergestellt werden indem der eigene Nagel abgehobelt wird bekomme ich schon dezente Gänsehaut. So jemandem würde ich am liebsten nicht die Hand geben.
Wie kommst du nur darauf, dass kleine Hände gruselig sind? Hast du mal einen unangenehmen Film gesehen, in dem kleine Hände eine Rolle spielten? Kleine Hände zu einer kleinen Person passen doch gut. Wenn ein ein kleinerer Mann nun riesige Pranken hätte, dann würde ich zurückschrecken. Also ich finde, wenn jemand kleine Hände hat, ist das in Ordnung. Ob kleine oder große Hände, gepflegt müssen sie jedoch immer sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158135-10.html