Welche Sport macht ihr und wie oft? Was macht ihr dabei?
Meine Güte, die Forengemeinde entpuppt sich ja wirklich als sportlicher als gedacht.
Ich spiele seit 11 Jahren Basketball auf, unbescheiden wie ich bin darf ich das wohl sagen, ziemlich hohem Niveau (seit mehreren Jahren immer mindestens Oberliga, also landesweit). Zwei bis vier Trainingseinheiten zwischen je zwei und drei Stunden in verschiedenen Mannschaften müssen da schon drin sein, um sich weiter verbessern zu können. Daneben tanze ich seit etwas mehr als einem Jahr im Verein (Standard & Latein), damit kommen nochmal drei Einheiten mit jeweils zwei Stunden und gelegentliche Sondertrainings, Workshops oder Auftritte dazu. Zum Vereinsleben gehören natürlich in beiden Fällen Feste, Treffen in der Freizeit und anderes, das hält einen doch ziemlich auf Trab.
Wenn ich sonst mal die Zeit finde, gehe ich abends 20 bis 30 Minuten kurze Strecken sprinten, immer um die fünf bis sechs Kilometer mit kleineren Pausen (alles natürlich streng nach Trainings- und Entwicklungsplan - wenn schon , dann richtig). Eigentlich wollte ich mit einem Bekannten auch mit Sportklettern anfangen, Zeit und Geldbeutel haben das bisher leider noch nicht so richtig zugelassen. Nach Lust und Laune pack ich zur Entspannung die Golfausrüstung aus und drehe eine Runde auf dem Platz. Im Winter versuche ich sooft wie möglich Snowboarden zu gehen, aber auch da sind dem sportlichen Ehrgeiz natürlich finanzielle Grenzen gesetzt.
Man erkennt vielleicht, Sport ist für mich ein elementarer Teil meines Lebens und insofern mindestens genauso wichtig wie auch mal einen ganzen Tag entspannen und nichts tun. Endorphine kommen auch nicht von ungefähr!
Ich spiele Badminton und hab frühe Hockey gespielt. ich hab mit beidem so mit 7 angefangen und bin jetzt 14. Allerdings musste ich vor 2 Jahren mit dem Hockey aufhören, weil ich jetzt Badminton als Leistungssport mache. Bitte setzt Badminton nicht mit Federball gleich, das sind völlig andere Sachen, so wie Tischtennis und Ping Pong.
Man erkennt glaube ich auch, dass es ein ernstzunehmender Sport ist, da ich als Leistungssportler und Kaderathlet sehr oft in der Woche trainiere. Ich gehe 3-5 Mal in der Woche zum Training, was nicht viel erscheinen mag. Allerdings gehe ich nebenbei noch 2 Mal in den Kraftraum und 2-3 Mal Laufen.
Also ich bin in keinem Sportverein, doch im Sommer gehe ich oft Schwimmen und fahre viel Fahrrad. Nebenbei betreibe ich noch Kraftsport von Zuhause aus und mache das nun schon seit guten 2 Jahren.
Ich mache Sport in einem Verein und für mich alleine. Als Mannschaftssport betreibe ich Fußball und das auch schon seit meiner Kindheit. Ich spiele schon seit der Jugend in dem selben Verein und habe dort auch sehr viele Freunde gefunden mit denen ich auch am Wochenende etwas unternehme. Zusätzlich zu dem Mannschaftssport den ich dreimal die Woche ausführe gehe ich noch ins Fitnessstudio. Dort versuche ich auch noch dreimal die Woche hin zu gehen, was ich aber oft nicht schaffe. Beim Sport im Fitnessstudio höre ich meist Musik über meinen MP3 Player. Musik bringt die nötige Motivation die ich für den Kraftsport brauche.
Ich liebe das Mountainbiken und freue mich daher schon im Jänner auf den kommenden Frühling. Weil es bei mir in den Bergen aber ein eher langsames Frühlingserwachen gibt - erst vor einer Woche noch hat es hier sogar noch bis ins Tal geschneit - kann ich so richtige Mountainbike-Touren oft leider erst ab Mai oder Juni beginnen. Wenn ich mich nach mehreren Wochen so richtig auf größere Mountainbike-Touren vorbereitet habe, dann schaffe ich im Sommer jede Woche eigentlich mindestens 10.000 Höhenmeter (natürlich zählt da nur Bergauf ). Sollte ich mal andauernde Probleme mit dem Wetter haben, dann entscheide ich mich hin und wieder auch für einen kurzfristigen Rad-Ausflug (mit dem Rad am Auto, versteht sich) in die Schweiz oder nach Südtirol.
Im Winter bin ich stark auf Schnee im Tal angewiesen, denn Spaß am Skifahren oder Snowboarden habe ich nur, wenn ich auf meinen Brettern bis ins Tal kommen kann. Manchmal habe ich auch Lust auf ein paar Kilometer Langlaufen im Skating-Stil, weil mir das einfach viel mehr Vergnügen bereitet und es bedeutend schneller vorangeht.
Alle Sportarten betreibe ich ausschließlich als Hobby, denn so kann ich mir die Zeit nach eigenem Belieben einteilen und muss nicht auf irgendeinen Wettbewerb hintrainieren. Weil ich ausschließlich Einzelsportarten betreibe, würde mir auch die Motivation für Amateurwettkämpfe fehlen.
Früher habe mal Kunstturnen gemacht. Man kennt es auch unter Geräteturnen. Das habe circa sieben Jahre lang gemacht. Jeden Freitag traf ich mich zusammen mit einem Freund in der Sporthalle und habe dann am Barren, Reck und am Boden geturnt. An Wettkämpfen habe ich auch erfolgreich teilgenommen. Öfter sogar auf Platz 1. Aufgehört habe ich jedoch, weil ich nach sieben Jahren einfach keine Lust mehr hatte. Mein Freund hat dann ein Jahr später auch aufgehört.
Danach war ich im Leichtathletik-Verein und habe auch an einigen Wettkämpfen teilgenommen. Leider nicht sehr erfolgreich. Das hat mich natürlich demotiviert und ich nahm an keinem Wettkampf mehr teil. Als ein Trainerwechsel stattfand beschloss ich die Mittwochs-Gruppe zu verlassen um der Freitags-Gruppe beizutreten. Hier war ich dann wieder etwa zwei Jahre mit einem Freund aktiv. Nebenbei habe ich noch einen Tauchschein gemacht. Ich bin begeisteter Sporttaucher und mache das auch hobbymäißg. Mittlerweile war ich sogar schon am Great Barrier Reef in Australien und in Ägypten.
Derzeit bin ich Leichtathletik-Trainer, weil ich die Freitags-Gruppe übernommen habe. Wieder zusammen mit einem Kumpel. Das macht wahnsinnigen Spaß und ich bekomme sogar eine kleine Entlohnung dafür. Als Trainer stehe ich aber nicht nur am Rand und lasse meine kleinen Kinder (7-12 Jahre) Runden im Stadion rennen oder andere Sportsachen machen, sondern ich mache so gut wie immer mit um den Kindern alles möglichst genau zu erklären. An Wettkämpfen nehmen wir nicht teil, da wir sehr spiel-/ und spaßorientiert sind. Das heißt meine 1,5 Stunden nutzen wir wie folgt. Wir spielen am Anfang eine Vietelstunde bis halbe Stunde Fußball oder ein anderes Spiel um anschließend Laufübungen oder Ähnliches zu machen. Dann gegen Ende, spielen wir noch einmal ein bisschen. Das kommt bei den Eltern super an, weil die Kinder super ausgelastet werden und zuhause dann ruhiger sind.
Füher habe ich nie Sport gemacht, da ich es langweilig und zu anstrengend fand. Da ich sowieso dünn bin habe ich es auch für unnötig empfunden. Doch vor ca. einem Jahr haben wir in der Schule einen 3 tägigen Tanzkurs gemacht. Dieser hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich sofort in einer Tanzschule angemeldet habe.
Nun gehe ich 2 mal die Woche tanzen. Mittwochs 90 Minuten Standard/Latein und donnerstags 60 Minuten Hip Hop tanzen. Tanzen ist einfach der tollste Sport auf der ganzen Welt.Man merkt gar nicht, dass man sich anstrengt, da es einfach so viel Spaß macht. Außerdem sieht es einfach toll aus, wenn man sich gut zu einem Lied bewegen kann. Sogar die Körperhaltung verbessert sich durch das Tanzen. Durch den Standart Tanzkurs lernt man außerdem noch ziemlich viele Gesellschaftstänze wie z.B Walzer oder Discofox, die man auch im späteren Leben braucht.
Außerdem gehe ich manchmal mit einer Freundin reiten. Da ihre Eltern einen eigenen Stall haben, darf ich dort ab und zu umsonst Reitstunden nehmen. Diese dauern meistens 1 Stunde. Aber dafür helfe ich auch bei der ganzen Stallarbeit wie z.B misten,füttern,Pferde reinholen und so weiter.
Gelegentlich gehe ich bei gutem Wetter mit meiner Schwester Fussball spielen. Meine Schwester spielt in einem Fussballverein und überredet mich immer mit ihr auf den Fussballplatz zu gehen.Wenn ich nichts beseres zutuen habe, gehe ich mit ihr mit. Dort verbringen wir dann höchtens 2 Stunden.
Ich weiß gar nicht, wie ich früher kein Sport machen konnte. Aber heute kann ich mir ein Leben ohne Sport gar nicht mehr vorstellen, da es einfach sehr viel Spaß macht und meinem Körper gut tut. Vielleicht liegt es einfach dadran, dass ich endlich die richtigen Sportarten gefunden habe.
Ich mache keinen Leistungssport, also gehe ich nicht zum Training. Früher habe ich einmal Skisport gemacht, jedoch ist mir da der Leistungsdruck zu hoch geworden. Mittlerweile habe ich nur noch Schulsport und dazu gehe ich ab und Joggen und mache etwas für meine Fitness.
Ich denke schon, dass es wichtig für den Körper ist regelmäßig Sport zu machen. Ich bin nicht dick aber finde trotzdem dass es mich irgendwie ausgleicht und dazugehört. Gerade beim Joggen gewinnt man Abstand vom Alltag und tut dabei noch etwas gutes für seinen Körper. Ich bin nicht unbedingt der Typ der an seine Grenzen geht, sprich ich höre schnell auf wenn ich nichtmehr kann, aber ich denke dass ich mich mehr bewege als der Durchschnitt und das reicht mir persönlich auch.
Ich spiele hauptsächlich Fußball um mich fit zu halten. Allerdings gehört für mich auch Konditionstraining dazu, ich laufe also des öfteren ein Paar Runden auf der Laufbahn des nahegelegenen Sportplatzes. Ich finde laufen an sich ätzend, aber man fühlt sich danach sehr gut, allerdings brauche ich Musik dabei. Ich habe so einen kleinen iPod Shuffle zum anknipsen, der sorgt für die nötige Motivation, in Form von Musik. Für mich ist eine Kombination aus Fußball und Laufen sowieso ideal, dadurch kann ich meine Form sehr gut halten, was mir mein Asthma dankt.
Durch die Bewegung steigere ich meine Ausdauer, was sich äußerst positiv auf mein Asthma auswirkt. Ich habe früher auch im Verein Fußball gespielt, hab aber aus den vielen verlorenen Spielen meine Konsequenzen gezogen und aufgehört, jetzt spiele ich nur noch "privat". Macht auch Spaß, und man kann sich seine Trainingszeiten selber aussuchen. Ansonsten liegen mir keine anderen Sportarten außer Federball, ist aber eher ein Just 4 Fun Spiel für mich, würde ich nie im Verein spielen.
Also ich gehe so ca. zwei bis drei Mal die Woche Joggen bzw. Laufen. Das mache ich jetzt seit drei Jahren immer im Frühling und Sommer, wenn es schön warm ist. Natürlich halte ich das nicht unbedingt immer eisern durch immer und jede Woche drei Mal zu laufen. Aber dadurch halte ich mich fit und in Kombination mit einer gesunden Ernährung hilft es mir auch das ein oder andere Pfund abzunehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158132-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege