Reisen buchen - wo bucht ihr eigentlich?

vom 09.05.2007, 07:53 Uhr

Hi
Darf man fragen wo ihr eure Reisen bucht? Im Internet und wenn ja auf welchen Seiten, könnte eine Empfehlung brauchen, denn da ist Zuverlässigkeit ja wirklich wichtig! Oder bucht ihr nach wie vor im Reisebüro?
Gruß

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

neuste tests haben herausgefunden das das internet nicht immer das günstigste ist, sondern teilweise die angebote in dem alten reisebüro günstiger sind (meine eltern mußte es auch gerade feststellen, pro person 20 euro günsitger als im inet)

ansonsten habe ich meine letzte reise im internet raus gesucht und dann doch das gleiche im reisebüro gebucht, denn irgendwie traute ich dem ganzen doch nicht (keine flugtickets in der hand und so).

werde es wohl auch nächstes mal wieder so machen. reise im internet suchen, angebote im reisebüro raus suchen lassen und dann entscheiden wo hin wir fliegen (also mein mann und ich entscheiden :D)

liebe grüße von der
laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also wir schauen eigentlich überall. Am Flughafen selber, im Internet und informieren uns im Reisebüro.

Gebucht haben wir im Netz schon bei ltur.de und bei start.de

Aber es lohnt sich wirklich überall die Preise zu vergleichen.

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hey ho!
Habe meine erste Reise im Internet gebucht, bin durch Städtereisen.de zu "flyloco" gekommen und sehr zufrieden. Schneller Rückruf um Fragen abzuklären, persönlicher Ansprechpartner, der sehr bemüht war alles schnellstmöglich abzuklären.

Auf der Seite von Flyloco ist eigentlich für jeden etwas dabei!! besonders wenn man sich noch nicht auf ein ziel festgelegt hat. Mein Arbeitskollege hat mir diesen Tipp gegeben und nun gebe ich ihn gerne weiter ;) Die Flüge sind alle mit germanwings oder tuifly (soweit ich gesehen hab).

» tomesser » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,25 »

Wir verreisen zwar nicht so oft, aber bis jetzt haben wir immer unsere Reise im Reisebüro gebucht. Im Internet haben wir immer die Preise verglichen und uns Hotelbewertungen eingeholt. Aber Reise buchen, habe ich dann doch lieber im Reisebüro gemacht.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
also Wochenendtrips buchen wir via Internet, ebenso Flüge. Aber wenn es dann für einen richtig langen Urlaub sein soll, gehen wir auch noch ins Reisebüro. Die haben ja eher die Möglichkeit individuell zu beraten. Und raten auch schon mal von bestimmten Hotels ab, die im Internet ganz toll aussahen.
Liebe Grüsse, Yvonne

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Nachdem ich mich einmal über die schlechte Beratung im Reisebüro geärgert habe, weil sie mir ein sehr schlechtes Hotel ausgesucht hatten, buche ich seit Jahren nur noch online. Die Auswahl ist viel größer, und nicht nur auf einzelne Gegenden beschränkt. Wir haben uns schon oft im Internet von ganz neuen Ideen inspirieren lassen und unseren Urlaub völlig andere durchgeführt als ursprünglich vorgenommen. Man kann zu Hause gemütlich mit der ganzen Familie sitzen, auch am Wochenende und abends, und stöbern. Die Hotelkritiken sind realistisch und manchmal gibt es auch Fotos, die die Urlauber selber gemacht haben und nicht nur vom Hotel geschönte. Unser letzter Urlaub, den wir bei weg.de gebucht haben, hatte die Erwartungen, die wir hatten, sogar weit übertroffen, Man kommt auch Informationen übe die Lage des Hotels und über Unternehmungen, die man machen kann.

Es kann nichts verspätet ankommen oder mit der Post verloren gehen, weil die Informationen per E-Mail kommen.Das Geld wird abgebucht, so dass man auch hier nichts falsch machen kann. Man kann auch gleich eine Reiserücktrittkostenversicherung abschließend, die umgehen per E-Mail losgeschickt wird. Die Papierunterlagen druckt man sich aus. Mittlerweile ist das Flugticket meistens ein elektronisches E-Ticket.Versicherungsschein dann meistens umgehend zugeschickt.

Natürlich gibt es trotzdem eine Hotline, die wir am Wochenende auch einmal in Anspruch genommen hatte, weil es Unklarheiten beim Flug gab. Hier wurden wir freundlich und kompetent beraten.

Manchmal buchen wir auch direkt beim Hotel, wenn wir zum Beispiel Hotel und Anreise getrennt buchen, aber das kommt eher selten vor, weil wir meistens Pauschalreisen machen. Campingurlaube haben wir auch per Internet gebucht, zum Beispiel bei eurocamp oder selectcamp.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

@anlupa
Deine Erfahrung teile ich. Ich bin auch ein Fan der Online-Reisebüros und dazu stehe ich auch! Ich mag die Leute nicht, die behaupten sie buchen nicht (mehr) in einem Reisebüro, sondern nur noch online im Internet. Sagen's und haben keine Ahnung von Ihrer Umwelt.

» Melanie-auf-Reisen » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,21 »

Ich suche mein Hotel meist zunächst bei Holidaycheck, wo man schließlich schon einen großen Vergleich der verschiedenen Anbieter hat und vergleiche dann aber nochmal, ob ich irgendwo einen günstigeren Preis finden kann. Pauschalreisen habe ich bis jetzt meistens über Neckermann gebucht, also von weg.de oder holidaycheck aus dann über Neckermann, da die anderen Anbieter meistens teurer waren. Bis jetzt habe ich damit auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht und der Preis war auch immer relativ günstig, dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich ein ziemlicher Frühbucher bin und somit auch ca. 20% spare.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich suche und informiere mich vorab schon recht sorgfältig im Internet und studiere auch Reiskataloge, aber die Reise buche ich doch lieber im Reisebüro meines Vertrauens. Dabei handelt es sich um ein kleines Reisebüro, welches ich schon seit meiner Kindheit kenne und dort habe ich bisher all die Jahre nur sehr gute Erfahrungen gemacht und so lange es eben dieses Reisebüro gibt, werde ich meine Urlaubsreisen auch weiterhin dort buchen und mich auch dort vor Ort beraten lassen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge