Google Streetview auf dem iPhone?

vom 24.03.2011, 13:21 Uhr

Gestern habe ich mir die Google Applikation auf mein iPhone geladen. Sie ist wirklich sehr nützlich, doch wenn man einzelne Funktionen nutzen möchte, wird man über den Safari-Browser weitergeleitet. Dann gelangt man auf die eigentliche Google-Seite und von dort aus nutzt man die verschiedenen Features.

Aufgefallen ist mir jedoch, dass Google Streetview in der App-Liste von Google gar nicht integriert worden ist. Lediglich Google Earth ist zu finden, doch diese Anwendung muss man dann erst im AppStore downloaden. Auch über Safari kann ich Streetview nicht nutzen. Soweit ich weiß, geht das aber auf dem iPad, wieso also nicht auf dem iPhone? Die Software ist ja auch nicht separat im AppStore von Apple erhältlich.

Gibt es einen anderen Weg Streetview auf dem iPhone nutzen zu können, oder ist es nur für das iPad gedacht? Ist es vielleicht in der Google Earth Applikation integriert?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

aris18 hat geschrieben:Gibt es einen anderen Weg Streetview auf dem iPhone nutzen zu können, oder ist es nur für das iPad gedacht? Ist es vielleicht in der Google Earth Applikation integriert?

Das wird der Fall sein. Ich kenne mich jetzt nicht genau mit den Apps für das iPhone aus, aber zumindest auf dem PC kann man in Google Earth nahtlos von der Satellitenansicht in die "StreetView"-Ansicht wechseln und von dort dann quasi in den Straßen spazieren gehen. Google StreetView ist wohl nicht ressourcenschonend genug, um im Browser geladen zu werden. Ich zumindest kann mit meinem Smartphone ebenfalls nicht darauf zugreifen.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge