Bringt Volumenpuder wirklich etwas?

vom 23.03.2011, 23:36 Uhr

Der Marke got2be hat vor kurzem ein Haarpuder auf den Markt gebracht, welches in ein paar Minuten ein super Volumen ist das Haar zaubern soll. Es heißt "POWDER'ful" und ist laut meinen Recherchen in fast allen Drogerien für rund 6 Euro zu bekommen. Der Inhalt scheint mir mit 10 Gramm doch recht wenig, die Verpackung muss sehr klein sein.

Ich kenne es von Trockenshampoos bereits, dass dieses feine Puder s ich gut in die Haare einarbeiten lässt und zumindest als Shampooersatz etwas bringt, allerdings bekommt man die feinen Partikel kaum aus längeren Haaren. Man hat also immer einen leichten Grauschleier am Haaransatz. Genau dies möchte ich nicht, da es einfach unschön und auch ungepflegt aussieht meiner Meinung nach.

Das Volumenpuder verspricht atemberaubendes Volumen, dass erwarte ich allerdings gar nicht, aber zumindest ein bisschen mehr, als in Natur vorhanden ist. Schön wäre es auch, wenn das Puder wirklich den Effekt über ein paar Stunden hält und sich die Haare nicht schon nach einer Stunde wieder aushängen. Das Puder soll auch nicht in den Haaren sichtbar sein und sich problemlos wieder aus kämmen lassen, ganz ohne ziepen und Knoten in den Haaren.

Hat jemand schon dieses Volumenpuder ausgetestet und kann etwas zu der Wirkung sagen? Falls ihr etwas zu berichten habt, würde mich auch noch eure Haarlänge interessieren. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass so ein Puder kurze Haare eventuell besser stylen kann, als sehr lange Haare.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eine Freundin von mir durfte dieses Puder bei einer Testplattform testen und hat mir dann davon berichtet. Sie war sehr begeistert und meinte auch, dass es unglaublich viel Volumen gibt. Es würde bei ihr sogar abends zum Haare waschen halten und sie sei damit voll zufrieden und denkt auch, dass es auch noch länger halten würde, wenn sie sich die Haare nicht jeden Abend waschen würde. Ihre Haare gehen etwas über die Schulter und sie hat normalerweise sehr glatte Haare, die einfach hinunter hängen und mit dem Puder hat sie das wohl nicht mehr.

Über die Ergiebigkeit kann ich dir leider noch nichts sagen, da müsste ich sie noch einmal fragen. Das einzige was sie meinte war nur, dass sie sich lieber die ganzen billigen Produkte spart und dieses weiter benutzt, da es eben das beste Produkt ist, was sie bislang für Volumen hatte und es den Preis auf jeden Fall wert sei.

Den Punkt mit dem Grauschleier habe ich bei ihr auch angesprochen, da ich das eben nur zu gut von Trockenshampoos kenne. Da sie aber sehr helle hat, meinte sie, dass ihr da bis jetzt noch nichts aufgefallen sei. Ihre kleine Schwester hat aber einige Proben bekommen und dunklere Haare. Diese meinte wohl, dass es da keine Probleme gibt, wenn man das Puder gut einarbeitet.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge