tegut- Was heißt rabattfähig?

vom 23.03.2011, 23:03 Uhr

Ich kaufe selten bei tegut ein. An sich gar nicht. Letzte Woche brauchte ich aber was, was ich nur bei tegut bekommen habe und dann dort auch gekauft habe, auch wenn mir der Preis ein wenig teuer erschien.

Heute bekam ich den Kassenzettel wieder in die Finger. Dort ist halt die Ware aufgelistet mit dem Preis. Das Geld was ich bezahlt habe und mein Wechselgeld. So weit so gut. Unter der Mehrwertsteuerangabe steht aber der Hinweis, dass 2,19 Euro ( so viel habe ich für den einen Artikel bezahlt) rabattfähig sind. Nun frage ich mich, was das genau heißt? tegut bietet doch an sich kein Punktesystem an, oder irre ich mich da?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Die Information über den rabattfähigen Betrag auf Ihrem Kassenbon sagt aus, welcher Betrag ihres Einkaufs im Rahmen unseres Kundenkartensystems (tegut… gute Karte) rabattiert werden kann. Ab einem Mindesteinkaufsbetrag von 25 Euro in der Woche erhalten unsere Kunden mit Kundenkarte 0,5 % Rabatt, ab 100 Euro in der Woche 1% und ab 150 Euro 2% Rabatt. Die Rabattbeträge werden dann wöchentlich gesammelt und addiert. So lange, bis 5 Euro erreicht sind; dann wird der Betrag als Gutschein ausgezahlt oder auf das Konto überwiesen. Tabakwaren, Verlagserzeugnisse, Tchibo-Artikel und Pfand werden nicht rabattiert. Falls Sie Interesse an unserer guten Karte haben, können Sie sich gerne anmelden. Die Anträge liegen in allen unseren Märkten an der Kasse aus.

» tegut » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,66 »

Na das intresiert mich aber jetzt auch. Hab jetzt nämlich nicht gewusst das das Guthaben von 5 € auch auf ein Konto überwiesen werden kann. Dazu würde ich gern mehr erfahren. Denn seit neuestem wird noch nicht mal das Restguthaben von dem 5 € Gutschein ausbezahlt. Da fühlt man sich als Kunde doch ein wenig hintergangen wenn die Anderen das Guthaben auf ihr Konto bekommen. Was muss ich tun damit das Guthaben in Zukunft auf mein Konto eingeht?

» hinterfragende » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,26 »

Der im Rahmen des tegut-Kundenkartensystems aufgelaufene Rabatt wird unseren Kunden als Gutschein zugeschickt oder überwiesen. Liegt uns eine Bankverbindung vor, wird eine Überweisung des Rabattes bevorzugt. Gerne können Sie uns Ihre Bankverbindung telefonisch oder per Email mitteilen. Wir stellen die Rabattausschüttung umgehend auf Überweisung um.

» tegut » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,66 »