Browser zeigen nur noch mobile Webseiten an
Seit meinem Hardware-Update habe ich mit allen derzeit verfügbaren Browsern (Firefox 3.6/4, Chrome 10, Internet Explorer 8/9) das Problem, dass sich bei den Seiten, die über eine für Smartphones optimierte Ansicht besitzen, ausschließlich diese mir auch angezeigt wird, wenn ich die Seite besuche. Ich habe eine Weile an den Interneteinstellungen herumgewerkelt, jedoch keinen Ausweg gefunden.
Nur wenn ich explizit die mobile Ansicht deaktiviere (bei manchen Seiten jedoch nicht möglich), etwa über einen Link auf der betreffenden Seite, erscheint die Seite, die eigentlich für den PC-Gebrauch gedacht ist. Weiß jemand von euch, woher dieses Problem kommt und wie ich es lösen kann?
Hallo, ich glaube nach einigem Suchen fündig geworden zu sein. Das Problem könnte bei deiner Soundkarte liegen, die einen neuen Treiber installiert hat.Wenn du in der Registry mal nach dem Key: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent\Post Platform] "Creative AutoUpdate v1.40.01"=" schaust und dieser wirklich vorhanden ist, liegt das Problem dort. Um in die Registry zu kommen, musst du auf "Ausführen" gehen und "regedit" eingeben.
Anschließend suchst du dort nach dem Key durch den Suchbefehl in der Statusleiste. Wenn du den Key gefunden hast, kannst du ihn durch einen Doppelklick bearbeiten. Hierbei musst du nur "Creative AutoUpdate v1.40.01"=" löschen.Ich hoffe hiermit kannst du das Problem beheben.
Wow! Ich weiß nicht warum oder wie diese Registry-Eintragung das Verhalten meiner Browser verändert, jedoch habe ich deinen Lösungsvorschlag, teils aus Verzweiflung, dass ich das Problem bisher einfach nicht lösen konnte, einfach mal ausprobiert. Und es funktioniert tatsächlich.
Mich würde aber jetzt sehr interessieren, was diese Registry-Eintragung genau bewirkt bzw. was das Programm "Creative AutoUpdate" mit der Browsererkennung zu tun hat - da kann doch etwas nicht stimmen, oder? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir noch jemand den Zusammenhang erklären würde!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158044.html