Blu-Ray-Player spielt Disc nicht richtig ab.

vom 23.03.2011, 18:01 Uhr

Ich wollte heute eine Blu-Ray-Disc anschauen und hatte dabei zum ersten Mal ein Problem. Die Disc hakte und das Bild hatte nicht die normale, von mir sehr kühl eingestellte Farbe, sondern war schon im Menü der Disc sehr übersteuert. Der Ton hakte und funktionierte, ebenfalls wie das Bild, nicht einwandfrei.

Da am Anfang der Disc ein Hinweis eingeblendet war, dass die Disc dem neuesten technischen Stand entspricht und man bei Problemen gegebenenfalls ein Software-Update des Players durchführen muss, habe ich den Player in mein Netzwerk eingebunden und nach einem Update geschaut. Dies war aber nicht nötig, da der Player wohl auf dem neuesten Stand ist. Das Problem besteht aber weiterhin.

Falls es wichtig ist: es handelt sich um den Player BDP3100 von Philips. Was kann ich tun, um die Disc abzuspielen? Gibt es Discs, die auf manchen Geräten einfach nicht funktionieren, ohne dass man etwas dagegen tun kann?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo Cologneboy2009,

ich hatte voreiniger Zeit das gleiche Problem. Das war bei der 2. Staffel von Lost. Obwohl diese Staffel mehrere Blurays besitzt war es nur bei einer Disc der Fall dass das Bild (wie bei schlechten Kabeltv) verzerrte und der Ton hakte. Das Problem tauchte nur bei manchen DVDs/Blurays auf. Im Endeffekt lag es an meinem HDMI Kabel, welches anscheinend kaputt war.

Seit dem ich ein neues HDMI Kabel habe läuft alles einwandfrei. Hast du bereits ein anderes HDMI Kabel ausprobiert? Wenn du keines parat hast versuchs mal nur testweise über SCART ob es da auch so Probleme macht.

» schalatan » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,17 »