Parkticket von jemand anderem benutzen
Bei uns ist es eigentlich immer so, dass man die Parktickets weiter gibt. Wir haben schon oft ein Parkticket weiter gegeben, da man an diesem Automaten immer nur sehr ungenau die Zeit angeben kann und oftmals kommt man dann einfach früher wieder zum Auto zurück, so dass es sich noch für einen anderen lohnt. Wenn jemand in der Nähe ist, bekommt er das Parkticket. Wir freuen uns dann immer, dass der andere sich freut und wir haben noch etwas gutes getan. Einer meinte allerdings mal, dass wir doch mit dem Quatsch verschwinden sollten und er so etwas nicht nötig hätte. Da waren wir ziemlich geschockt, aber solche Leute gibt es wohl immer mal wieder.
Es ist auch sehr häufig so, dass man schon ein Parkticket in diesem Automaten findet, welches noch gültig ist. Dort legen wir auch unsere hinein, wenn eben gerade niemand da ist. Das scheinen viele Leute so zu machen, denn wir haben da schon öfters eins von benutzt. Die älteren werfen wir danach immer weg, so dass es da eben nicht überfüllt ist.
Wenn ich noch eine richtige Restlaufzeit auf meinem Ticket habe und sich gerade jemand am Automaten befindet oder aber vielleicht schon jemand wartet, der in meine Parklücke möchte, dann frage ich auch ob man noch etwas mit meinem Ticket anfangen kann. Jedoch ist dies eben wirklich nur dann sinnvoll wenn noch ausreichend Zeit auf dem Ticket vorhanden ist. Allerdings ist es gerade bei Parkplätzen, auf denen es nur Tickets für den ganzen Tag gibt sehr sinnvoll, sein Ticket weiter zu geben oder selbst die Augen aufzuhalten und eventuell nach einem wegfahrenden Auto zu schauen, sodass man selbst noch einen Parkschein bekommen kann.
Mesmerizing hat geschrieben:Es ist auch sehr häufig so, dass man schon ein Parkticket in diesem Automaten findet, welches noch gültig ist. Dort legen wir auch unsere hinein, wenn eben gerade niemand da ist. Das scheinen viele Leute so zu machen, denn wir haben da schon öfters eins von benutzt. Die älteren werfen wir danach immer weg, so dass es da eben nicht überfüllt ist.
Das finde ich ja witzig, weil ich so etwas noch nicht erlebt habe. Aber ich werde diesen Vorschlag selbst auch mal anwenden, wenn ich wirklich noch genügend Zeit auf dem Ticket habe, so dass es in der Tat eine Verschwendung wäre, das Ticket einfach so zu entsorgen.
Ich hatte mir ja schon öfter darüber Gedanken gemacht, und ob ich wirklich den Mut hätte, andere Menschen mein Ticket anzubieten. Bei so etwas denke ich immer, ob die Menschen mich dann nicht für verrückt oder durchgeknallt halten. Aber wenn es des öfteren woanders vorkommt, ist mir das dann auch egal.
Ich handhabe es immer so, dass ich das noch gültige Parkticket entweder direkt an jemanden weitergebe oder aber es in den Ausgabeschlitz des Automaten stecke. An meinen Stammparkplätzen ist das schon eine richtige Sitte geworden, ich finde da auch ab und an noch gültige Tickets, auch wenn das mit Einführung der Brötchentaste spürbar abnimmt. Denn in der Regel reichen die 15 Minuten für kurze Besorgungen locker aus.
Bisher hatte ich auch noch nie Probleme damit. Wenn ich einen Parkschein bekommen habe, dann fand ich das nett und habe nicht darüber nachgedacht, wie mein Gegenüber wohl drauf sei. Und auch ich hatte nicht das Gefühl, dass andere so über mich dachten als ich meinen noch gültigen Parkschein weiter gegeben habe.
Wir geben unsere Tickets auch weiter wenn wir die Gelegenheit dazu haben. Schließlich ist das Parken an öffentlichen Plätzen eh teuer genug. Selbst habe ich aber leider noch keines geschenkt bekommen, aber stört mich nicht weiter. Es wird aber gerne angenommen und die Leute bedanken sich meist sehr höflich, ich denke mal das reicht.
Hallo,
ich vergebe immer meine Parktickets, wenn sie noch eine gewissen Zeit gültig sind und ich find es auch sinnvoll, denn keiner hat zuviel Geld und so kann man zwar nicht viel, aber dennoch ein paar Cent sparen.
Wenn mein Ticket z.B. noch eine halbe Stunde gültig ist und jemand nur schnell noch etwas besorgen muss, dann ist es doch praktisch für denjenigen, wenn er dann nicht extra ein Ticket ziehen muss. Ich selber freue mich auch immer, wenn ich eins bekomme von anderen.
Kaufst du dir etwa nur dort Parktickets, wo du schon erwischt worden bist? So hört sich das aus deinem Beitrag auf jeden Fall heraus. Ich selbst habe schon einige Male Parktickets geschenkt bekommen, dass ist nicht selten wie ich finde. Ich bin dann einfach froh und bedanke mich und freue mich über das so gesparte Geld. Wenn ich selbst mal zu viel Zeit eingeplant und ein zu teures Ticket gekauft habe, dann passiert es aber auch schon mal, dass ich dann jemandem mein Ticket in die Hand drücke, wenn gerade ein Neuankömmling in meiner Nähe ist. Ich finde das einfach nett und praktisch und wieso soll man das Ticket auch verfallen lassen, wen es noch gültig ist.
Ich war letztens beim Arzt und hab noch ein zweites Ticket geholt. Dieses war dann mehr oder minder sinnlos, da ich dann gleich dran kam. Als ich dann eine Dame sah, die gerade zum Automaten gehen wollte, fragte ich sie, ob sie mein Ticket haben möchte. Sie nahm es auch dankend an. Ich gebe es gerne her, wenn doch noch bisschen was drauf ist. Denn lieber schenk ich es her, als dass die Stadt noch mehr Geld bekommt.
Ich habe auch schon meine Parktickets verschenkt, wenn ich sie nicht mehr benötigt habe. Es kommt allerdings darauf an, wie viel restliche Parkzeit noch auf dem Ticket ist. Wenn es nur eine halbe Stunde ist, verschenke ich das Ticket auch nicht weiter, weil damit dann keiner wirklich etwas anfangen kann. Ich habe aber schon zwei Mal auf einem Parkplatz geparkt, wo man ein Parkticket für den gesamten Tag lösen konnte. Nach einem halben Tag war ich immer fertig mit meinen Erledigungen und habe mein Ticket an den Nächsten verschenkt, der ein Ticket ziehen wollte. Die Freude war immer groß und ich brauchte den Parkschein ja doch nicht mehr.
Ich habe selbst schon mehrfach ein Parkticket bekommen, das noch länger gültig war und habe mich immer sehr darüber gefreut. Wenn ich selbst ein Ticket gezogen habe, dass noch eine Zeit lang gültig ist, gebe ich das daher auch sehr gerne weiter. Das gleicht sich ja alles irgendwann mal wieder aus. Mal spart man selbst Geld, mal verhilft man anderen dazu, Geld zu sparen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158029-10.html