Ich liebe Küchentücher
Egal was in der Küche zu erledigen ist ich greife immer auf die Küchenrolle zurück. Wenn die Arbeitsplatte abgewischt werden soll befeuchte ich einfach ein Küchentuch. Den Lappen lasse ich meist links liegen, weil ich zu faul bin den dann noch auszuwaschen bevor und nachdem ich ihn benutze. Auch wenn mal gekleckert wird nicht nur in der Küche, ist die Küchenrolle zur Hand. Und wenn ich gerade in der Küche bin und Niesen muss suche ich auch nicht lange nach einem Taschentuch, sondern nehme mir einfach Blatt von der Rolle. Es ist einfach so praktisch, weil sie immer gleich zur Hand ist.
Geht es euch auch so oder benutzt ihr immer das was dafür vorgesehen ist, also Lappen, Taschentücher usw.?
In der Küche kommt es darauf an, was ich gerade machen möchte. Wenn ich etwas sauber mache, dann mache ich das schon erstmal mit dem Lappen oder dem Schwamm. Bei meinem Herd ist es dann so, dass ich den dann nochmal mit einem Stück Küchenrolle trocken reibe, weil man damit das ganze streifenfrei bekommen kann.
Ansonsten nehme ich auch gerne Küchenrolle wenn ich mal etwas so trockne oder abwischen möchte. Ich habe nämlich festgestellt, dass man mit Küchenrolle keine Streifen hat und es irgendwie schneller trocken ist. Das Küchenhandtuch ist ja oftmals noch feucht von vorherigen Arbeitsgängen.
Für die Nase nehme ich eine Küchenrolle aber nicht so gerne, weil es mir meistens zu rau ist. Da greife ich dann doch schon auf das Taschentuch zurück. Aber ich sehe es trotzdem so wie du, dass die Küchenrolle unheimlich praktisch ist und man damit viel machen kann.
Ich verwende die Küchenrolle wahrscheinlich genau so gerne wie du. Kleinere Kleckse und Flecken wische ich mit Küchenpapier auf und ich putze auch mal die Nase damit, wenn kein Taschentuch greifbar ist.
Ich finde es jedoch auch toll, dass es richtig schön bedrucktes Küchenpapier gibt. Dieser Farbklecks in der Küche erleichtert auch so manche unliebsame Aktivität.
nadpat hat geschrieben:Geht es euch auch so oder benutzt ihr immer das was dafür vorgesehen ist, also Lappen, Taschentücher usw.?
Ich bin auch so einen Küchentücher Junkie und nutze diese praktischen Tücher auch überall und nirgends. Egal, ob es kleinere Kleckereien sind, Fenster putzen oder so allgemein die Arbeitsplatte überall nutze ich die Tücher und komm da bestens mit klar.
Meinen normalen Putzlappen nehme ich eigentlich nur dann in die Hände, wenn bei uns der Großputz ansteht, aber ansonsten greif ich eher zu den Tüchern, wisch meinen Kram weg und dann ab in die Tonne.
Bei uns geht auch nichts ohne Küchenrolle. Selbst ich habe immer eine Rolle am Bett, da man diese im dunkeln eher findet, als ein normales Taschentuch. Die Kinder haben derzeit auch beide eine Rolle am Bett liegen, weil sie Schnupfen haben.
In der Küche brauche ich es meist, um mir zwischendrin die Hände abzuwischen. Das finde ich da hygienischer, als mit dem Lappen und geht halt schneller. Natürlich kommt die Küchenrolle auch zum Einsatz, wenn mal in der Küche gekleckst wird. Das Maleur ist damit schneller entsorgt, als wenn ich erst den Lappen nass machen müsste und manchmal muss man da recht schnell reagieren.
Jetzt musste ich etwas grinsen bei deinem Beitrag, weil auch ich ein Küchenrollentuch Junkie bin und nicht dachte, dass andere das auch so machen . Mein Freund meint immer, dass sei verschwenderisch und ich solle doch lieber einen Lappen nehmen.
Aber ich bin meist auch zu faul den danach wieder auszuwaschen. Und oft fusseln oder schmieren die Küchenlappen ja auch, besonders wenn man sie vorher schon öfter benutzt hat. Also benutze ich die Küchrolle auch für fast alles. Kleckereien weg machen, Arbeitsplatte oder Herd putzen und sogar Fenster putzen.
Ich liebe auch Küchentücher, weil es einfacher ist, diese zu benutzen, als wirklich ständig einen Lappen zu nutzen. Gut, bei der Reinigung der Arbeitsplatte nehme ich wirklich einen normalen Lappen. Aber wenn ich zum Beispiel Dinge kleinschneide, wische ich nach jeder Zutat das Messer mit einem Küchentuch ab. Auch das Schneidebrot wird so grob vom Schmutz befreit.
Auch beim Fensterputz sind mir Küchentücher lieber. Zwischendurch versuche ich es immer wieder mal mit Eimer, Reinigungsmittel und Wasser, aber letztendlich wische ich die Scheiben doch noch mit Küchentüchern trocken. Wie Ihr bereits erwähntet, fuseln diese nicht so arg und entsprechend weniger Arbeit habe ich dann doch.
Über den Müll kann man sich streiten. Aus diesem Grund habe ich schon öfter versucht, den Verbrauch von Küchentücher zu reduzieren. Allerdings bringt es mir auch nichts, wenn ich mich über Fuseln und Streifen ärgere, die ich nicht mit Küchentüchern erhalte.
Ich benutze auch recht oft die Küchentücher. Allerdings wenn ich den Herd oder anderes reinige, nehme ich zuerst einen Lappen und wische dann mit Küchentüchern nach. .Das Nachwischen mit diesen Tüchern geht wunderbar. Es wird alles prima, ohne Schlieren und Fuseln.
Küchentücher sind so vielseitig zu benutzen, dass man sie nicht mehr missen möchte. Ich nehme sie auch zum Fensterputzen. Damit trocknen die Scheiben ruck-zuck. Allerdings entsteht mehr Müll, der ja auch wieder entsorgt werden muß.
Als ich Küchentücher gelesen habe, habe ich erstmal an diese Stofftücher gedacht, mit denen man das Geschirr abtrocknet und so weiter, da war ich etwas verwundert, aber wie ich sehe meinst du damit Zewa und so weiter und da muss ich dir auch vollkommen zustimmen. Ich selbst verwende auch jede Menge von diesen Tüchern, zu allen möglichen Gelegenheiten. Wenn ich Schnupfen habe oder Niesen muss, nehme ich mir beim Kochen eh nicht die Zeit, noch ein Taschentuch zu holen, sondern reiße mir einfach ein Küchentuch von der Rolle. Wenn ich irgendwo kleckere oder was vergieße, müsste ich eigentlich ein Tuch holen, das spare ich mir auch erstmal, wenn ich das ganze einfach mit einem Tuch feucht und wieder trocken wegwische. Auch sonst kann man diese Tücher zu allen möglichen Situationen gebrauchen, zu denen man ansonsten Putzlappen holen und wieder auswachen müsste und somit spart man jede Menge Zeit und das ist mir das Geld für die Tücher auf jeden Fall wert.
Bei mir ist es auch meistens so, dass ich immer schnell zur Küchenrolle greife. Die Küchenrolle steht halt immer bereit und wenn die Nase gerade läuft (oder sogar blutet), dann möchte man nicht immer noch erst nach einem Taschentuch suchen. Wenn ich aber beides nebeneinander liegen habe, dann würde ich mich im Falle der laufenden oder blutenden Nase eher für das Taschentuch entscheiden, weil es ganz einfach weicher ist.
Für das Wischen von Oberflächen ist es bei mir auch sehr unterschiedlich. Wenn ich zum Beispiel etwas wegwischen möchte das angebrannt ist, dann nehme ich doch eher den Lappen. Aber wenn mir etwas ausgelaufen ist, dann nehme ich lieber die Küchenrolle, weil es die Feuchtigkeit besser aufsaugt und weil man sie danach nicht noch extra ausspülen muss sondern einfach wegwerfen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158023.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?