Karotten innen weich-nicht mehr frisch?

vom 23.03.2011, 12:58 Uhr

Gestern Nacht habe ich mir eine Gemüseplatte zusammengestellt und dafür auch Karotten benutzt. Die Packung aus der sie kamen war noch verschlossen, weshalb sie eigentlich frisch sein müssten. Beim Verzehren des Gemüses ist mir dann aufgefallen, dass die Karotten innen eigentlich ziemlich weich waren. Normalerweise kenne ich es so, dass Karotten innen knackig sind und nichts Weiches zu finden ist.

Das Komische an der Sache war aber, die Härte der äußeren Schicht. Beim Anbeißen der Karotte fühlte sich alles noch sehr hart an, doch als ich dann angefangen habe zu kauen, merkte ich wie weich sie innen war. Allerdings haben sie keineswegs verfault geschmeckt und auch heute habe ich keine Bauchschmerzen oder Ähnliches.

Sind Karotten, welche innen etwas weicher sind als normal, nicht mehr ganz so frisch? Oder ist das unterschiedlich von Karotte zu Karotte? Und warum war die äußere Schicht der Möhre hart, wobei es innen nicht mehr so fest war?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne es eigentlich nur dass nicht mehr so frische Möhren komplett weich werden und nach einer Weile auch runzelig aussehen, man kann sie dann immer noch essen (natürlich nur solange sie nicht schimmeln) aber sie schmecken eben nicht mehr so frisch und knackig. Ob das bei verschiedenen Sorten anders aussieht kann ich nicht sagen, aber vielleicht ist deine ja generell innen weicher als andere und es hat nicht unbedingt etwas mit dem Frischezustand zu tun?

» Adean » Beiträge: 176 » Talkpoints: 6,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^