Standarddisplay bald mindestens 4 Zoll groß?
In den letzten Monaten gab es ja viele Neuheiten, welche von den Handyherstellern vorgestellt wurden. Besonders fleißig war ja HTC, welche insgesamt 5 neue Modelle auf den Markt bringen werden.
Aufgefallen ist mir bei den ganzen neuen Smartphones, dass die meisten nun einen 4 Zoll Bildschirm besitzen. HTC macht das schon ewig so, Sony Ericsson hat es schon einmal mit dem Xperia X10 vorgemacht und Apple hängt deswegen hinterher. Während das iPhone nur 3,5 Zoll vorweisen kann, werden die neuen Smartphones alle ungefähr 0,5 Zoll mehr an Displaygröße besitzen. Selbst Nokia hat mit dem Handymodell E7 ein Mobilfunkgerät auf den Markt gebracht, welches nun die anscheinende Standardgröße von Displays vorweist.
Werden die neuen Smartphones nun allesamt mindestens ein 4 Zoll Display besitzen oder werden sie vielleicht sogar noch größer? Was glaubt ihr warum die meisten neuen Geräte die angesprochene Displaygröße besitzen? Ist das nun heimlich zum Standard geworden?
Ich denke mal, dass 4 Zoll eine sehr gute Größe ist, da es ein sehr großes Display ist, aber dennoch handlich und "hosentaschengroß". Jedoch denke ich nicht, dass es für alle zukünftigen Handys einen Standart bildet, da auch noch viele Handys gebaut werden, die kleiner und damit noch ein wenig mobiler sind. Mir stellt sich nur die Frage, wie weit die Displays noch wachsen, da z.B. das demnächst erscheinende Samsung Galaxy S2 bereits ein 4,3 Zoll großes Display aufweist.
Das Display meines Handys hat eine Diagonale von drei Zoll, die mir auch völlig ausreicht. Es ist mir wichtiger, dass das Handy gut in der Hand liegt und in der Hosentasche Platz findet. Deswegen stelle ich mir ein größeres Display eher störend vor, vor allem wenn es größer als vier Zoll wird. Für mich wären deswegen vier Zoll das absolute Maximum!
So wie es aussieht, wird es so sein, dass es demnächst zum Standard sein wird und wir uns an die 4 Zoll großen Touchscreen Displays gewöhnen müssen. Ich habe mir mal ein vier Zoll Smartphone angesehen und muss leider mit erschrecken feststellen, dass es für mich persönlich zu groß ist. Was mich auch etwas nervt, dass die Handys immer unhandlicher werden und diese nicht mehr in eine Hosentasche stecken kann. Meiner Meinung nach müssen Handys handlich sein und gut in der Hand liegen.
Mittlerweile ist vier Zoll mindestens der Standart, wenn nicht sogar schon mehr. Ich verstehe nicht, warum Apple bei den IPhones keinen größeren Bildschirm einführt, wobei ich gehört habe, dass das IPhone 5 einen größeren Bildschirm bekommt, ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Das derzeit beliebteste Smartphone auf dem Markt, das Samsung Galaxy S3, hat schon ein Display mit einer Größe von 4,8 Zoll. HTC ist gleich hinterher gezogen und hat das HTC One X mit einem 4,7 Zoll großen Bildschirm gemacht.
Ich finde ein größeres Display praktisch, denn die meisten Hersteller haben mittlerweile mitbekommen, dass sich die meisten Smartphones besser verkaufen, wenn sie einen größeren Bildschirm haben. Ich habe vor kurzem mit meinem HTC Desire, das einen 3,7 Zoll großes Display hat, und dem HTC One X einen Größenvergleich gemacht (dessen Display ja um 1 Zoll (zirka 2,5 Zentimeter) größer). Das Display ist wirklich 1 Zoll größer, da aber an freiem Platz gespart wird, ist das HTC One X trotzdem nur einen Zentimeter höher und einen Zentimeter breiter.
Das mit dem einsparen des freien Platzes ist, glaube ich, der Grund, weshalb die Displays größer werden, ohne dass die Handys unhandlich werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157987.html