Two and a half men - ohne Charlie Sheen?

vom 22.03.2011, 21:01 Uhr

Two and half men ohne Charlie Sheen - Guckt ihr das noch?

Umfrage endete am 21.04.2011, 21:01
Ja
3
38%
Nein
5
63%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Ich habe zwar schon mit Hilfe der Suchfunktion nach diesem Thema gesucht, allerdings nichts gefunden, hoffe also das dieses Thema nicht schonmal in der Form behandelt wurde.

Ich persönlich bin ein großer Fan der Serie "Two and a half men" und finde besonders die Rolle des Charlie Harper, gespielt von Charlie Sheen, wirklich toll. Nun ist es ja so, das Charlie Sheen quasi rausgeworfen wurde, auf Grund der allseits bekannten Eskapaden und wohl ein "Ersatz" gefunden werden soll/gefunden wurde, der aber scheinbar eine ganz neue Rolle bekommen soll.

Nun stellt sich mir die Frage: Two and a half men ohne Charlie? Das geht mal garnicht! Charlie Harper gehört zur Serie und kann auch nur von Charlie Sheen gespielt werden. Wird er also ersetzt und dadurch eine komplett neue Rolle geschaffen, der "alte Charlie" sowie seine Rolle scheiden also aus, dann ist das für mich ein ganz klarer Grund um die Serie in Zukunft nicht mehr zu schauen. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir ist es so, dass ich Charlie Sheen in der Rolle des "Charlie Harper" durchaus unersetzlich finde, aber ehrlich gesagt habe ich auch ein Narren an Jon Cryer gefressen. Ich finde ihn in seiner Rolle als "Alan Harper" so krankhaft-neurotisch, dass ich ihn schon wieder gut finde. So werde ich die Serie, sofern sie in Deutschland weiterhin ausgestrahlt wird, auch selbst verfolgen.

Sicherlich ist Sheen das Aushängeschild der Serie, jedoch hat er sich den einen oder anderen Fan oder Zuschauer mit seinen Eskapaden selbst verspielt. Somit ist es für mich nur eine logische Folge, dass es ihn als "Charlie Haper" auch nicht mehr geben wird.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich bin auch definitiv der Ansicht, dass der neurotische Alan einen unersetzlichen Charakter darstellt, trotzdem ist es für mich auch irgendwie das zusammenspiel zwischen den beiden Charakteren "Alan" und "Charlie". Es ist auch einfach so der "Running Gag",das Alan nie wirklich aus Charlie's Haus auszieht (oder jedenfalls nie auf Dauer :D ).

Das Charlie Sheen quasi selbst schuld ist, das er ausscheiden musste, liegt eigentlich auf der Hand, bedauern kann man ihn also eher nicht. Trotzdem hat dies (zumindest für mich sichtbar) seinem schauspielerischen Talent keinen Abbruch getan. Vermutlich werde ich zugegebenermaßen und neugierigerweise wohl auch die eine oder andere Folge ohne Charlie Sheen anschauen, bezweifle jedoch noch, das mir das gefallen wird.

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nun, so wie ich heute gelesen habe, soll Charlie Sheen schon wieder in Verhandlung mit seinen alten Arbeitgebern getreten sein, die ihn wohl zurück haben wollen. So viel zum Thema "Endlich Frei!", wie er noch kurz nach dem Rausschmiss aus der Serie mit der Machete in der Hand auf seinem Dach zitiert wurde.

Generell denke ich, das Two and a Half Man niemals ohne Sheen funktionieren würde. Es waren ja schon Ersatzcharaktere in Planung, diese Idee scheint man jedoch zu meiden - aus gutem Grund, denn die Serie zieht viel aus der umstrittenen Person Sheens.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dieses Format wird sicherlich ohne ihn nicht funktionieren, aber ich würde die Serie auch ohne ihn schauen. Seinen Schauspielkollegen dort, der seinen Bruder spielt, finde ich nämlich was den Witz anbelangt teilweise viel besser als ihn selbst. Mir würde ein anderes Format, das nur mit ihm fliegt, auch sehr gut gefallen.

Ich bin mal gespannt, ob die Verhandlungen erfolgreich sein werden. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass die alten Arbeitgeber von Charlie Sheen nochmal mehr drauf legen müssen, damit er zurück kommt.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


"Two and A Half Men" ist eine Serie, die ich sehr gerne schaue. Ich mag auch Charlie Sheen sehr in seiner Rolle und denke nicht, dass jemand anderes ihn so spielen könnte. Allerdings kann die Serie meiner Meinung nach auch ohne ihn funktionieren, wenn es gut gemacht wird. Man darf halt nicht die gleiche Rolle mit einem anderen Schauspieler ersetzen, aber wenn eine neue Rolle geschrieben wird, kann das doch trotzdem ganz gut werden. Wie gesagt, ich finde Charlie Sheen klasse, aber es gibt doch auch noch andere tolle Schauspieler.

Ich möchte da mal ein Beispiel für so einen Wechsel nennen: In der Serie "Meine wilden Töchter" ("8 Simple Rules") wurde der Vater von John Ritter gespielt, der leider im Jahr 2003 während der Dreharbeiten für die zweite Staffel verstarb. In der Serie folgten ein paar Folgen, die alles andere als witzig waren, weil eben auch der Vater der Familie verstarb, anschließend wurden der Großvater und ein Cousin als neue Hauptrollen eingeführt. Ich persönlich fand die Serie anschließend besser als in der Originalbesetzung.

Sicher ist so etwas schwierig und es erfordert schon eine Menge Feingefühl seitens der Produzenten und Autoren, "Two and A Half Men" ohne Charlie Sheen weiterzuführen, möglich ist es aber meiner Meinung nach schon.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gucke "Two and a half men" wirklich gern, aber ohne Charlie Sheen werde ich mir für meinen Dienstagabend wohl was anderes suchen müssen. Natürlich hat die Serie mehrere unersetzliche Charaktere, ich könnte mir weder einen anderen Alan noch einen anderen Jake oder eine neue Berta vorstellen, aber Charlie Harper ist eben die Schlüsselfigur. Sieht er plötzlich anders aus, ist die Luft raus, zumindest befürchte ich das.

Sicherlich würde ich mir eine Folge mit neuer Besetzung ansehen, eben um dem Neuen einfach "eine Chance zu geben", aber ich glaube, da bin ich zu festgefahren, um einen Wechsel einfach übergehen zu können. Würde die Rolle das Charlie Haper komplett erausgeschrieben und durch einen neuen Charakter ersetzt, wäre das wohl auch keine Alternative.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke ohne Charlie Sheen ist an eine Fortsetzung von Two and a half Men nicht zu denken, da er sozusagen die Würze in die Serie bringt. Ohne ihn wäre einfach der Reiz weg, sie weiter zu schauen, da er bzw. seine Rolle ja für einen Großteil der Handlung und der Gags verantwortlich sind.

Einen Ersatz für Sheen zu finden wäre sicher möglich, aber ich glaube viel zu viele Leute identifizieren die Serie zu stark mit ihm, so daß das Projekt dann zum Scheitern verurteilt wäre. Mir würde jetzt auf Anhieb auch kein Schauspieler einfallen der Charlie Harper ähnlich gut "rüber bringen" könnte wie Sheen.

» lexinome » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,69 »


Ich schaue mir die Serie "Two and a half men" eigentlich nur gelegentlich an, wenn mal nichts anderes im TV läuft und bislang hatte ich eher den Eindruck, als sei jeder Charakter in der Serie ersetzlich. Also in der Hinsicht würde ich ihm in der Serie keine Träne nachweinen, weil ich ihn selbst auch nicht als DEN Charakter in "Two and a half men" sehe.

Seinen Rauswurf kann ich ebenso nachvollziehen, den hat er sich selbst eingebrockt. Da darf er sich dann nicht wundern, wenn ihm sowohl die Serie als auch die Fans abgehen, wobei die Zweiteren mehr oder weniger noch zu ihm halten könnten. Ich persönlich könnte mir durchaus einen ebenso begeistertenden und unterhaltsamen Schauspieler für Charlie Sheen gut vorstellen, der seine Sache mindestens genauso gut machen würde.

Benutzeravatar

» getku » Beiträge: 883 » Talkpoints: 11,06 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin ein großer Fan von "Two and a half men" und ein noch größerer Fan von Charlie Sheen. Was hat die die Serie noch für ein SInn ohne Charlie Sheen. Ich meine er ist die Hauptperson und ohne ihn macht die Serie auch bestimmt keinen Spaß mehr zu gucken. Ich werde mir zwar auch noch die anderen Staffeln angucken, aber es wird nicht mehr so lustig sein wenn Charlie Sheen weg ist.

Die meisten Fans von Charlie Sheen wieso nicht mehr gucken, also wird die Serie bestimmt schon in der bald kommenden Staffel Zuschauerrückgänge machen. Also ich kann mir eine Staffel oder besser gesagt die Serie "Two and a half men" ohne Charlie Sheen nicht vorstellen! Ich werde ihn vermissen.

» Schlumpf12 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 11,93 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^