Suche Gaming-Tastatur
Hallo!
Ich habe meine Begeisterung für PC-Spiele gefunden, besitze allerdings noch eine ziemlich alte und ungeeignete Tastatur. Die Tasten klemmen manchmal sogar, so dass ein schnelles Tippen oder Spielen manchmal echt keinen mehr Spaß macht. Ich würde für die Tastatur so um die 80-100€ ausgeben wollen, aber dafür dann auch eine echt gute besitzen.
Könntet ihr mir in diesem Preissegment eine gute Tastatur empfehlen? Ich habe gehört diese Logitech-Produkte sollen allgemein sehr gut sein. Sind die Tastaturen von diesem Fabrikat auch zu empfehlen? Gibt es denn auch spezielle Gaming-Tastaturen die extra auf die Benutzung mit Spielen abgestimmt sind?
Und würdet ihr mir allgemein eher eine kabellose oder eine Tastatur mit USB-Anschluss empfehlen? Das Kabel stört einen ja an sich nicht wirklich, da es unter dem Schreibtisch verschwindet. Außerdem gibt es keine Batterien, die leer werden können und keine Signal-Probleme. Von dem her lieber eine mit Kabel, oder nicht?
Danke.
Das stimmt! Logitech Tastaturen sind die besten auf dem Markt. Spezielle Tastaturen für bestimmte Spiele gibt es nicht aber es gibt welche zum Programmieren zum Beispiel für bestimmte Spielzüge. Jetzt zur Frage mit Funk oder Kabel. Ich rate dir da eher zu einer Tastatur mit Kabel da diese reaktionsschneller ist als eine mit Funk. Ich empfehle dir da die G 15, G 19 oder die G 150. Wobei die G 150 und die G 19 etwas über deiner Preisvorstellung liegen. Aber die G 15 ist auch sehr gut und vor allem noch bis heute bei den Gamern ein sehr beliebtes Produkt.
Ich kann als Budget-Tastatur vor allem die G110 empfehlen. Dabei handelt es sich um eine kleinere Version der G19, entfallen ist das Display, das meiner Meinung sowieso unnötig ist. Ich hatte vor meiner G110 eine G19 zum Testen zuhause, deswegen kann ich das so beurteilen.
Der Vorteil an den Logitech-Tastaturen ist meinere Meinung nach die Breite Akzeptanz bei Spielen, was Profile angeht. Die Treiber sind ebenfalls recht gut und bieten viele Einstellmöglichkeiten. Die G110 kostet so 50 bis 60 Euro und ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157975.html