Billigster Internetstick
Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, fahre ich im Mai für ein paar Tage nach Italien, weil mein Onkel und seine Freundin heiraten. In der Zeit möchte ich nur ungern auf meinen Internetanschluss verzichten und wollte euch daher fragen, welcher Internetstick der billigst ist. Wenn der Anschaffungspreis ein bisschen höher ist, dann ist das kein Problem. Der Stundenpreis sollte dann aber auch entsprechend geringer sein.
Wenn es wichtig ist: Ich besitze ein MacBook Pro 13".
Es gibt verschiedene Verträge je nach Nutzen solltest du dich ersteinmal für einen entscheiden. Es gibt Verträge wo man nur die Stunden zahlt die man auch verbraucht. Dann gibt es Verträge an denen man die Tage zahlt. Ich jedoch würde eine komplette Monatsflat bevorzugen. Der billigste den ich kenne ist von Moobair. Er kostet 39€ und dann monatlich nur 17,50€. Die Datenverbindung ist mit 7mb/s auch in Ordnung. Manche bieten nur 3 an.
Du solltest beim Vergleichen der Internetsticks darauf achten, was diese im Ausland kosten. Eventuell, kommt es billiger, wenn dein Onkel dir in Italien einen aufladbaren Stick besorgt. Wenn du öfter in Italien Urlaub machst, dann könnte es für dich günstiger sein, da du dann das Guthaben ja später noch ab surfen kannst. Verträge, die aus Deutschland sind und das Ausland auch mit drin haben, sind sehr teuer.
Der Internetstick ist eigentlich egal. Da tut es auch ein günstiger K3765 UMTS-Stick von Vodafone. Teilweise hat man ihn in der Vergangenheit für 10 Euro bekommen, inklusive Prepaidkarte und einigen Gratisstunden. Dein Problem wird eher sein, dass du eine italienische SIM-Karte brauchst, sonst wirst du dich an den Roaminggebühren dumm und dämlich bezahlen. Deswegen würde ich dir raten, hier in Deutschland den Stick zu kaufen und in Italien dann eine Prepaid-SIM-Karte zu kaufen - anders wird es zu teuer.
@Malcolm: muss man dafür nicht den Stick wie ein Prepaid-Handy freischalten? Ich meine bei meinem Stick von Vodafone steht, dass er erst nach so und soviel Monaten frei ist, oder aber gegen Gebühr freigeschaltet wird. Deshalb dachte ich, dass es eventuell in Italien alles zusammen günstiger kommt.
akasakura hat geschrieben:@Malcolm: muss man dafür nicht den Stick wie ein Prepaid-Handy freischalten? Ich meine bei meinem Stick von Vodafone steht, dass er erst nach so und soviel Monaten frei ist, oder aber gegen Gebühr freigeschaltet wird. Deshalb dachte ich, dass es eventuell in Italien alles zusammen günstiger kommt.
Nein, muss man nicht. Den von mir vorgeschlagenen UMTS-Stick kann man mit jeder SIM-Karte betreiben und muss ihn dafür nicht einmal freischalten. Der SIM-Lock ist bei diesem Stick softwareseitig, was bedeutet, dass man nur die Verbindungssoftware austauschen muss. Der Stick ist übrigens die günstigste Alternative, die ich kenne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157961.html