Sehr gruselige Filmszenen

vom 21.03.2011, 22:52 Uhr

Mein liebster und zugleich gefürchtetster Gruselfilm ist „The Grudge (1)“. Bei diesem Film bin ich immer hin und her gerissen, ob ich ihn mag oder nicht. Zu einen mag ich es gruselig, aber zum anderen fürchte ich mich bei diesem Film an manchen Szenen fast zu sehr und das egal wie oft ich ihn sehe. Als ich den Film zum ersten mal gesehen habe wollte ich an manchen Szenen am liebsten wegschalten, jedoch war die Neugier auf die folgenden Ereignisse doch zu groß.

Es gibt dort beispielsweise eine Szene, in der ein japanisches Mädchen komische Geräusche aus einem Schrank hört. Sie sieht hinein und entdeckt eine Luke an der Decke des Schranks. Sie klappt diese auf und dort ist es natürlich stockfinster und sie benutzt ein Feuerzeug um die dunkle Nische erforschen zu können. Sie steckt als den Kopf durch die Öffnung und als einzige Lichtquelle für sie und den Zuschauer dient das erwähnte Feuerzeug. Die Musik ist schon dementsprechend gespannt und zuerst sieht sie in der Dunkelheit nichts verdächtiges. Doch dann bleibt die Kamera stehen und nur das Mädchen dreht den Kopf in deren Richtung, bekommt große Augen und plötzlich springt dem Zuschauer ein extrem gruseliges Gesicht entgegen und die Szene ist aus.

Ich könnte bei diesem Film noch auf eine Menge gruseliger Szenen eingehen, jedoch bin ich der Meinung es ist besser ihn sich selber anzusehen. Ich persönlich mag diesen spannenden Gruseleffekt am liebsten. Extreme Gewalt und Blut brauche ich eigentlich nicht in solchen Filmen. Was ich hingegen noch sehr mag sind diese kurzen Schockeffekte die mehr im Hintergrund geschehen, also wenn beispielsweise das Gesicht des Killers oder des Geistes im Fenster erscheinen oder plötzlich irgendetwas aufleuchtet.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^