Globus bietet Fernsehecke für Fußballfans

vom 21.03.2011, 22:45 Uhr

Um die Besucherzahlen zu den Zeiten zu steigern, wo die Bundesliga übertragen wird, hat sich der Globusmarkt in Jena-Isserstedt etwas besonderes einfallen lassen. Ähnlich der Spielecke für Kinder, gibt es eine Fußballecke vor allem für Männer.

Diese können da in aller Ruhe die Ereignisse der Bundesliga am Freitagabend und Samstagnachmittag verfolgen, während die Gattin entspannt einkaufen geht. Damit verspricht sich der Markt mehr Besucher, da Mann seinen Fußball rollen sehen kann und die Frau des Hauses in der Zeit eben die Einkäufe macht ohne das dabei der Gatte drängt, weil eben die Bundesliga übertragen wird.

Kennt ihr sowas auch von anderen Märkten oder ist dieser Globusmarkt da etwas wie ein Vorreiter für neue Einkaufskultur? Sind bei einem solchen Angebot euere Männer am Samstagnachmittag eher bereit zum Shopping zu fahren, wenn sie wissen, das sie mit Gleichgesinnten dann Fußball schauen können?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Bei mir in Berlin gibt es einen riesigen Media Markt, in welchem auch so eine Ecke vorhanden ist. Es gibt dort zwar nicht sehr viele Sitze, aber etliche Fernseher, die alle das gleiche übertragen und sogar eine Bar. Allerdings denke ich nicht, dass diese Ecke dazu da ist, um die Männer abzulenken, denn sie sind eigentliche diejenigen, die typische Käufer in einem Elektronikfachmarkt sind. Bestimmt soll es nur ein kleiner Service sein, um ein paar Kunden noch länger im Markt verweilen zu lassen.

Bestimmt wird es in dem Warenhaus von Globus nun auch mehr Männer geben. An sich ist das eine gute Idee, nur die Frauen müssen natürlich auf darauf kommen, dass es dort eine Ecke gibt, um es den Männern als Argument anzubieten. Ein Vorreiter ist es bestimmt nicht, denn selbst in einem Kaisers in meiner näheren Umgebung gibt es eine Fernsehecke, obwohl der Laden nicht besonders groß ist.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eine solche Ecke bisher noch in keinem Supermarkt sehen können und zweifel auch daran, dass es wirklich dazu führt, dass deswegen mehr Besucher kommen werden. Wenn wirklich jemand um die Uhrzeit sehen möchte, dann geht er doch früher oder später einkaufen und schaut sich die Spiele entweder zu Hause oder in der Kneipe an. Zumindest würde ich nicht auf die Idee kommen, mir ein Spiel im Supermarkt um die Ecke anzusehen. Natürlich wird wohl der eine andere andere Mann oder vielleicht auch Frage vor dem Fernseher stehen bleiben und einen Teil des Spiels sehen, aber dann werden das wohl auch Personen sein, die eben nicht so sehr interessiert sind, als dass sie sich das Spiel eben auch von zu Hause angesehen hätten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man wirklich gezielt um die Uhrzeit in den Supermarkt geht um sich dann vor den Fernseher zu setzen oder stellen und sich das Spiel anzusehen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^