32 Bit Spiele auf 64 Bit Computern

vom 21.03.2011, 16:35 Uhr

Ich wollte heute mal wieder das Spiel "Dragonball Z Mugen Edition 2" spielen. Ich habe mir das Spiel also aus dem Internet geladen, entpackt und dann versucht es zu öffnen. Ich habe seit circa einem halben Jahr einen neuen Computer mit Windows 7 und einem 64 Bit System. Das Programm scheint, aber nur auf 32 Bit Computern zu funktionieren. Auf meinem alten PC hat es jedenfalls fehlerfrei funktioniert.

Nun ist mir bewusst, dass das Spiel schon sehr alt ist, aber ich würde es trotzdem mal wieder gerne zocken. Ein entsprechendes Patch für den neuen Systemtyp gibt es nicht. Danach habe ich schon das gesamte Internet durchforstet und auch der Kompatibilitätsmodus von Windows 7 funktioniert nicht. Was kann ich also tun? Gibt es dafür vielleicht einen entsprechenden Emulator oder habe ich überhaupt keine Chance das Spiel mal wieder zu spielen? Ich weiß, dass die Frage vielleicht ein wenig speziell ist, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen.

» daaldi91 » Beiträge: 389 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
da das Spiel schon so alt ist scheint es wohl nicht für Windows 7 gemacht zu sein. Weder für das 32-Bit noch für das 64-Bit System. Wenn es noch nicht mal mit dem Kompatibilitätsmodus klappt, sieht es eher schlecht für das Spiel aus. Ich selbst besitze auch sehr viele ältere und gute Spiele, die auf Windows 7 einfach nicht laufen. Ich habe mich einfach damit abgefunden.

Das einzige was dir noch bleiben würde, wäre eine Virtual Box mit Windows XP als Image laufen zu lassen. Allerdings wäre das Programm mit hoher Wahrscheinlichkeit so langsam, dass das Spiel nicht flüssig laufen würde. Je nachdem wie anspruchsvoll das Spiel für deinen Laptop ist, könnte es unter Umständen laufen. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall mal Wert.

Eine weitere Möglichkeit wäre es dir Windows XP parallel zu Windows 7 auf deinen Laptop zu installieren. Dann könntest du das Spiel auf Window XP spielen. Allerdings ist diese Methode aufwendiger. Du musst wissen, ob dir der Aufwand für das Spiel Wert ist.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge