In welcher Sportart habt ihr euch am meisten verletzt?
Ich habe mich bis jetzt immer nur im Schulsport verletzt, nicht in der Freizeit, beim Reiten oder Joggen beispielsweise. In der Schule habe ich mich mal bei einer Flugrolle verletzt, weil ich es nicht gebacken bekommen habe, mich einzurollen, und bin stattdessen mit voller Wucht mit dem Kopf auf die Matte gesprungen, was natürlich entsetzlich im Genick gezogen hat. Eine andere Verletzung, die ich mehr oder weniger heute noch mit mir rumschleppe, habe ich mir beim Volleyball zugezogen. Mir ist der Ball auf den Ringfinger geschnalzt und es gab eine angerissene Kapsel. Leider bin ich auch zu einem pfuschenden Arzt gegangen, weswegen mir von Zeit zu Zeit der Finger trotzdem noch wehtut, obwohl das jetzt auch fast vier Jahre her ist.
In meiner Kindheit habe ich viele verschiedene Sportarten ausprobiert. Das ging von "harmlosen" Sportarten wie Turnen und Badminton über Handball bis hin zu einigen Kampfsportarten (Judo und Karate). Die meisten Sportarten haben mir nicht sonderlich gefallen und ich habe schnell wieder aufgehört.
Da ich Handball mehr als 10 Jahre lang gespielt habe, war hierbei auch das größte Verletzungsrisiko. Dort habe ich jedoch in all den Jahren mich nie großartig verletzt. Hin und wieder habe ich mal einen Ellbogen abbekommen und hatte dann vielleicht Nasenbluten.
Aber gebrochen habe ich mir dabei nur einmal etwas. Wir hatten ein Spiel gegen eine andere Stadt. Als wir gerade im Angriff waren und ich den Ball hatte bin ich auf die gegnerische Abwehr zu gerannt und habe einen Sprungwurf gemacht. Einer des gegnerischen Teams hat mich mit seinen Händen zurück gedrückt und ich bin mit voller Geschwindigkeit auf meinem Arm gelandet. Ich habe es erst gar nicht bemerkt, aber als ich mich aufstützen wollte sah ich, dass mein Arm verbogen war und ich ihn nicht mehr bewegen konnte.
Also ich habe mich bislang am meisten beim Fußball spielen verletzt, was wohl daran liegt, dass ich hauptsächlich Fußball spiele und nur selten anderen Sport treibe.
Beim Fußball spielen habe ich mir schon einmal das Handgelenk gebrochen und mir mindestens drei mal das Handgelenkt verstaucht und geprellt. Aber das ist auch alles nur passiert, da ich in meiner Mannschaft der Torwart war. Das Einzige was mir in anderen Sportarten passiert ist, war einmal eine Prellung beim Volleyball. Aber ansonsten bin ich zum Glück von schwereren Verletzungen beim Sport bisher verschont geblieben.
Ich hatte wohl im Gegensatz zu anderen noch Glück mit Verletzungen. Früher bin ich mit dem Fahrrad gefahren und konnte einige Sprünge nicht richtig einschätzen bis ich mich dann auch mal auf Asphalt hingelegt hab. Dabei hab ich mir das Handgelenk gebrochen - das tolle daran war natürlich, dass ich 6 Wochen lang den Gips tragen durfte und die ganze Geschichte circa 2 Wochen vor den Sommerferien passierte.
Währenddessen spielte ich Fußball und Handball im Verein. MIt dem Fußball hab ich mittlerweile aufgehört, dort habe ich mich aber auch nie Verletzt (nichts ernsthaftes also mal ein verstauchter Zeh oder eine Schienbeinprellung). Was mir jedoch Sorgen bereitet, ist ein Schulkollege von mir. Nach jedem zweiten Spiel erzählt er mir wie sich jemand aus seiner Mannschaft verletzt. Da verdrehen sich einige die Schulter sodass sie komplett auskugelt und dabei noch anbricht und andere ziehen sich ein offenen Schienbeinbruch zu. Das tut mir dann schon beim zuhören weh.
Um zurück zu mir zu kommen, bis jetzt hab ich mich erst richtig ernsthaft beim Handball verletzt. Neben gestauchten Fingern, Kapselrissen, Prellungen, Schürfwunden und den üblichen Verletzungen kam mir eine richtige Pechsträhne dazwischen. Es fing an mit einem Bänderriss, wobei ich genug Adrenalin hatte um das gesamte Spiel zu ende zu spielen ( das waren circa 45 Mnuten). Dadurch wurde es natürlich nicht besser und meine Pause verlängerte sich von normalerweise 6 Wochen bei Bänderrissen beim Sprunggelenk auf 9 Wochen. Nur 2 Wochen nach wiederbeginn des Trainings habe ich mir die gleichen Bänder ordentlich überdehnt, was wieder 4 1/2 Wochen Pause für mich bedeutete. Seitdem tape ich mein Fuß schön und ich kann endlich nichtmehr umknicken. Mein Arzt hat mir auch dringlichst davon abgeraten, noch einmal mit dem Fuß umzuknicken und mich an den Bändern zu verletzten.
Also am meisten verletzt habe ich mich beim Fahrrad fahren. Allerdings nicht dass, was ihr jetzt denkt, ich fahr nämlich "downhill". Das heißt: So schnell wie möglich den Berg runter, natürlich auch zwischen Bäumen und co.
Verletzungen hatte ich schon von jeder Art, außer Knochenbrüche. Die blieben mir bis jetzt zum Glück erspart. Mit dabei sind Schnittwunden, Prellungen, Stauchungen und Blutergüsse jeder Farbe. Das schlimmste war eine Schnittwunde in der Kniekehle die so stark geblutet hat das mein ganzes Bein rot war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157858-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1836mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?