Umstandsmode in Kleidergröße 32
Eine Freundin von mir ist derzeit schwanger. Langsam aber sicher wächst der Bauch und sie möchte bald auf Umstandskleidung umsteigen. Sie ist sehr modebewusst und möchte nicht einfach nur eine größere Kleidergröße nehmen, weil die meistens einfach nicht so gut sitzt. Umstandsmode ist doch anders geschnitten.
Nun ist sie aber eher klein und vor allem zierlich und trägt allgemein Kleidergröße 32. Größe 34 ist eventuell auch noch in Ordnung, aber Größe 36 ist ihr wirklich schon zu groß. Nun hat sie schon in klassischen Bekleidungsgeschäften gesucht, aber hat nirgends Umstandsmode in Größe 32 oder 34 gefunden. Sie hat gemeint, dass es meistens erst bei Kleidergröße 36/38 anfängt und das ist ihr trotz bereits bestehendem Bauch einfach allgemein zu groß. Hat jemand eine Idee wo man so kleine Umstandsmode bekommt?
Offline dürfte das schwierig werden, weil man ja in dieser Kleidergröße kaum normale Bekleidung bekommt. Wäre ich in der Situation, würde ich mich mal online im Ausland umtun. Und zwar dort, wo die Frauen eher auch mal zierlich sind. Aus Erfahrung weiß ich, dass man sich da ruhig mal von Portugal über Spanien nach Italien umschauen sollte. Auch Japanerinnen oder Asiatinnen sind eher hier anzusiedeln. Vielleicht mal einschlägige Geschäfte abklappern. Düsseldorf wäre da eine Möglichhkeit oder einfach mal Frauen aus dem asiatischen Kulturkreis ansprechen.
Ich bin auch recht klein und schmal damals gewesen. Ich habe einige Teile passend für mich in kleinen Größen bei H&M gefunden und auch sehr viel im Internet. Ich würde einfach mal schauen, ob deine Freundin nicht was bei H&M oder C&A findet, denn die haben dort wirklich eine sehr schöne Auswahl und dies auch in kleineren Größen. Ansonsten bietet Ebay auch sehr gut Möglichkeiten, an solch kleinen Größen zu kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157835.html