Was ist eure Lieblingskonsole und warum?

vom 20.03.2011, 19:54 Uhr

Hier sind ja sicherlich auch viele Leute aktiv, die sehr viel spielen und das nicht nur mit Karten sondern auch auf Spielekonsolen und im Internet. Daher wollte ich euch mal fragen, was so eure derzeitige Lieblingskonsole ist und wieso.

Meiner Lieblingskonsole ist die Wii. Für die Wii gibt es sehr viele Spiele und alle Spiele, die es auch für den Nintendo DS gibt, gibt es auch für die Wii. Der Unterschied ist jedoch, dass man auf der Wii eine sehr viel bessere Grafik hat. Für die Wii gibt es des weiteren auch sehr tolle Bewegungsspiele bei denen man sich auch ein bisschen anstrengen muss und nicht nur doof davor sitzt. Ich weiß, dass es Sport nicht ersetzt, aber es ist trotzdem eine schöne Ergänzung und man kann es auch mal schön abends mit Freunden machen. Der einzige Nachteil ist jedoch, dass die Steuerung meistens sehr umständlich ist und das Spiel am Computer oder Laptop sehr viel Leichter zu spielen ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Meine Lieblingskonsole ist auch die Wii. Ich mag die Wii, weil es eine Konsole für Familienspiele ist, weil mir die Technik damals gefiel, da sie ganz neu war. Zudem gibt es für die Wii ganz viele tolle Spiele, die mir zumindest sehr viel Spaß machen. Auch das Balance Board ist eine tolle Sache und gefällt mir echt gut, da man damit bei manchen Spielen einfach anders an das Spiel heran gehen kann. Außerdem finde ich toll, dass man nicht einfach nur so stumpf davor sitzt, sondern sehr oft auch Bewegungen machen muss. Das hat mir von Anfang an gefallen, weil es einen zu mehr Interaktion animiert.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher keine andere Konsole habe. Auch habe ich noch auf keiner anderen gespielt, außer mal früher auf dem Nintendo 64, was natürlich kein Vergleich zur heutigen Wii ist. Dennoch würde ich die Wii nicht tauschen wollen, da mir die Grafik hier völlig ausreicht und ich die anderen Spiele, die man für andere Konsolen bekommt. auch gar nicht spielen möchte.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich persönlich bevorzuge auch die Wii Konsole von Nintendo, denn da sitzt man nicht so stumpf vor dem Fernseher, sondern man macht aktiv mit. Ich hatte früher mal die Playstation 2 und auch die Playstation 3, aber diese stumpfe vor der Glotze sitzen hat es mir dann nicht wirklich angetan.

Bei der Wii ist es ja anders, man macht richtig aktiv mit und grad bei einigen Sportspielen kann man auch mal ganz schön ins Schwitzen geraten. Aber auch bei Spieleabenden kommt die Wii bei uns immer sehr gut an, denn es ist sehr unterhaltsam. Von der Grafik her ist sie vielleicht nicht so dolle wie z.B. die PS3, aber dennoch würde ich die Wii bevorzugen.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine persönliche beste Konsole ist der Nintendo DS. Einfach, weil er portabel ist, es mittlerweile viele kleinere, aber auch größere Klassiker-Premium-Titel gibt und diese über den Touchscreen auch nicht schnell langweilig werden. Auch, wenn ich zuhause bin, habe ich lieber eine Wii dastehen, warum sollte man sich nicht in einer gemütlichen Runde Bowling die Zeit alleine vertreiben oder mit Freunden zusammen um Pilze in der Super Mario-Reihe streiten. :wink:

Worauf ich hinaus will: eigentlich war ich schon immer Anhänger von Nintendo, vielleicht weil ich bereits mit dem Gameboy Color aufgewachsen bin. Man weiß, dass die Spiele und die Konsolen mit Liebe (so schnulzig das auch klingt) gemacht werden. Wer Nintendo kennt, weiß, dass die Wii für die fröhliche Runde Mario Party besser geeignet wäre als zum Beispiel die Playstation 3 mit Call of Duty. Mit der Super-Grafik, wie man es zum Beispiel eben von Sony gewohnt ist, konnte ich noch nie etwas anfangen, so lange es keinen Spaß machte. Aber "Spaß" kann man ja dehnen...

» dalticous » Beiträge: 172 » Talkpoints: 9,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine liebste Konsole ist mein Nintendo DS XL, da ich ihn einfach überall mit hinnehmen kann. Zuhause habe ich oft nicht die Lust und vor allem auch nicht die Zeit zu spielen. Bei längeren Zugfahrten erweist er sich für mich als äußerst praktisch, vor allem dann, wenn ich ein Buch schneller ausgelesen habe als ich dachte.

Vor allem die Auswahl an Spielen finde ich bei dem Nintendo DS klasse. Ich kann zwischen Spaßspielen wie Nintendogs, weiterführenden Spielen wie Pokemon oder so lustigen Sachen wie Rätseln und verschiedenen Wimmelbildern wählen. Mit rund 30 bis 40 Euro finde ich die Spiele im Preis auch ganz okay und habe mir so schon eine kleine Sammlung aufgebaut, damit ich frei nach Lust und Laune entscheiden kann, wonach mir heute ist.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo

Ich habe eine Sony PlayStation 3, welche auch meine Lieblingskonsole ist, zum Einen, weil sie aufwendige Spiele wie Gran Turismo 5 sehr gut Darstellen. Zum Anderen ist es meine Spielekonsole, weil sie Blu-Rays abspielen kann, was für mich auch das Kaufargument für die Konsole war, denn ich bin großer Filmfan und liebe es Filme in höchster Auflösung zu genießen. Auch kann die PlayStation 3 den Filmton in 5.1 ausgeben.

DoubleK

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Früher hatte ich eine Nintendo Wii, welche geflasht war. Jedoch fande ich das nach kurzer Zeit langweilig da sie eigentlich nur im Multyplayer spass macht. Zudem kann die Wii nicht einmal DVDs abspielen was meiner Meinung nach für eine Spielekonsole heutzutage ein absolutes muss ist. Also habe ich meine WII schnell verkauft.

Davon kaufte ich mir eine Xbox360. Auf der gibt es massig Spiele und man kann auch online spielen was aber Geld kostet. Zu dem gibt es auf der Xbox360 die Gears of War und die Fable Reihen, welche wirklich gut gelungene Spiele sind. Allein das war ein Grund die Xbox360 für mich zu kaufen.

Vor einigen Monaten habe ich mir noch eine Playstation 3 zugelegt, da ich mit der Xbox nicht online spiele. Mit der Playstation kann ich online spielen, Blu-Ray Filme abspielen, man kann mit ihr sogar surfen und Nachrichten an Freunde die auch eine Playstation 3 besitzen schicken.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich schwanke immer zwischen der Xbox 360 und der PS 3 (Slim wohlgemerkt). Letztere habe ich mir ca. ein Jahr nach der 360 angelegt und für mich ist die PlayStation 3 edler verarbeitet. Die Konsole ist leiser als die 360, sie hat eine schnellere und edlere Menuführung, eingebautes Wlan, bessere Controller und wirkt erwachsener. Andererseits gefällt mir das Trophäensystem, vor allem im Vergleich zu den Awards der 360, überhaupt nicht. Der Multiplayer ist auf der PlayStation 3 insofern praktischer, da er umsonst ist, auf der 360 tummeln sicher aber gefühlt mehr Spieler. Die Mischung machts bei mir :)

Benutzeravatar

» terrence.phil » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Lieblingskonsolen sind der Computer und die PSP.
Der Computer weil es fast unendlich viele Spiele für ihn gibt und man mit ihm noch viel viel mehr machen kann als nur spielen. Und wird mal die Grafik unzureichend und die Anforderungen zu hoch kann man ihn einfach aufrüsten wenn man sich ein wenig damit auskennt.

Die PSP finde ich auch sehr toll weil sie portabel ist, ich sie also überall mit hinnehmen kann und es auch viele tolle Spiele für sie gibt. Außerdem hat sie eine (viel) bessere Grafik als der Nintendo DS, wie ich finde. Auch die Steuerung über diesen Steuer- ähm.. Knüppel finde ich praktisch.

Ich mag aber auch die ganz alten Nintendos, zum Beispiel den Nintendo Color, sehr cool weil die Spiele so alt und retro sind aber immer noch sehr viel Spaß machen und er mich an meine Kindheit erinnert.

» Gestatten?Maggie! » Beiträge: 89 » Talkpoints: 36,65 »


Meine Lieblingskonsole ist die SNES. Das war damals eine echte Revolution und die Spiele machen auch heute noch Spaß. Simpel aufgebaut und trotzdem gut, ohne viel Schnickschnack. Außerdem waren die Dinger damals noch viel stabiler. Und wenn mal ein Spiel nicht lief, hat man den Staub etc. weg gepustet und dann ging's wieder.

Von den aktuellen Konsolen find ich die Wii ganz gut, wenn man zu mehreren spielt. Ist halt mehr so ne Partykonsole. Im allgemeinen finde ich aber die Spiele recht eintönig und sie werden schnell langweilig.

Für mich alleine spiele ich am liebsten am PC. Denn den hat man ja sowieso und somit keine hohen Anschaffungskosten. Auch die Spiele sind meist günstiger also für Playstation und co. Und da mein PC Bildschirm um einiges größer ist als mein Fernseher machts so am meisten Spaß.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^