Was ist eure Lieblingskonsole und warum?

vom 20.03.2011, 19:54 Uhr

Gestatten?Maggie! hat geschrieben:Ich mag aber auch die ganz alten Nintendos, zum Beispiel den Nintendo Color, sehr cool weil die Spiele so alt und retro sind aber immer noch sehr viel Spaß machen und er mich an meine Kindheit erinnert.

Na wie frech! Wo kommen wir denn da hin, wenn schon Zeitzeugen die Namen durcheinander schmeißen? Du meinst natürlich den GameBoy Color von Nintendo, nicht den Nintendo Color ;)

» terrence.phil » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag am liebsten den Nintendo DS. Man kann ihn überall mit hin nehmen. Es gibt eine große Spiele-Auswahl für alle Altersklassen. Und es gibt auch Programme zum lernen.Z.B. Englisch, Französisch, Mathe usw. Es gibt sogar Organizer - Programme, Schreibprogramme, Fitnesstrainer, Kochkurse, Reiseführer und vieles Mehr. Ein Allrond-Talent, das für Kinder und Erwachsene gleichermaßen absolut zu empfehlen ist. :D

» AnjaIris » Beiträge: 45 » Talkpoints: 9,50 »

Ich habe eine Nintendo Ds, da ich recht viel Unterwegs bin und diese nicht allzu viel Platz weg nimmt. Es gibt auch eine Menge interessanter Spiele dazu zu kaufen und der Anschaffungspreis war auch vollkommen in Ordnung. Früher hatte ich schon den Game Boy und nun halt die neueste Version des Klassikers.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe bereits einige Konsolen in Benutzung gehabt. Dazu zählen die Nintendo, sowie die Super Nintendo Konsole, dann kam bei mir der Game Boy zum neunten Geburtstag, dann kamen später der Game Boy Pocket bei meinem Bruder dran und bei mir wieder irgendwann der Game Boy Colour. Irgendwann kam ich dann auch mal ab von den Nintendo Konsolen und wechselte zur Sony Playstation, später auch zur Playstation 2. XBox, XBox 360 und Nintendo 64 habe ich mal bei Freunden in Augenschein nehmen dürfen, diese Konsolen habe ich aber nicht lange testen können und die Spiele, die ich testen konnte, haben mich jetzt auch nicht so sehr begeistert. Ach ja genau, ich hatte natürlich auch einen Nintendo DS ;-) -.

Wenn ich an die Zeit des Zockens mit all den Konsolen zurück denke, dann muss ich sagen, dass meine Leblingskonsole der Super Nintendo ist. Ich habe damit vor allem die Spiele Super Mario World und Super Mario World 2 Yoshis Island gespielt. Diese Spiele habe ich alleine gespielt oder mit Freunden aber vor allem habe ich früher immer meinen besten Freund vor der Schule abgeholt, dann sind wir zusammen zum Bus gegangen. Irgendwann kam ich dann immer früher und früher und habe mitbekommen, dass er auch Super Nintendo und zwar Super Mario World spielt, solange wir noch nicht zum Bus müssen. Irgendwann war ich so viel früher bei ihm, dass wir immer jeden morgen ca. 20 Minuten gespielt haben. Deswegen habe ich die besten Erinnerungen an dieses Spiel und diese Konsole. Als zweite Lieblingskonsole würde ich de Playstation auswählen, da ich auf dieser Konsole das erste mal mein Lieblingsspiel, Final Fantasy, spielen konnte. Von dieser Spielreihe besitze ich mittlerweile alle Teile, die man auf den Playstationkonsolen spielen kann.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Lieblingskonsole ist die Playstation 3, daher besitze ich auch eine. Ich bin mit dieser Konsole sehr glücklich und verbringe sehr viel Zeit mit diesem Gerät. Der große Vorteil der PS 3 ist die Grafik. Alle Spiele sehen sehr realistisch aus und das Bild ist gestochen scharf, sofern man einen HD-fähigen Fernseher und ein HDMI Kabel besitzt. Qualitativ ist alles top. Angefangen von der Konsole selbst bis hin zu den Wireless Controllern. Ich kann dieses Gerät jedem weiter empfehlen.

» wcttpc » Beiträge: 15 » Talkpoints: 7,86 »

Für mich ist es einfach der iPod Touch, weil er ein Alleskönner ist. Mit ihm kann ich viele Spiele spielen, das zu günstigen Preisen, ich kann ins Internet, habe ihn als Navigationsgerät immer dabei, kann Mails schreiben und versenden, der Kreativität sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Die Grafik für Spiele ist inzwischen auch unheimlich detailliert und man muss sich immer klar machen, dass es sich hier um eine mobile Konsole handelt. Zudem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut und ich kann jedem nur den Touch ans Herz legen. Konkurrenten wie der DS können da meiner Meinung nach nicht einmal ansatzweise mithalten.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Meine Lieblingskonsole ist eindeutig die Nintendo Wii, ich hatte auch mal eine Playstation 3, allerdings hat mir diese von der Spielauswahl bis auf wenige Ausnahmen einfach nicht zugesagt. Das Tolle an der Nintendo Wii ist, dass sie meiner Meinung nach sowohl allein im Einzelspieler als auch im Mehrspielermodus Spaß macht. Es gibt auf der Nintendo Wii einfach ein paar Spiele, welche im Einzelspieler viel Spaß machen wie zum Beispiel Super Mario Galaxy oder Metroid Prime. Des Weiteren kommen die hervorragenden Mehrspieler Spiele dazu, welche sowohl im lokalen Multiplayer als auch online super sind. Ich meine was gibt es Besseres als mit 3 Mitspielern Super Smash Bros Brawl zu spielen? Außerdem gibt es wirklich gute online Spiele wie zum Beispiel Mario Kart Wii oder auch Super Mario Strikers Charged Football.

Alles in allem finde ich die Wii wirklich eine super Konsole, allerdings sage ich nicht, dass die anderen Konsolen schlecht sind oder Ähnliches, wie es bei YouTube Videos oder Ähnlichem oft geschieht. Es ist nur meine persönliche Meinung, das mir die Nintendo Wii so gut gefällt. Zusätzlich zu den oben genannten Aspekten, kommen noch die wirklich zahlreichen super Spiele von Nintendo wie zum Beispiel Mario, Donkey Kong, Metroid Prime und Ähnliches.

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also meine Lieblingskonsole ist definitiv die Playstation 3, auch wenn ich keine eigene besitze. Mein Favorit war zwar vorher die Wii, aber seitdem ich die Spielekonsole Playstation 3 bei meinem Vater ausprobiert habe, bin ich Feuer und Flamme.

Die Grafik ist wunderbar und die Spiele die es als Auswahl gibt sind einfach super. Da ich lieber Action Spiele mag, ist die Playstation 3 dafür wie geschaffen, denn bei so einer Grafik macht das Spielen doppelt so viel Spaß und die Steuerung ist zudem auch viel angenehmer.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mein Favorit ist auch eindeutig die Wii. Ich hatte schon mehrere Konsolen, wie z. B. Nintendo DS Lite, Nintendo Gamecube oder die Ps3. Allerdings wurde mir dabei immer schnell langweilig. Ich mag es nicht, einfach nur stumpf vor dem Fernseher zu sitzen und darum ist die Wii die beste Konsole für mich. Ich spiele dort gern Sportspiele, um mich mal richtig zu verausgaben nach einer harten Woche. Außerdem kann man so fit bleiben und noch zusätzlich abnehmen. :D

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meine Lieblingskonsole ist die WII und dann noch der Computer. WII benutzt meine ganze Familie und halt natürlich ich. Es macht einfach Spaß mit der WII zu spielen. Es gibt richtig viele Gemeinschaftsspiele auf der WII z.B. WII Party, da gibt es ganz viele kleine Minispiele.

Den Computer mag ich nicht so doll wie die WII. Am Computer kann man, aber auch nur alleine spielen also es gibt keine Gemeinschaftsspiele. Also insgesamt mag ich die Wii mehr.

» Schlumpf12 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 11,93 »