Von anderen Männern träumen
Mir ist es vor ein paar Tagen zum ersten Mal passiert, dass ich von einem anderen Mann geträumt habe. Natürlich kam es schon einmal vor, dass andere Männer in meinem Traum vorkamen, aber diesmal habe ich von diesem fremden Mann geträumt und ihn geküsst und mich von ihm berühren lassen. Das ist mir noch nie passiert. Ich fand es ein wenig witzig, weil es mir im Traum auch gefallen hat, obwohl so etwas für mich nie in Frage käme, solange ich einen Freund habe.
Ich habe es meiner Freundin erzählt und die meint jetzt, ich wäre unglücklich in meiner Beziehung und würde auf andere Männer stehen. Meint ihr, sie kann das beurteilen? Ich finde das irgendwie merkwürdig, aber ich habe auch leicht den Verdacht, dass sie sich ein wenig in meinen Freund verguckt hat, weil sie ihn immer sehr intensiv ansieht und ihm tief in die Augen schaut. Unterstellen möchte ich ihr nichts, aber meinem Freund ist es auch schon aufgefallen. Meint ihr, sie sagt das, weil sie mich verunsichern will?
Unabhängig davon was deine Freundin sagt (du solltest da nicht allzu viel hinein interpretieren), würde ich sagen, dass jeder mal ab und an in seinem Leben solche Träume hat und das muss nichts zu bedeuten haben. Selbst wenn du in einer Beziehung bist, kannst du nicht von dir erwarten, dass du nachts nur von Sex mit deinem Freund träumst, denn egal ob Beziehung oder nicht, du findest auch andere Männer attraktiv und das macht sich dann halt abends bemerkbar, wenn du schläfst und das am Tag erlebte verarbeitest. Das heißt definitiv nicht gleich, dass du deinen Freund nicht liebst oder in der Beziehung nicht glücklich bist und wie einige wohl jetzt interpretieren werden, nein, es heißt nicht, dass du bald einen heißen Typen kennenlernst und mit ihm rumknutschen wirst.
Ich kenne so etwas auch. Als ich mit meinem langjährigen Partner zusammen war, habe ich sogar sehr häufig solche Träume gehabt. Es waren aber nicht immer Bekannte Gesichter, sondern auch von Männern, die ich vorher noch nie gesehen habe. Ich war nach diesen Träumen auch immer sehr verwirrt, aber an meiner Beziehung hat es nichts geändert.
An deiner Stelle würde ich mir da keine Sorgen drüber machen. In der Nacht verarbeitet man nun einmal die Eindrücke vom Tag und da kann sich das Unterbewusstsein schon manchmal etwas komisches zusammen reimen. Ich würde mir echt wirklich Gedanken machen, wenn du nun sehr häufig von der gleichen Person träumen würdest. Dann würde das für mich schon irgendwie darauf hindeuten, dass du versteckte Sehnsüchte mit dieser Person verbindest. Aber solange das nicht der Fall ist, würde ich mir keine Sorgen darüber machen und diesen Traum einfach keine Bedeutung zu kommen lassen.
Ich würde mir auf den Traum auch nicht allzuviel einbilden. Ich glaube, solche Träume hat jeder mal und sie sind nicht immer von großer Bedeutung. Wie Mesmerizing schon sagt, verarbeitet man in den Träumen oft mal Eindrücke des Tages, wie diese aber letztendlich im Traum erscheinen, hat nicht immer eine tiefgründige Bedeutung.
Die Absichten deiner Freundin kann ich nicht beurteilen. Du kennst sie sicherlich besser als wir und wirst schon wissen, was sie damit bezweckt. Mich würde nur ihre sogleich klare Meinung zu diesen Träumen etwas wundern. Nur weil du einmal von einem anderen Mann geträumt hast, hat sie sogleich daraus geschlossen, dass du nicht glücklich in deiner Beziehung bist. Das ist sicherlich sehr übertrieben.
Dass das keine Bedeutung hat, das sieht der Sigi aber vollkommen anders. Da würde ich jetzt keine 5 € drauf wetten. Genauso könnte man deine Geschichte ja gegenteilig interpretieren. Ob du den heimlichen Wunsch nach etwas anderem hast oder mit irgendwas in deiner Beziehung nicht zufrieden bist, das musst du schon selber herausfinden. Andererseits wäre auch das nicht schlimm. Dann rede halt mit deinem Freund drüber.
Was deine Freundin angeht, ist das eine seltsame Unterstellung. Keine Ahnung, wie alt ihr seid, aber Freund oder Freundin der Freundin oder des Freundes sind tabu. Nicht mal den tiefen Blick in die Augen sollte man sich da gestatten. Da gilt es immer, die Distanz zu wahren. Bist du dir sicher, dass sie wirklich eine Freundin ist? Die Interpretation deiner Freundin finde ich genauso berechtigt, wie das Gegenteil, denn so genau was man es eben nicht, auch der Sigi nicht. Nur du alleine wirst sagen können, ob ein Funken Wahrheit im Spiel ist oder nicht.
So etwas kommt doch vor, daher würde ich mir deswegen nun keine großen Sorgen machen. Oft verarbeitet man im Schlaf ja noch unterbewusste Dinge. Dies führt dann eben schon mal dazu, dass man komische Sachen träumt. Ich denke, dass die meisten Frauen schon mal von einem anderen Mann geträumt haben und die meisten Männer, von einer anderen Frau.
Was deine Freundin sagt, muss nicht stimmen. Oder denkst du selbst, dass in deiner Beziehung etwas nicht stimmt? Ich würde diesen Traum einfach abhaken und vergessen.
Ich denke, dass du nicht so viel auf die Worte deiner Freundin geben solltest. Oftmals träumt man von dem, was man sich wünscht. Nur weil du mit dem Mann im Traum etwas intimer wurdest, heißt es noch nicht, dass du deinen Freund betrügen willst. Es kann auch heißen, dass du Lust auf etwas Neues hast und mal was ausprobieren willst, was du sonst nicht tust. Das muss also nicht auf deine Beziehung hinauslaufen. Jeder hat mal solche Träume.
Lass Dich bitte nicht von Deiner Freundin verunsichern, denn Träume sind ja im Grunde doch nur Schäume und letztendlich eine Verarbeitung Deiner Erlebnisse oder vielleicht auch Bekanntschaften, die Du hattest. Vielleicht war es auch ein Film, eine Serie, die Du so noch einmal verarbeitet hast. Ich würde also nicht allzu viel darauf geben.
Wenn Deine Freundin sich wirklich in Deinen Freund verguckt hat, solltest Du sie einmal darauf ansprechen. Je nachdem, wie sie reagiert, sollte sie es abstreiten, kannst Du ihre Gestik und Mimik besser beurteilen. Es ist zwar nicht auszuschliessen, aber genauso wenig würde ich auch davon ausgehen. Vielleicht ist sie ja auch davon überzeugt, solche Träume so deuten zu müssen, wie sie es bei Dir getan hat.
Falls deine „Freundin“ wirklich ebenfalls Gefühle für deinen Freund aufgebracht haben könnte und dir diese Meinung bezüglich deiner Träume genannt hat, um dich zu verunsichern, so würde ich mir an deiner Stelle lieber noch einmal gründlich überlegen, ob ich eine solche Person als Freundin bezeichnen würde. Wenn sie eine wirkliche Freundin ist, so sollte sie dir dein Liebesglück eigentlich gönnen und sich mit dir gemeinsam darüber freuen können, dass du so glücklich bist, und es dir nicht schwarz reden. Immerhin kann sie doch auch gar nicht wissen, wie zufrieden du wirklich in deiner Beziehung bist. Und ich nehme jetzt einfach mal an, dass du bis auf kleinere Streitigkeiten oder Ähnliches auch recht glücklich bist, oder? Von daher haben deine Träume auch in meinen Augen keine allzu große Bedeutung und sollten am besten schnell wieder vergessen werden – dass du in deiner eigenen Beziehung unglücklich bist, ist jedenfalls schon ein sehr tief liegender Grund, und solche Vermutungen sollten meiner Meinung nach auch nicht einfach so leichtfertig angestellt werden.
Am besten vergisst du einfach, was deine Freundin bezüglich deiner Träume zu dir meinte und passt lieber weiterhin ein wenig auf, ob sie sich nicht auch ein wenig in deinen Partner verguckt haben könnte. Wenn dieser natürlich wirklich nur Augen für dich hat und sich für deine Freundin absolut nicht interessiert, kann dir das Empfinden deiner Freundin für deinen Partner natürlich auch relativ egal sein, aber ich denke, solche kleineren Aufmerksamkeiten können nichts schaden und am besten wäre es, wenn du wirklich Gewissheit hättest. Falls deine Freundin jemand ist, mit dem du auch Geheimnisse teilen würdest, solltest du sie vielleicht einfach mal ganz direkt darauf ansprechen, ob ihr dein Freund vielleicht etwas „zu sehr“ gefällt, und wenn sie wirklich ehrlich zu dir ist, wird sie dir, so denke ich, auch ruhig die Wahrheit sagen können. Schwärmereien sind ja nun wirklich nichts so Schlimmes, auch wenn es vielleicht ein bisschen komisch zu wissen ist, dass die eigene gute Freundin für den eigenen Partner schwärmt. Aber solange das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, kann es dir wohl wirklich auch relativ egal sein.
Ich denke, wie ich bereits geschrieben habe, jedenfalls auch nicht, dass du dir wegen deinen Träumen über andere Männer sonderlich Gedanken machen solltest. Nur weil du glücklich vergeben bist, heißt das ja schließlich nicht, dass du dich überhaupt nicht mehr für das andere Geschlecht interessierst, sondern ausschließlich nur noch für deinen Freund – immerhin könnte ja im schlimmsten Fall irgendetwas doch mal dazu führen, dass die Beziehung in die Brüche geht, und dann findet sich meistens auch irgendwann wieder jemand, dem man seine Liebe schenken kann. Von daher finde ich es ganz natürlich, dass du auch von anderen Männern schwärmst, und sich diese kleineren Schwärmereien eben auch mal in deinen Träumen bemerkbar machen. Solange du diese Fantasien, die dir während des Schlafens in deinem Kopf herumspuken, nicht auch in der Realität in die Tat umsetzt, betrügst du deinen Freund alleine mit dem Gedanken an Zärtlichkeiten mit anderen Männern ja schließlich nicht, und wer weiß schon, wovon der so manchmal träumt!
Ich würde meinem Partner nichts von diesen Träumen erzählen. Wie gesagt, solange sie nicht in Realität umgesetzt werden, ist doch an Träumen von Zärtlichkeiten mit anderen Männern echt nichts Schlimmes zu finden, und immerhin kann ja auch kein Mensch von dir erwarten, dass der einzige Mann, den du als attraktiv empfindest, dein eigener Freund ist. Es gibt ja im Gegensatz zum Beispiel auch sehr viele Männer, die trotz der Beziehung zu einer Frau von irgendwelchen Models schwärmen, und ich finde, solange es bei den Gedanken auch wirklich nur im Kopf bleibt, ist das keineswegs schlimm und man sollte sich einfach nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern es schön finden und auch ein wenig genießen.
Mir persönlich ist das ehrlich gesagt noch nie passiert. Ich träume eigentlich eher von Dingen, die ich erlebt habe und über Dinge, die ich im TV gesehen habe.
Ich denke, dass man von einem Mann träumt, ist kein böses Zeichen an sich. Viele Menschen träumen von Männern oder Frauen. Entweder sind es Zeichen für Sehnsüchte, Ängste, Lüste und vieles mehr. Es gibt etliche Möglichkeiten, wieso man etwas träumt, sodass man sich nicht sicher sein kann, wieso man den Traum hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157830.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?