Konvertierungsprogramm gesucht

vom 20.03.2011, 19:19 Uhr

Hallo,
ich habe einige Lieder rausgesucht, die ich nun auf eine CD brennen will, um sie mir im Auto anzuhören. Allerdings sind es so viele Lieder, dass ich 3 CDs machen muss, damit alle drauf passen. Da habe ich nach einem Weg gesucht, wie ich alle Lieder auf eine CD kriegen könnte.

Ich habe jetzt schon Magix MP3 Center ausprobiert. Allerdings habe ich bei dem Programm das Problem, dass ich am Ende nach dem Konvertieren nicht weiß, wie groß die ganzen Lieder werden und ob sie in der gewählten Qualität auf eine CD passen.

Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer Software, die mir die Lieder in die nötige Qualität konvertiert und diese dann auf die MP3 CD brennt. Ich suche ein Programm, welches selbst die richtige Qualität einstellt, damit die Lieder auf eine CD passen. Kennt ihr ein solches Programm und könnt mir eines empfehlen.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nimm doch das DVD Videosoft-Paket. Es enthält eine Menge an Medien-bearbeitenden kleineren Programmen, die alle sehr zweckmäßig und gut durchdacht, sowie einfach zu bedienen sind. Die Unterprogramme kann man aber auch einzeln auswählen und downloaden. Die Programme findest du hier.

» kohlenjurie211 » Beiträge: 75 » Talkpoints: 23,74 »