Filme in denen sich Frauen als Krieger verkleiden?

vom 20.03.2011, 13:47 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit, soweit ich mich richtig erinnere, einen Film gesehen, der im Mittelalter spielte und in dem es wie in den meisten Filmen dieser Zeit natürlich auch wieder um das Kämpfen ging. In einigen oder vielleicht auch mehreren dieser Filme hat es aber auch Frauen gegeben, die sich so gesehen als männliche Krieger verkleidet haben, um mitkämpfen zu können und erst im Laufe des Filmes enttarnt wurden. Da es allerdings schon eine ganze Weile her ist, dass ich den einen oder anderen dieser Filme im Fernsehen gesehen habe, erinnere ich mich auch nicht mehr an den Namen oder die Schauspieler. Kennt jemand von euch also Filme, in denen sich Frauen als männliche Krieger verkleiden und kann mir Titel oder Schauspieler nennen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Kann es vielleicht sein das du Johanna von Orléans meinst mit der Milla Jovovic? Das ist der einzige Film den ich kenne der dafür bekannt ist. Ansonsten noch das chinesische Ponton Mulan, der mittlerweile auch in Real verfilmt wurde. Ansonsten gibt es da glaub ich noch ein bis zwei andere Filme in denen das Thema auch behandelt wurde aber keiner der Filme ist so bekannt wie eben Johanna von Orléans. Bin mir recht sicher dass du diesen Film meinst.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nein, diesen meinte ich nicht. Es handelt sich wahrscheinlich doch eher um einen der unbekannteren, wäre er bekannter, hätten Googlesuchen sicherlich auch schon längst was ergeben, was allerdings leider nicht der Fall war.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge