Automatisches Synchronisieren bei iTunes wie verhindern?

vom 20.03.2011, 11:14 Uhr

Hi,

also ich stehe vor einem Problem, das überwiegend die Programme bzw. Apps für das iPhone und den iPod Touch betrifft. Und zwar möchte ich die automatische Synchronisation deaktiveren. Wenn ich das bisher in iTunes versuche, werde ich stets gewarnt, dass meine Programme, welche sich auf dem Gerät befinden, gelöscht werden, sobald ich die Änderung übernehme. Wie kann ich das aber nun verhindern?

Der Sinn besteht darin, dass ich mir einige Wörterbücher-Apps gekauft habe, die viel Speicherplatz in Anspruch nehmen. Mein Laptop hat allerdings nur eine kleine Festplatte, die ich nicht mit Apps belasten möchte (diese werden ja auf die Festplatte gespeichert). Die Programme müssen allerdings auf dem iPhone bleiben (ich will die natürlich weiter benutzen). Von daher ist mir die automatische Synchronisation ein großes Dorn im Auge.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, das geht ganz einfach: Zuerst iTunes natürlich öffnen, das iPhone vorher aber nicht anschließen. Dann oben in der Menüleiste auf "Bearbeiten" und dort wiederum auf "Einstellungen" klicken. In dem Einstellungsfenster gehst du auf den vorletzten Tab "Geräte" und setzt den Haken bei "Automatische Synchronisierung von ... verhindern".
Und das war's auch schon. :wink:

» xPiax » Beiträge: 45 » Talkpoints: 20,75 »