Was haltet ihr von QVC

vom 24.02.2008, 14:20 Uhr

Ich finde diese Shopping-Sender einfach nur schlimm, allerdings nicht, weil ich das irgendwie doof finde, sondern weil meine kleine Schwester sich diesen Sender fast den ganzen Tag anguckt. Ich finde es einfach nur langweilig sich verschiedene Küchenartikel oder sonstiges anzusehen, obwohl ich von Anfang an weiß, dass ich nichts bestellen oder kaufen werde.

Aber es kann vielleicht ganz hilfreich sein, sich dort die Sachen zu kaufen, da es einiges nicht im normalen Laden zu kaufen gibt! Aber ich habe einen Schaden fürs Leben durch meine Schwerster bekommen und so weiß ich ganz sicher, dass ich dort nie bestellen werde! :D

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »

Ich durch Zufall vor ein paar Jahren auf den Teleshoppingsender QVC gestoßen. Ich muss wirklich sagen, dass ich doch am Anfang neuen Dingen immer sehr skeptisch gegenüber trete. Meine Mutter hatte kurz vorher auch etwas bei QVC bestellt und als die Ware ankam, war sie begeistert. Ich schaute auf der Internetseite nach, um mich zu informieren. Dadurch fand ich auch noch die Freundschaftswerbung und meine Mutter warb mich und es gab noch ein kleines Geschenk obendrauf.So bestellt ich auch einige Dinge, Dinge die im Sommerschlussverkauf oder im Tagesangebot waren. Es ging über Bettwäsche, Unterbetten, Kissen, Schlafdecken, Look & Look Dosen, einen Küchenhelfer und voriges Jahr einen Zimmerbrunnen mit flammenlosen Kerzen. Ich kann nichts gegen die Qualität der Ware sagen. Natürlich gibt es auch mal Beanstandungen, doch diese kann man doch klären.

Mein Zimmerbrunnen mit den flammenlosen Kerzen sah super toll aus. Ich bekam ihn und habe gleich angefangen mit dem dekorieren. Doch ein knappes Jahr später fing eine Kerze von dreien an, nicht mehr zu leuchten, so wie es sein sollte. Immerhin hatte dieser Zimmerbrunnen 40 Euro gekostet. Ich suchte die Rechnung raus und schrieb eine E-Mail an das Kundencenter von QVC. Ich bekam innerhalb kürzester Zeit eine Mail, das ich den Brunnen kostenfrei zurückschicken kann und das ein Retouren Schein an mich unterwegs ist. Ich machte ein kurzes Schreiben fertig, was ich mit in das Paket legte. Mit der bitte darum, das ich keinen Ersatz für den Brunnen haben möchte, sondern lieber eine Gutschrift der 40 Euro auf mein Kundenkonto. Doch es kam wenig später ein Scheck in der Höhe des Zimmerbrunnen per Post an. Ich war positiv von QVC überrascht und bin gerne Kunde dort.

Natürlich kann man auch nicht alles kaufen, das würde ich nie machen. Meine Nachbarin bestellt sehr viel bei QVC. Über Schuhe, Kleidung, Haushaltswaren, Waschmittel etc., sogar schon Schokolade hat sie mir zum Kosten mal gegeben. Sie hat schon mehrere Pakete wieder retournieren müssen und es gab keinerlei Probleme mit den Gutschriften. QVC ist auch nicht anderes wie andere Versandhandel.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schauen diesen Shopping Sender eigentlich auch nicht. Aber dennoch finde ich, dass manche Produkte von QVC wirklich gut und ihr Geld wert sind. Ich habe zum Beispiel Mikrofaser Handtücher von QVC und diese schon mehrere Jahre und sie halten wirklich gut und haben eine tolle Qualität. Ebenso geht es mir mit der Mikrofaser Bettwäsche. Diese benutzen wir sehr viel und sind damit absolut zufrieden.

Allerdings habe ich noch nichts über den Sender bestellt. Wenn dann schaue ich im Onlineshop nach. Aber meistens kaufen wir dann etwas im QVC Outlet. Das kommt aber dann eben auch seltener vor, da dies etwas weiter weg ist und wir das dann mit einer Einkaufstour verbinden. Was die Putzmittel von dort angeht, kann ich mich nicht äußern. Denn bisher habe ich noch keine von QVC gehabt und weiß daher nicht, ob sie wirklich so wirkungsvoll sind, wie es im Fernsehen versprochen wird.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich persönlich schaue solche Teleshopping - Kanäle überhaupt nicht gerne. Ab und an zappe ich zwar mal rein, wenn gerade nichts läuft, aber dauernd kann ich mir das auch nicht anschauen. Ich finde das auf Dauer einfach langweilig und die Produkte finde ich meist auch nicht wirklich toll. Wenn ich nicht gerade im Laden selbst shoppen gehe, dann bestelle ich eben online. Übers TV zu bestellen mag ich nicht und habe ich bisher auch noch nicht gemacht.

Meine Schwester hat damals ganz häufig bei den verschiedenen Teleshopping-Sendern bestellt. Das war fast sowas wie ein Hobby. Die Sachen sind jetzt nicht schlecht, aber auch nichts wirklich Besonderes. Wirklich begeistert ist meine Schwester aber von der Bettwäsche, die sie bei QVC bestellt hatte. Davon hat sie jetzt schon mehrere verschiedene Garnituren und die sind qualitativ echt super und waren zudem auch sehr günstig. Trotzdem konnten mich diese guten Erfahrungen nicht zu einem Kauf bewegen ;) Es gibt ja auch echt Leute, die quasi süchtig nach diesen Kanälen sind und das echt von morgens bis abends anschauen. Echt unverständlich für mich!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich halte überhaupt nichts von diesen TV-Einkaufen-Kanälen. Man kann die Artikel nicht anfassen und meistens sind die Preise dafür einfach zu hoch. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht einmal so einen Kanal bei meinem Fernseher einprogrammiert. Wenn man einmal dort einkauft, kann so etwas schnell zur Sucht werden. So etwas sieht man doch häufig im Fernsehen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wir empfangen zwar auch diese Heimshoppingkanäle, darunter auch QVC, aber dort mal etwas bestellt, haben wir nicht. Es ist schon mal vorgekommen, dass wir beim Zapping daraufgestoßen sind und uns dann über die Verkaufsstrategien lustig gemacht haben, aber mehr auch nicht. Es war nun auch nichts dabei, von dem ich sagen könnte, dass es besonders toll gewesen sein muss, um es dort zu bestellen. Die meisten Dinge, wenn man sie denn benötigt, bekommt man von woanders her auch günstiger und man kann dazu noch im Internet einen Preisvergleich von gewissen Produkten machen. Ich habe nun auch nichts gefunden, was wirklich exklusiv von QVC vertrieben wurde und so gesehen habe ich nie davon etwas in Erwägung gezogen.

QVC finde ich selbst noch etwas harmlos. Wesentlich schlimmer sind hingegen die Programme, die zwischendurch mal etwas verkaufen wollen. Ich kann mich da spontan an eine Gesichtspflegeserie erinnern, aber auch der bekannte V-Hobel, der Salatchef und etwas, um Körperhaare zu entfernen kam mir schon einmal unter. Ich finde diese Produktionen wesentlich unangenehmer, weil aggressiver, als nun beispielsweise QVC.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich finde diese Shoppingsender einfach nur unnötig und auf diesen Sendern sollte man lieber etwas anderes zeigen, denn die Art, wie sie dort manchmal die Dinge bewerben, ist doch schon unter aller Würde. Klar, das im Fernsehen alles wieder schön sauber wird und es da als totales Wundermittel beworben wird, aber leider sieht die Realität meist ganz anders aus.

Meine Freundin hat schon einige Male bei QVC bestellt und war eigentlich nie wirklich zufrieden mit den Produkten. Ich selber habe und werde dort auch nie bestellen, denn ich finde allein schon die Preise sehr überteuert.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich halte von dem Kanal auch nichts. Ich finde die Produkte total überteuert und zum Größtenteils entspricht es nochnichtmal meinem Geschmack. Ich hatte mir die Sendung ein paarmal angeschaut, aber bestellt habe ich nichts. Es war einfach nichts dabei was mich überzeugen konnte. Ich kenne bei uns im Freundeskreis aber auch keinen der dort einkaufen tut.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Schlecht sind die Sachen, die QVC verkauft, auf keinen Fall. Ich selbst habe dort zwar noch nichts gekauft, aber meine Tante ist dort Kunde. Sie hat für mich dort schon öfters Make up von "Rene Koch" bestellt. Mit den Produkten bin ich voll und ganz zufrieden und mitunter geht es auch noch vom Preis her. ich selbst würde dort trotzdem nicht anrufen, um etwas zu bestellen. ich schaue mir die Sendungen auch nicht an. So etwas ist einfach nicht mein Ding.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also zugucken kann ich bei dem Rumgehampel der Gestalten auf den Homeshopping-Sendern wie QVC absolut nicht. Aber ich muss gestehen, dass man heutzutage zum Glück auch online bestellen kann und dies tue ich durchaus ab und zu. Die Sachen sind meiner Meinung nach nicht schlecht, aber die Verkaufsstrategie geht mir immer wieder dezent auf die Nerven.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge