Wie habt ihr eure große Liebe gefunden ?
Ich habe meinen Mann vor 10 Jahren kennen gelernt. Wir trafen uns damals bei meinen Ex Freund zur Wohnungeinweihung und man könnte sagen wir fanden uns von Anfang an sehr anziehend. Als wir wenige Tage später dann zu einem Konzert gegangen sind, hats endgültig gefunkt und wir sind zusammen gekommen. Wie wars bei Euch?, kanntet ihr euch schon lange vorher oder gings nach der ersten Begegnung auch ziemlich schnell?
Wir haben uns damals durch einen Freund kennengelernt. Er hatte uns vorgestellt. Gefunkt hatte es damals schon, allerdings waren dei Umstände damals nicht so optimal. Aus diesem Grund haben wir uns dann eine Zeit lang gar nicht gesehen. Allderings hat jeder von uns an den anderen gedacht. Ich denke das diese Zeit sehr wichtig für uns war. Denn erst dadurch haben wir die Zeit danach schätzen gelernt.
Nach etwa einem reichlichen Jahr haben wir uns dann wieder gesehen. Die Umstände waren anders und die Gefühle waren gleich wieder vollständig entflammt. Seitdem sind wir sehr glücklich zusammen und haben eine Familie gegründet. Man sieht sich eben immer zweimal im Leben. Außerdem ist alles zu etwas gut. Auch wenn ich das nachdem es nach den ersten Treffen erstmal nichts wurde, nicht so recht einsehen wollte.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau, wie wir uns wirklich kennengelernt haben. Ich weiß nur noch, dass wir uns dann immer häufiger getroffen haben. Unser "Kennenlernen" hat aber einige Wochen oder sogar Monate lang gedauert. Zusammengekommen sind wir erst nach einer verhältnismäßig langen Zeit. Bis dahin sind wir ziemlich oft am Wochenende gemeinsam weggegangen und irgendwann hat es dann gefunkt.
Wir haben uns vor fast 7 Jahren über das Internet kennengelernt. Am Anfang haben wir uns immer massiv gestritten und drangsaliert. So verliefen bei uns auch die ersten Treffen. Dann war ein Jahr lang absolute Funkstille und irgendwann haben wir doch wieder miteinander geschrieben und ein neues Treffen vereinbart. Und dann hat es einfach gefunkt.
alkalie1 hat geschrieben:Wie wars bei Euch ? , kanntet ihr euch schon lange vorher oder gings nach der ersten Begegnung auch ziemlich schnell ?
Bei mir und meiner großen Liebe war es ganz kurios und ich hätte vorher niemals geglaubt, das ich so meine große Liebe finden würde. Denn wir haben uns übers berüchtigte Internet kennengelernt und zwar hatte sie in einem Forum einen Ticker drin, indem sie freiwillige fürs Putzen suchte und man würde sogar einen Keks dafür kriegen. Ich antworte dann plump, das ich ihr für einen zusätzlichen Kaffe zu dem Keks helfen würde, aber sicherlich Ärger mit ihrem Freund bekämen würde dann. Daraufhin kam von ihr die stumpfe Frage, ob ich nicht zu blöd wäre Profile zu lesen, denn bei ihr stand alleinerziehend. Ja so kamen wir ins Gespräch, bzw. zum schreiben.
Schnell wurden unsere Gespräche vertrauter und wir schrieben immer mehr. Es war schon ein komisches Gefühl, da war jemand Fremdes einem so vertraut und man hatte das Gefühl, das man sich alles erzählen konnte und das man sich schon lange kennt. Ich freute mich sogar, wenn ich nach Hause kam, den PC anstellte und sie online gesehen hatte und ich merkte auch schnell, das da mehr ist als nur gut verstehen.
Dann nahm ich einfach all meinen Mut zusammen und hab sie gefragt, ob wir es nicht mal miteinander versuchen wollten und zu meiner Freude hat sie mir dann auch zugesagt, denn sie hatte auch das Gefühl, das da mehr als nur Freundschaft draus werden könnte. Allein wie und was wir geschrieben hatte, zeigte uns, das wir in sehr vielen Dingen gleich tickten. Es war schon ein schönes und so vertrautes Gefühl irgendwie, obwohl wir uns total fremd waren.
Kurzerhand beschloß sie, dann das nächste Wochenende zu mir zu kommen, damit wir uns auch real kennenlernen konnten. Ich hatte anfangs echt grosse Angst davor, denn beim Schreiben hatte ich mich ehrlich gesagt schon in sie verliebt und wollte nicht das das kaputt geht, aber als sie dann vor mir stand hat es mich dann gleich umgehauen. Es war Liebe auf den ersten Blick und so wie ich es von ihr erfahren hatte, bei ihr auch.
Wir sind nund schon einige Zeit zusammen und ende des Monats zieh ich auch zu ihr, da wir beide sehr weit auseinander wohnen und dieses vermissen, welches man bei einer Fernbeziehung nun mal in Kauf nehmen muss, nicht mehr aushalten. Die Gefühle sind auch noch wie am ersten Tag, wenn wir uns sehen, haben wir Schmetterlinge im Bauch und wenn sie mich berührt oder küsst, kribbelt alles in mir. Solche intensiven Gefühle hatte ich in den vorherigen Beziehung nicht und sie ist einfach meine große Liebe.
Wir haben im selben Betrieb zusammen gearbeitet. Haben dadurch auch viel Zeit auf Arbeit zusammen verbracht und meist sind wir dann auch mit Kollegen weg gegangen. Da kam daher das wir oft im Schichtdienst gearbeitet haben und andere Freunde keine Zeit hatten wenn wir in Feierlaune waren. Da hat man viel übereinander erfahren und gemerkt das man zusammen passt. Irgendwann sind wir dann mal alleine weg gegangen und haben uns gut verstanden. Daraus hat sich dann alles entwickelt.
Nun sind wir seit über 8 Jahren zusammen und seit einem dreiviertel Jahr verheiratet.
Was die große Liebe nun wirklich ist oder nicht, dass ist doch eine Sache der eigenen Interpretation. Einige Menschen sehen sich dazu verpflichtet, den langjährigen Ehepartner als Liebe ihres Lebens zu bezeichnen, weil sie sich blöd vorkommen würden, solange mit einem Menschen zusammen zu sein, der nicht ihr absoluter Lebenstraumpartner ist. Andere Menschen behaupten in ihrem Leben bereits über zehn oder mehr Lieben ihres Lebens gefunden zu haben und wieder andere finden sie nie, weil sie zu anspruchsvoll sind und kein Partner ihnen gerecht wird. Ich selbst finde es naiv als frisch verliebter Mensch oder nach wenigen Jahren der Beziehung gleich von der Liebe des Lebens zu sprechen.
Ich selbst habe meinen ersten Freund mit etwa 11 Jahren kennengelernt, er war damals deutlich älter als ich und das ganze war eine recht penibel Situation. Es gingen aber kaum zwei Jahre rum, da waren wir zusammen und hielten es vorerst etwas geheim, weil wir unter meinen Freunden und Bekannten keinen Aufruhr erregen wollten, hier ging es meisten noch so zu, dass sich gleichaltrige Teeniepärchen zusammenfanden und nach wenigen Wochen den Partner wechselten, wie das in dem Alter eben noch so zugeht. Auf jeden Fall überstanden wir die Zeit sehr gut, so dass wir bis heute zusammen sind und das auch sehr glücklich. Ich würde manchmal schon so weit gehen, meinen Freund als große Liebe zu bezeichnen, allerdings gilt bei mir ''lobe den Tag nicht vor dem Abend'' und ganz aussprechen werde ich das wohl erst ohne schlechtes Gewissen, wenn wir mit 70 gemeinsam im Schaukelstuhl sitzen und stricken oder Tee trinken und um uns die kleinen Enkelkinder turnen haben.
Ich würde nicht sagen, dass ich meine große Liebe bisher gefunden habe, obwohl ich schon wirklich wahnsinnig verliebt war. Meinen ersten richtigen Freund würde ich nicht als große Liebe bezeichnen, auch wenn wir einige Jahre zusammen waren. Wir haben uns damals über eine gemeinsame Freundin kennengelernt. Sie hatte uns beide eingeladen und so lernten wir uns dann auch kennen. Bis wir zusammen kamen vergingen einige Monate, ungefähr eineinhalb Jahre. Es war ein vorsichtiges Herantasten.
Meine Freundin habe ich über das Internet kennengelernt. Ihr würde ich am ehesten noch den Status der größten Liebe einräumen, auch wenn es natürlich schwachsinnig ist, so eine Bewertung vorzunehmen, wenn man noch nicht am Ende des Lebens steht, und ich auch über die Sache hinweg bin. Sie kam dem Ganzen aber schon recht nahe, auch wenn die Beziehung letztendlich sehr schlecht auseinander gegangen ist und sie mich in der Endphase auch belogen hat. Sie habe ich über das Internet kennengelernt. Wir teilen ein gemeinsames Hobby, das nicht ganz so verbreitet ist und haben uns anfänglich zu diesem Thema ausgetauscht und zusammen etwas unternommen. Wir haben uns ineinander verliebt und ich habe ihr nach etwa einem halben Jahr Schwärmerei meine Verliebtheit gestanden. Ihr ging es ebenso, so dass wir dann auch zusammenkamen.
Meine letzte Beziehung war streckenweise recht schön, auch wenn sie extrem problematisch war. Ich habe ihn geliebt, aber es war nicht die große Liebe. Wir hatten uns ein paar Jahre zuvor schon mal über eine gemeinsame Bekannte flüchtig kennengelernt. Ich fand ihn damals nicht wirklich sympathisch. Wir haben uns dann zufällig über ein Internetportal wieder getroffen und tauschten einige Mails aus. Da er nicht weit entfernt wohnte, haben wir uns dann recht schnell in seiner Stadt getroffen, beziehungsweise ich habe ihn überrascht. Er jobbte zu der Zeit in einem Kaffeehaus und ich bin dort aufgekreuzt - mit Vorwarnung, aber dennoch war er überrascht. Wir kamen sehr schnell zusammen - eine Woche nachdem wir uns wiedergesehen hatten. Das ging wirklich wahnsinnig schnell.
Mein derzeitiger Partner ist meine große Liebe und wir kennen uns mittlerweile 2 1/2 Jahre. Wir haben uns damals im Internet kennen gelernt auf einer der zahlreichen Singleplattformen. Beide waren wir bereits einige Monate von unseren vorherigen Partnern getrennt und auf der Suche nach einer neuen Beziehung. Ich habe damals ein Bild von ihm gesehen und fand ihn gleich sympathisch, daraufhin schrieb ich ihn an, rechnete aber nicht mit einer Antwort. Ein paar Minuten später kam dann eine ganz liebe Nachricht zurück und ab diesem Zeitpunkt haben wir uns regelmäßig geschrieben und etwas gechattet.
Wir haben uns schon ca. 1 Woche nach diesem Kennenlernen im Netz persönlich getroffen. Es hat gleich gefunkt zwischen uns und wir waren uns wirklich sehr sympathisch und angetan voneinander. Sofort waren wir auf einer Wellenlänge, wir haben den selben Humor und ähnliche Interessen. Das hat sofort gepasst und bereits 2 Tage später waren wir ein Paar. Es ging relativ schnell bei uns damals, aber das bereue ich überhaupt nicht. Es passte von Anfang an so gut, dass es richtig war, die Beziehung so schnell zu beginnen.
Für mich ist er meine große Liebe, obwohl ich davor lange Jahre mit einem anderen Mann zusammen war. Doch erst durch ihn ist mir klar geworden, was es wirklich heißt, seine große Liebe gefunden zu haben. Wir sind wie zwei Seelenverwandte, die einander nur finden mussten und seither gehen wir unseren gemeinsamen Weg zusammen.
Hallo
Mein Mann und ich wohnten damals in der gleichen Stadt und gesehen hatte wir uns schon des öfteren. Er ist ein paar mal an mir vorbei gefahren, ich war damals 16 Jahre alt und er 18. Na ja er wirkte sehr arrogant auf mich und deshalb blieb es beim vorbeifahren.
Ich bin dann wie jeden Morgen zum Bahnhof um zur Schule zu fahren und eines Morgen saß er dann auch mit in der Bahn. Meine Freundin mit der ich fuhr, kannte ihn und so haben wir uns zu ihm gesetzt und sind dann nach und nach ins Gespräch gekommen, soviel Gespräch man eben auf 20km schafft.
Am Ende der Woche fuhr er dann auch wieder mit der Bahn zurück in der ich auch saß. Er begrüßte mich direkt und ich habe mich zu ihm gesetzt, wir quatschten bis 20 km vorbei waren und dann ging jeder seinen Weg. Am Abend trafen wir uns dann in der Stadt wieder und seit dem waren wir zusammen.
Es ging nicht wirklich lange, knapp 5 Monate aber wir blieben Freunde. Nach dem wir uns dann ausgetobt hatte irgendwann so mit 23 Jahren schnackselte es dann wieder und seit dem sind wir zusammen. Mittlerweile seit 4 Jahren verheiratet und wir haben zwei kleine Mädchen. Manchmal muss Liebe eben Umwege gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157788.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1127mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1227mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2413mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?