Maus im Kinderwagen- Wie verhalten?
Little Sister, wenn dein Vermieter dich blöd anmacht wegen der angeknabberten Fensterbank durch die Vögel, kann er sich das bei dir doch ansehen. Er kann dich doch nicht als Lügnerin hinstellen.
Als Lügnerin stellte er mich nicht wirklich hin, aber er fand meine Anfrage wohl recht dümmlich oder so. Laut ihm sind meine Fenster auch in Ordnung. Und sehen das Vögel daran knabbern tut man nicht wirklich. Die Fenster bröckeln eh von außen ziemlich.
Ich habe nun keine große Angst vor Mäusen, mag Nagetiere aber nicht wirklich gerne und ich würde sie erst recht nicht im Haus haben wollen - vor allem nicht, wenn es sich um wilde Exemplare handelt, bei denen man nicht weiß, welche Krankheiten sie vielleicht übertragen können. Mir wäre es egal, ob die Maus in einem Kinderwagen oder in meinem eigenen Auto sitzt - weder an dem einen noch an dem anderen Ort sollte sich das Tierchen blicken lassen - sonst würde ich es wohl verjagen. Daher kann ich schon verstehen, dass du Bescheid gesagt hast, dass in dem Kinderwagen vermutlich noch eine Maus sitzt. Ich wäre in einer solchen Situation vielleicht auch froh, wenn mir jemand Bescheid geben würde, da ich keine Lust auf direkten Kontakt mit dem Tier hätte - vor allem aus hygienischen Gründen. Ich hätte allerdings wohl auch nicht in dem Kinderwagen nachgeschaut, da ich keinen großen Wert auf Kontakt mit einer wilden Maus lege und es letztendlich ja auch das Problem dieser Frau ist und nicht deines.
Über die Aussagen des Vermieters würde ich mir nun keine Sorgen machen. Wenn er in manchen Punkten ein bisschen ignorant ist, würde ich ihn so lange herumspinnen lassen, wie du selbst keinen Nachteil davon hast. Falls die Fenster wirklich nicht in Ordnung sind, muss das noch einmal richtig geprüft werden - allerdings nicht von dir und auch nicht von ihm selbst. Die Mäuseproblematik hat er ja offensichtlich ernst genommen und entsprechend gehandelt. Das ist einfach eine andere Baustelle und ich würde nun nicht von dem einen Fall, in dem er dein Problem nicht ernst genommen hat, darauf schließen, dass er dich grundsätzlich blöd findet oder dir Phantastereien unterstellt.
Ich bin doch etwas verwundert, denn im Thread Würden Hausmäuse lebende Menschen anknabbern? wurde ja doch festgestellt, dass Mäuse nicht an Menschen gehen würden und das gilt sicher auch für Kinder.
Ebenso sehe ich es nicht so, dass die Maus schon zahm war. Denn immerhin ist die Maus ja davon geflitzt und hat sich nicht lange im Haus aufgehalten. Das ist dann doch schon recht scheu, denn eine Maus kann ja schlecht einschätzen, wann Menschen (oder andere Feinde) in ihre Mähe kommen. Sie ist ganz normal weg gehuscht als Feinde in ihre Nähe kamen.
Trotzdem finde ich es richtig, dass man der Mutter Bescheid gesagt hat. Ich würde es auch nicht schön finden, wenn eine Maus im Kinderwagen meines Kindes sitzen würde und vielleicht dort ihre Geschäfte erledigt. Das ist wirklich eklig und auch wenn ich eher wenig empfindlich bin, dann müssen Ausscheidungen irgendwelcher Tiere nicht wirklich im Kinderwagen sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157786-10.html