Schwerer Unfall bei "Let´s Dance" Proben

vom 20.03.2011, 01:10 Uhr

Bei einer Hebefigur, die Profitänzerin Helena Kaschurow mit Jörn Schlönvoigt probten passierte ein schwerer Unfall. Die beiden Tänzer verloren die Kontrolle und Helena prallte mit dem Kinn aufs Parkett. Schrille Schmerzschreie, Tränen und viel Blut flossen. Die Tänzerin wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und es besteht der Verdacht auf Kieferbruch. Ob sie am Mittwoch bei "Let´s Dance" mitmachen kann ist noch fraglich. Ob Jörn eine neue Tanzpartnerin bekommt steht auch noch nicht fest.

Jörn war nach dem Unfall mit den Nerven am Ende und macht sich schwere Vorwürfe, weil er sie nicht halten konnte und den Unfall vermieden hat. Ich denke, dass Unfälle passieren und hoffe, dass es Helena Kaschurow bald wieder besser geht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Jörn war nach dem Unfall mit den Nerven am Ende und macht sich schwere Vorwürfe, weil er sie nicht halten konnte und den Unfall vermieden hat. Ich denke, dass Unfälle passieren und hoffe, dass es Helena Kaschurow bald wieder besser geht.

Ich denke, das Jörn sich für diesen schrecklichen Unfall nicht die Schuld geben muss, denn es ist ein Unfall gewesen und so etwas kann immer mal wieder passieren. Ich denke nicht, das Helena bei der Show mitmachen wird, denn es sah ja schon richtig übel aus mit den Verletzungen. Aber es wird wieder heilen und ich glaube nicht, das sie da bleibende Schäden von behalten wird.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

An den letzten Staffeln von Let`s Dance konnte man ja bereits sehen, dass es ganz schnell und immer wieder zu Unfällen kommen kann. Gerade, bei den Proben ist es schnell passiert.

Ich denke auch, dass sich der Schauspieler Jörn Schlönvoigt keine Vorwürfen machen muss. Solche Unfälle passieren eben und als Tänzer wird er ja noch nicht so die Erfahrungen haben. Ich hoffe für seine Tanzpartnerin, dass es ihr bald wieder besser geht und das er trotzdem an der Show teilnehmen kann.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hübsch auszusehen reicht eben nicht. Wenn man sich mit so einer russischen Blondbrumme einlässt und über das Parkett wirbeln möchte, dann ist das eines. Aber dann die Mädchen noch stemmen wollen, da gehört eben offensichtlich mehr dazu, als eine schicke Fönfrisur.

"Aufs Kinn gefallen"? Au Mann, die Kleine tut mir leid und zwar weit mehr als er, denn ihm tut bestimmt nicht viel weh. Hoffentlich wird sie wenigstens gut dafür bezahlt.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Entwarnung ist gegeben. Die Verletzung erschien schlimmer als sie war und die Platzwunde wurde verarztet und es ist zum Glück kein Kieferbruch. Sie trainiert schon wieder fleißig und wird auch am Mittwoch auftreten können.

Richtlinie2 hat geschrieben:Hübsch auszusehen reicht eben nicht. Wenn man sich mit so einer russischen Blondbrumme einlässt und über das Parkett wirbeln möchte, dann ist das eines. Aber dann die Mädchen noch stemmen wollen, da gehört eben offensichtlich mehr dazu, als eine schicke Fönfrisur.

Ich glaube, dass du vom Tanzen und Hebefiguren nicht viel verstehst. Bei einem Tanz mit Hebefigur kommt es weder auf das Gewicht der Partnerin (und Helena Kaschurow ist ja nun wirklich schlank) noch auf den Tänzer an und es kommt auch nicht auf die Kraft des Partners an. Es kommt einfach auf die Technik an und auf den Schwung. Es kann also durchaus ein kleiner schmächtiger Mann mit Maite Kelly beispielsweise eine Hebefigur machen, ohne dass etwas passiert. Und was die Fönfirsur mit der Technik zu tun hat ist mir rätselhaft.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge