PC-Absturz im Idle-Betrieb

vom 19.03.2011, 23:05 Uhr

Wieder einmal hat es meine Freundin geschafft, dass ihr Computer ein höchst seltsames Problem aufweist. Es ist inzwischen das dritte Mal, dass ich bei ihr nach ihren PC-Komponenten schauen muss, die vorher bei mir einwandfrei funktioniert haben.

Dieses Mal stürzt der PC sang- und klanglos ab, sobald er länger als ein paar Minuten (Leider kein fester Rhythmus) ohne Aufgabe ist und er quasi nur den Desktop anzeigen muss. Seltsamerweise tritt das Problem nicht auf, wenn beispielsweise ein Spiel dargestellt werden muss - jede Aufgabe scheint ihm recht, um nicht abzustürzen. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, welche Komponenten einen solchen Fehler auslösen kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mal kurz im Internet gesucht und zwei mögliche Fehler gefunden: Einmal könnte die Festplatte nicht richtig angeschlossen sein, also ein Stecker nur lose montiert. Oder es liegt am Netzteil, das während des Idle-Zustandes einfach nicht genug Leistung abwirft, damit der PC stabil läuft. Hatte bei mir bis Weihnachten ein ähnliches Problem, dass das Netzteil immer weiter zu warm wurde und sogar beim Videos schauen im Internet einfach abgeschaltet hat.

» kohlenjurie211 » Beiträge: 75 » Talkpoints: 23,74 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^