Boxen: Vitali Klitschko ./. Odlanier Solis 19.03.11
Heute abend um 22 Uhr 45 wird der Boxweltmeister Vitali Klitschko gegen Odlanier Solis boxen. Beide haben den festen Willen durch KO zu gewinnen. Aber dennoch hat der Kubaner Angst vor Vitali Klitschkos "Augen-Voodoo". Der abergläubische Solis meint, dass er durch die Blicke verhext werden könnte und hat bisher den direkten Augenkontakt mit Vitali Klitschko vermieden. Der Trainer von Solis hat ihm verboten in die Augen seines Gegners zu schauen. Schwarze Magie ist bei den Kubanern sehr verbreitet und macht den meisten Menschen in der Karibik Angst.
Abgesehen von den Voodooängsten wird der Kampf sehr vielversprechend und beide Kämpfer sind gut vorbereitet. Klitschko hat allerdings die meiste und beste Erfahrung. Auch wenn Solis bisher gut geboxt hat und alle seine Profikämpfe gewonnen hat, so hat er nicht gegen die "großen" boxen können. Es bleibt also wirklich spannend.
Schaut ihr euch den Kampf gleich an? Meint ihr, dass Klitschko gewinnt? Was haltet ihr von dem Aberglauben von Solis und dessen Trainer? Wie denkt ihr, geht der Kampf aus? Wird einer von beiden durch KO gewinnen oder durch Punkte? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde mir diesen Kampf nicht entgehen lassen.
So, der Kampf ist leider schon aus. Nach 3 Minuten, Ende der 1. Runde war der Kampf vorbei. KO Sieg von Klitschko! Klitschko traf die linke Schläfe des Gegners. Diesem sackten die Knie weg und er verletzte sich auch noch am rechten Knie und konnte nicht mehr aufstehen. Er wackelte mit beiden Beinen, so dass man eigentlich von der Schlagwirkung ausgehen konnte, was aber das Team von Solis verneinte. Ich denke aber, dass es ein wirklich klarer KO Sieg gewesen ist. Aber leider eben nach so kurzer Zeit. Ich hätte mir gewünscht einen Kampf zu sehen, der wirklich Action bringt.
Wie habt ihr den Sieg von Klitschko gesehen? Meint ihr, dass es ein Ausrutschen des Gegners war oder Schlagwirkung?
Ich habe diesen Kampf auch gesehen und war sehr entsetzt über das schnelle Ende. Ich habe mich innerlich schon auf einen langen Kampf gefreut und war dann sehr enttäuscht über dieses schnelle Ende. Zunächst befürchtete ich sogar, dass Solis etwas Schlimmeres davon getragen hatte denn er ist ja nach dem K.O. erst einmal stark getaumelt und stand absolut nicht sicher auf den Beinen. Das sah in meinen Augen schon sehr bedenklich aus.
Nach dem Kampf hat Klitschko ja ein Interview gegeben und währenddessen wurde er von dem Publikum enorm ausgebuht. Das fand ich sehr schade. Natürlich kann ich den Unmut der Zuschauer verstehen, da sie viel Geld für die Karten bezahlen mussten aber für dieses schnelle Ende des Kampfes kann der Klitschko doch nun wirklich nichts.
Ich fand den Kampf jetzt nicht sonderlich spektakulär und bin auch über das frühe Ende recht enttäuscht. Eine Runde ist mager, und ich hätte beinahe den Knockout verpasst, weil ich da gerade mal schnell auf Toilette war. Als ich wiederkam, sah ich nur den Schlag von Klitschko und wie der Gegner in sich zusammensackte. Und das obwohl Klitschko noch vorher gesagt hat, dass es sich bei Solis um seinen stärksten Gegner seit langem gehandelt haben soll.
So ist das nun mal beim Boxen - es kann extrem lange oder extrem kurz ausfallen, in letzterem Fall ist es natürlich schade für diejenigen, die sich auf einen schönen Kampf gefreut haben und dafür viel Geld bezahlten.
Ich habe ja auch befürchtet, dass sich Solis wirklich viel getan hat. Aber als er fast ohne zu humpeln den Ring verlassen hat, dachte ich mir schon, dass es so schlimm nicht gewesen sein kann. Sicher hat er sich verletzt. Aber die Schlagkraft war wohl doch entscheidend, dass er nicht mehr weitermachen konnte. Ich fand es wirklich schade, dass es so ein kurzer Kampf war. Ich habe mich auch auf den Kampf gefreut.
Also ich hab mich schon die ganzen Tage auf den Kampf gefreut und muss ehrlich sagen, das ich doch schon sehr enttäuscht war über das schnelle Ende. Klar freue ich mich für Klitschko, aber dennoch hätte das ganze etwas spannender und vorallem länger anhalten können.
Auch weil Klitschko vorab sagte, das es sich um einen der stärksten Gegner seit längere Zeit handelte, hätte ich mich einem längeren Kampf gerechnet. Tja aber so ist der Boxkampf einfach, mal kurz und schmerzlos und mal sehr lang. Auf jedenfall hat der richtige gewonnen meiner Meinung nach.
Ich war auch ziemlich überrascht, dass der Kampf so schnell zu Ende ging. Denn ich habe mich wie viele andere auch auf einen sehr spannenden Kampf eingestellt und nicht gedacht, dass Solis so schnell durch Klitschkos K O durch die Schläfe auf den Boden lag. Es war zwar sehr ärgerlich für die Zuschauer aber so ist nun mal der Sport und es kann immer mal was passieren, dass jemand so schnell verletzt ist.
Selbst Klitschko war, da schon total verwundert das der Kampf so schnell zu Ende gegangen war und total enttäuscht. So wie es aussieht, habe ich mitbekommen, dass Solis eine sehr schwere Knieverletzung hat und operiert werden muss. Solis ist dadurch umgefallen das Vitali ihn, was auf die Schläfe gegeben hat und somit Solis das Gleichgewicht verloren hat und mit den Beinen komplett umgeknickt ist und ins Krankenhaus muss. Oder kann es sein, dass Solis vorher schon was an den Knien hatte?
Und es vorher nicht erwähnt wurde? Schade war es aber trotzdem, dass dieser Kampf schnell vorbei war. Denn ich hatte mich wie gesagt auf einen sehr spannenden Kampf gefreut, wo Solis den Klitschko durchaus gefährlich werden könnte. Aber ich denke mal dass, auch wenn der Kampf normal gelaufen währe, dass Klitschko ihn trotzdem gewonnen hätte und den WBC-Titel weiter behalten darf.
Gustavson hat geschrieben:Nach dem Kampf hat Klitschko ja ein Interview gegeben und währenddessen wurde er von dem Publikum enorm ausgebuht. Das fand ich sehr schade. Natürlich kann ich den Unmut der Zuschauer verstehen, da sie viel Geld für die Karten bezahlen mussten aber für dieses schnelle Ende des Kampfes kann der Klitschko doch nun wirklich nichts.
Oh ja, dieses Interview wurde heute im Radio hoch und runter gespielt. Ich finde es wirklich unpassend, den Unmut über das kurze Match zwischen den beiden Boxern ausgerechnet an Klitschko auszulassen, der genauso wenig wie sein Konkurrent Solis die Länge des Kampfes hätte beeinflussen können. Heute hat sich ja auch der Manager Klitschkos zu Wort gemeldet und versucht, die Wogen ein wenig zu glätten. Klitschko selbst war wohl nach dem Kampf selber enttäuscht gewesen, was ich auch sehr gut verstehe.
Diamante hat geschrieben:Ich habe ja auch befürchtet, dass sich Solis wirklich viel getan hat. Aber als er fast ohne zu humpeln den Ring verlassen hat, dachte ich mir schon, dass es so schlimm nicht gewesen sein kann. Sicher hat er sich verletzt. Aber die Schlagkraft war wohl doch entscheidend, dass er nicht mehr weitermachen konnte. Ich fand es wirklich schade, dass es so ein kurzer Kampf war. Ich habe mich auch auf den Kampf gefreut.
Komisch für mich sah dass deutlich anders aus. Er berappelte sich doch kurz nach dem Schlag schon wieder etwas und wollte sich wieder aufrichten, als seine Beine wegsackten und er humpelte ja auch erstmal deutlich in seine Ecke. Schon als er zu Boden ging, war mir klar, dass er sich was getan hatte, er hielt sich ja auch gleich das rechte Knie. Schon da hatte ich auf einen Bandschaden getippt, was auch sehr gut zum wackligen Stand passt. Damit wird das Kniegelenk einfach schon sehr instabil. Bei Sportlern kann das aber etwas kompensiert werden durch die stärker ausgeprägte Muskulatur, aber dafür muss man dann auch im Kopf wieder halbwegs fit sein. Daher wird er wohl nachdem er aus dem Ring ging etwas besser gelaufen sein.
Natürlich wäre das ganze wohl ohne den Treffer von Klitschko nicht passiert, da dieser zumindest kurzzeitig schon dafür gesorgt haben dürfte, dass Solis etwas benommen war und die Motorik nicht einwandfrei klappte und dann zu dem ungewollten Ausfallschritt führte. Aber ich denke nicht, dass der Schlag allein so gut gesetzt war (er traf ja auch die Schläfe nur bedingt), dass dieser zu einem K.O. geführt hätte.
Heute haben ja auch erste Untersuchungen gezeigt, dass du zu vorschnell geurteilt hast. Solis hat sich sowohl das vordere Kreuzband gerissen als auch einen Meniskusschaden davon getragen. Damit kann man nicht mehr weiterboxen, selbst wenn er völlig fit gewesen wäre. Damit dürfte sich auch ein Rückkampf erstmal für viele Monate erledigt haben. Schade eigentlich, da er sich bis zu diesem Treffer eigentlich gut machte und den Kampf ausgeglichen gestalten konnte.
Für die Zuschauer tut es mir irgendwie Leid. Am Fernseher kann man ja einfach umschalten und was anderes gucken, aber die Leute in der Halle haben ja ordentlich Geld dafür bezahlen müssen und kriegen dann vom Hauptkampf fast nichts geboten.
Gesehen habe ich den Blitzkampf auch. Und bei den Verletzungen ist es nicht weiter verwunderlich, das man später beim Laufen kaum was gesehen hat. Nichtsportler werden heute kaum noch operiert, wenn sie sich das Kreuzband gerissen haben. Man kann sich auch so noch normal bewegen.
Das man nun Klitschko deswegen auspfeifft, fand ich eher für das Publikum peinlich. Denn weder er, noch Solis können etwas dafür, das nach einer knappen Runde schon alles vorbei war. Auch wenn man von den Klitschkos eher Kämpfe gewohnt ist, die über 12 Runden gehen.
Lustig fand ich dann eher danach die Aussage von Solis Manager, der keinen Kopftreffer wahr haben wollte. Solis selbst hat aber gleich danach anders gesprochen. Allerdings kann man halt spekulieren, das ohne die Knieverletzung der Kampf noch ein Stück gegangen wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157762.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege