Loreal Absolut Repair Shampoo - Erfahrungen

vom 19.03.2011, 19:15 Uhr

Ich war vor einigen Tagen beim Frisör und da ich in letzter Zeit vermehrt Haarausfall habe und meine Haare irgendwie instabil und brüchig wirken, hat dieser mir ein Produkt empfehlen, welches dagegen wohl helfen soll. Dabei handelt es sich um das Absolut Repair Shampoo von Loreal. Ich habe das Produkt dann auch gekauft. Zuhause bin ich allerdings einmal die Liste der Inhaltsstoffe durchgegangen und habe festgestellt, dass einige davon nicht zu empfehlen sind und dort unter anderem auch Silikone enthalten sind.

Nun bin ich auf der Suche nach Erfahrungen mit diesem Shampoo, denn ich möchte meine Haare wieder schön bekommen. Eigentlich wollte ich dabei auf Silikone verzichten, aber der Frisör hat mir eben ausdrücklich dieses Shampoo empfohlen, obwohl es Silikone enthält. Nun bin ich verunsichert, ob er nur Geld machen wollte oder ob dieses Shampoo meinen Haaren wirklich helfen kann.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Shampoo gemacht? Was haltet ihr von dieser Empfehlung?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Es gibt kein Shampoo, welches kaputte Haare reparieren kann. Es gibt nur Shampoos, die eben diese Inhaltsstoffe haben, die du kritisierst, wie zum Beispiel Silikone. Denn die glätten die Haarstruktur. Aber sie reparieren nicht. Haare leben nicht und können deswegen nur durch die Wurzel wieder aufgebaut werden und da hilft kein Repair-Shampoo.

Wenn die Haare kaputt sind hilft im Prinzip nur die Schwere und dann eben die Pflege. Und dann sollte man eben auf Silikone verzichten. Kaputte Haare kann man nur optisch ein wenig glätten. Aber repariert sind sie deswegen noch lange nicht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge