Selber kochen oder Tiefkühlkost?
Servus,
ich liebe Tiefkühlkost. Darum mache ich mir, wenn ich mal nicht von Muttern bekocht werde, oder zwischendrin einfach mal wieder Hunger auf was leckres habe, eine Pizza oder so was im Ofen warm.
mfg
thumper
Hi,
ich mag prinzipiell frisch und selbstgekochtes lieber. Schmeckt einfach besser und naürlicher.
Wenn ich was tiefgefrorenes mach, dann nur wenn es wirklich schnell gehen muss - dann ist es aber meist keine Tiefkühlkost aus dem Supermarkt, sonder oft etwas selbstgemachtes, dass eingefroren wurde. Dann schmeckts wenigstens nach was.
Dieses ganze komische eingefrorene Zeugs aus dem Supermarkt ess ich so gut wie nie - da muss schon viel passieren
Gruß
peppermint
Lebenssituation: Angestellte
Hausgemeinschaft: allein
Kocht ihr selber?: Klar!
Warum? Weil es spass macht und klar ist es für mich alleine wert zu kochen.
Was? Bei mir gibt es viel Eintopf und Suppe (die können auchnoch 2 mal aufgewärmt werden) am WE selbstgemachte Pizza im Sommer viele schnellgezauberte Salate. Mitlerweile bekomme ich auch Countrrypotatoes ziemlich gut selber hin. (Yummy)
Hallo,
ich bin ja nun den ganzen Tag alleine zu Hause bis mein Mann von der Arbeit kommt. Das ist unterschiedlich, kommt auf die Baustelle an auf der er gerade ist. Momentan arbeitet er von 7 Uhr morgens bis 15 Uhr nachmittags und ist dann gegen 15.45 Uhr zu Hause. Demnach essen wir immer Abends warm. Ich bemühe mich nur ein oder zwei mal die Woche Fertiggerichte zu kochen. Meist dann wenn es schnell gehen muss, man abends noch etwas vor hat oder mein Mann länger arbeiten musste und wir nicht erst um 21 Uhr essen wollen. Dann gibt es mal die "Notfall-Pizza" aus dem Tiefkühler.
Ansonsten koche ich sehr ausgewogen und versuche mich an Trennkost zu halten. Für meinen Mann koche ich dann zwar Kartoffeln oder ähnliches dazu, aber auf die verzichte ich dann. Jetzt im Sommer legen wir gerne mal ein Putensteak auf den Grill und ich mache einen leckeren Salat dazu mit meinem Joghurt-Zitronen-Senf Dressing.
Liebe Grüße PP
Hallo!
Ich habe grundsätzlich immer selber gekocht und nur in ganz geringen Ausnahmefällen mal auf Fertigessen und Tütensuppen zugegriffen und dass seit mehr als 25 Jahren. Als ich noch alleine war und eine eigene Wohnung, ohne Kinder und ohne Partner habe ich auch immer frisch gekocht.
Ich koche sehr gerne und Fertigessen hat irgendwei für mich ncihts mit Kochen zu tun, sondern einfach nur was mit Hunger stillen. Ich kann manche Leute nciht verstehen, die nur von Fertigessen leben, weil sie meinen nicht kochen zu können. Man sollte es einfach mal versuchen. Dann merkt man auch, dass selber kochen viel besser schmeckt, weil man weiß, was drin ist .
Hallöchen,
also ich habe nicht so die Zeit um "selbst" zu kochen, da ich zu ziemlich jeden Tag andere Schichten arbeiten muss. Donnerstags und Freitags isst mein Sohn im Kindergarten (er liebt es dort zu essen, aber am liebsten natürlich bei Mama zuhause) , da an diesen beiden Tagen extrem viel auf der Arbeit erledigt werden muss (Werbungsaufbau und Ladenbestellung).
Am Wochenende dafür wird richtig gekocht. Da koche ich für meinen Sohn, mich und meinen Freund und man merkt das es ihnen immer schmeckt, denn es ist immer alles sofort leer. Nun am Samstag werde ich Paprika-Schnitzel machen. Es dauert zwar alles seine Zeit, aber diese nehme ich mir am Wochenende auch für die Familie. Komme zwar Samstags erst zwischen 15.00 und 16.00 Uhr nachhause, aber bis dahin sind die beiden sowieso unterwegs
Also ab und an esse ich auch Fertigessen, aber nur wenn ich innerhalb der nächsten halben Stunde weg muss und dann nur für mich, aber es ist kein Vergleich zum "richtigen" Kochen. Gestern abend als ich erst um 22:00 Uhr nachhause kam, hab ich mir z.B. etwas in die Mikrowelle gestellt und warm gemacht. Dementsprechend schmeckte es auch *wäh* aber irgendwas muss man ja noch essen!
Hallo,
ich koche sowohl selber mit frischen Produkten, als auch mit Fertiggerichten aus der Tiefkühltruhe. Ab und zu nehme ich auch Röstis aus der Tiefkühltruhe und frisches Gemüse oder sowas.
Ich denke, man schmeckt schon den Unterschied von frischem und fertigem. Frische Sachen schmecken einfach besser und wenn man sie noch selber zubereitet, noch besser. Doch es gibt mitllerweile einige, wirklich gute Fertigprodukte, die tiefgefroren sind. Einige Gerichte sind wirklich lecker und gehen sehr schnell. Wenn man mal keine Lust auf Kochen hat oder keine Zeit hat, dann ist sowas wirklich eine sehr gute Alternative.
Ich esse also eigentlich eher oft Fertiggerichte, aber natürlich auch selber zubereitete Dinge.
Hallo alle zusammen,
bei mir ist das unterschiedlich, ob ich selber koche, oder auf Tiefkühlware zurückgreife. Das kommt darauf an, wieviel Zeit und Lust ich habe. Aber generell esse ich lieber Frische Produkte. Die schmecken einfach viel viel besser, als diese Tiefkühlkost. Dennoch muss ich sagen, dass ich auch gerne Fertiggerichte mache, die gut schmecken, wie z.B. Milchreis, denn habe ich noch nie selber gemacht. Ich habe das mir zwar schon immer mal vorgenommen, aber Milchreis aus der Tüte geht dann doch schneller .
Natürlich ist es richtig, dass frisches Essen gesünder ist, und man da genau wiß was man ißt, ist bei den Fertiggerichten ja nicht wirklich der Fall. Selbst wenn man auf die Zutatenliste eines Fertigproduktes schaut, dann stehen da meist irgendwelche E-Nummern usw., ich persönlich weiß nicht was das ist, und ich denke viele andere auch nicht, also davon gehe ich zumindest aus.
Aber da ich auch nicht jeden Tag zum Einkaufen komme, kann ich nicht immer frisches Obst/Gemüse usw. besorgen, das ist auch ein Grund, weshalb ich nicht immer frisch kochen kann. Was eigentlich sehr schade ist, da ich viele leckere Rezepte habe, die ich gerne mal ausprobieren würde, die brauchen aber auch ihre Zeit, und davon habe ich leider nicht immer welche .
Hallo,
Lebenssituation: beide Angestellt
Hausgemeinschaft: zu zweit
Kochen wir selber: meistens
Wir versuchen annähernd immer, frisch zu kochen. Da greifen wir auch mal auf ferige Soßen zurück. Diese Fix Produkte kommen manchmal auch bei uns in den Topf. Ich finde das auch nicht schlimm, damit mal was zu kochen. Diese fertigen Mikrowellen Gerichte kaufen wir nicht, da wir die beide nicht mögen. Auch fertigen Kartoffelbrei und änliches nehmen wir nicht. Wir kaufen zum Teil eingefrorenes Gemüse, weil man nicht immer dazu kommt, welches frisch einzukaufen, bzw meist das, was man gerade möchte, nicht da hat.
Bei uns kommt viel mit Kartoffeln und / oder Hackfleisch auf den Tisch. Dazu dann selbst gemacht Soßen mit Hack (zu Nudeln, Reis oder Kartoffeln) und Gemüse. Wenn wir unterschiedliche Arbeitszeiten haben, kocht der eine und dern andere kann es sich dann warm machen. Aber es kommt auch mal vor, dass wir zu Mc D. oder Burger King gehen (Burger King seltener, da wir den nicht in unmittelbarer Nähe haben) oder es gibt mal eine Pizza vom Lieferservice. Auch gibt es hier ab und an Döner, wenn der uns gerade anmacht. Aber hier wird regelmäßig der Kochlöffel geschwungen und das macht uns beiden auch sehr viel Spaß. Am liebsten kochen wir natürlich zusammen.
Kuchen wird hier auch selbst gemacht, genauso wie Plätzchen, was natürlich dann mehr an mir hängen bleibt, weil mein Partner da kein Händchen für hat. Dafür experimentiert er umso mehr am Herd, was ich nicht immer gerne mache.
Besonders gerne essen wir hier selbstgemacht Spatzen (Spätzle im Allgäu) und seit wir einen Spatzenhobel geschenkt bekommen haben, gibt es die eigentlich einmal in der Woche. Macht zwar eine Menge Arbeit, aber es schmeckt wesentlich besser, wie fertig gekaufte. Oft werden die hier mit frischem Spinat verfeinert, also Spinatspätzle dann. Die sind wirklich lecker und mit Schweinefilet und einer Pfeffersoße dazu bleibt da auch nichts übrig.
Wenn es mal schnell gehen muß, kommen hier auch Tiefkühl Pizzen auf den Tisch, aber das nur einmal im Monat oder so, weil wir dann doch lieber die Pizza selbst machen. Da wird dann auch der Teig selbst gemacht, weil der einfach leckerer ist, wie der aus der Packung.
Alles in Allem versuchen wir wirklich, uns durch selbst Kochen gesund und abwechslungsreich zu ernähren und mein Partner und ich kennen es auch beide nicht anders von zu Hause, da wurde auch jeden Tag frisch gekocht, bzw vom Vortag zuviel gekochtes aufgewärmt und eine frische Beilage dazu gekocht.
Prinzipiell bin ich für selber kochen, weil das einfach besser schmeckt. Aber wenn es dann mal schnell gehen muss, ist Fertigessen aus der Tefkühltruhe, zum Beispiel Pizza, eben schneller.
Aber da ich noch im Hotel Mama wohne, msus ich mir darüber keine Gedanken machen. Meine Mutter kocht in der Regel selbst, und nur ab und zu gibt es Fertiggerichte oder mal etwas vom China-Mann nebenan. Sie meint, dass die Fertiggerichte nicht so gesund wären.
Wenn meine Eltern in Urlaub sind, und meine Köchin eben nicht da ist, bin ich allerdings oftmals auch zu faul selbst zu kochen, dann gibt es meistens Tiefkühlpizza oder sonstige Fertiggerichte von Maggie etc.
Wenn ich mich dann dazu durchringen kann (die Betonung liegt auf wenn), koche ich mir Miracoli, wobei man das wahrscheinlich auch nicht gerade als selber kochen bezeichnen kann.
Ich kann zwar gut kochen, aber es ist mir dann doch zu zeitaufwändig und ich sage mir, dass es die Fertigprodukte auch tuen.
Eure Kazuah
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15774-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3298mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4360mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5804mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17337mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?