Robin Hood in Italien!

vom 24.02.2008, 13:45 Uhr

In Rimini hat ein Italiener, nachdem er sich in einer Bar erstmal den nötigen Mut angetrunken hatte, mit einer Spielzeugpistole eine Bank ausgeraubt und dabei 3500,- Euro erbeutet.

Dieses Geld hat der Robin Hood der Moderne dann an der Riviera an Passanten und Markthändler verteilt. Einem Jungen schenkte er ausser dem Geld auch noch seine Pistole. Später prahlte er damit, Robin Hood zu sein und das Geld der Reichen an die Armen zu verteilen.

Die Polizei verhaftete ihn natürlich, stellte aber fest, dass er bislang noch nicht straffällig geworden war, wohl aber ein Alkoholproblem hat. Ich hätte ja gerne mal die Gesichter der Leute gesehen, denen plötzlich jemand Geld in die Hand drückte...! :lol:

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf jeden Fall ist das ein Verbrecher, dem ich auch gerne mal begegnen würde. Allerdings nicht als Bankmitarbeiter. Das war sicher nicht halb so schön. Wenn man das so liest, fragt man sich schon, ob da der Alkohol alleine der Auslöser für das ungewöhnliche Verhalten war.

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, sonst müssten unter Alkohol Einfluss sich viel mehr Bankräuber so sozial verhalten. Ich würde eher vermuten, dass da ein Psychiater bei einer gründlichen Untersuchung so einiges zu Tage fördern würde. Gut vorstellen könnte ich mir zum Beispiel eine Persönlichkeitsstörung.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^