Abnutzung von Geleinlagen

vom 19.03.2011, 01:19 Uhr

Heute wurde mir im Schuhgeschäft zu Geleinlagen geraten, allein wegen der Bequemlichkeit. Diese sind aus Gummi, in welchem sich eine gelartige, durchsichtige Masse befindet. Da die Einlagen mit rund 10 Euro nicht ganz billig sind, habe ich doch einige bedenken, da sie bei mir stark beansprucht werden würden. Ich werde mich auch einmal bei anderen Schuhgeschäften umschauen, vielleicht gibt es sie auch günstiger und das testen würde meinen Geldbeutel nicht so beanspruchen.

Das Gel, welches sind in der gesamten Einlage befindet, soll das laufen bequemer machen. Nutzt es sich denn nicht auch mit der Zeit ab, wie andere Schuheinlagen? Das Gummi läuft sich doch bestimmt auch irgendwann ab und wird dünner. Kann das Gel dann auslaufen? Nicht dass ich irgendwann nasse Füße bekomme oder das Gel gar nicht für den Hautkontakt bestimmt ist.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, die Einlagen sind schon so bemacht, dass Du keine nassen Füße bekommst. Ist denn in den Geleinlagen wirklich Gel enthalten? Ich dachte immer, es wäre so ähnlich wie Silikon, was sich beim Laufen weich anfühlt.

Preislich gibt es da auf jeden Fall Unterschiede. Allerdings sind die Qualitätsunterschiede bestimmt auch vorhanden.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^