Hund fährt Laster

vom 24.02.2008, 13:41 Uhr

In der vergangenen Woche fuhr ein Mann mit seinem Laster durch Kalifornien. Da stoppte er vor einem Lebensmittelgeschäft. Er hatte seinen Hund Max, ein Boxer während er einkaufen ging in seinem Auto gelassen. Nachdem dann der Mann aus dem Geschäft kam, konnte er seinen Laster nicht mehr finden. Da er davon ausging, dass der Laster gestohlen seie, rief er die Polizei an.

Die Polizei fand den Laster dann auf der anderen Straßenseite. ER parkte dann vor einem Schnellimbiss. Die Überwachungskamera Bilder zeigten, dass das Fahrzeug rückwärts auf den neuen Parkplatz gerollt ist. Die Polizei geht davon aus, dass der Hund Max den Leerlauf eingelegt hatte und der Laster sich dann von alleine bewegte. Dem Hund sowie dem Laster passierten nichts.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn der Hund den Leerlauf eingelegt hat, dann ist er damit ja nicht gleich gefahren, der ist dann nur gegen den Hebel gekommen und dann war der Leerlauf drin. Passiert schonmal, wenn man den Hund im Automitnimmt und nicht die Handbremse zieht.

Besonders bei einem Lastwagen würde ich die Handbremse anziehen, was wäre passiert, wenn da Menschen langgelaufen wären? Ich finde, für sowas sollte es nen kleine Zettel mit einem Betrag draufstehend geben.. :)

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meldungen gibt's auf der Welt!

Von einem richtigen "Fahrmanöver" würde ich in diesem Fall auch nicht sprechen. Wenn der Lkw-Fahrer den Hund alleine im Fahrzeug zurück lässt, um etwas essen und trinken zu gehen, sollte er sich nicht wundern, wenn das Tier auf Steuerungsmechanismen aufmerksam wird.

Laut deiner Berichterstattung scheint der Hund wirklich nur den Leerlauf eingelegt zu haben, indem er den Gang herausgenommen hat. Normalweise muss man dazu ja noch die Kupplung drücken, aber wer weiß, wie alt das Fahrzeug gewesen ist... technische Defekte gibt es ja immer.

Lustig ist die Meldung allerdings schon. :)

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge