Kleid für 90.000 Euro versteigert
Gestern wurde das transparente Kleid von Kate Middleton zu einem Preis von stolzen 90.000 Euro versteigert. Es hiess, Prinz William hätte sich bei einer Modenschau in Kate verliebt, als sie dieses Kleid trug. Nun wurde neben der besagten Liebesgeschichte das Kleid, welches von Charlotte Todd etworfen wurde, zu diesem Hammerpreis versteigert.
Lag es nun daran, das das Kleid von Kate Middleton, der Freundin von Prinz William, getragen wurde oder was meint ihr? Denn so ein hauchdünnes und transparentes Kleid hat doch niemals einen Wert von 90.000 Euro und ich wundere mich immer wieder, wofür manche Leute ihr Geld ausgeben.
Selbstverständlich liegt dieser hohe Verkaufserlös nur daran, dass Kate Middleton dieses Kleid getragen hat. Kein Kleid auf der Welt ist eine so hohe Summe wert. Natürlich kann weiterhin auch der Aspekt, dass Prinz William sich in Kate Middleton verliebte, als sie dieses Kleid trug, eine große Rolle bei der Höhe des Verkaufserlöses spielen. Immerhin träumen sicherlich unglaublich viele Frauen davon, dass sich solch ein Mann auch in sie verliebt.
Gustavson hat geschrieben:Immerhin träumen sicherlich unglaublich viele Frauen davon, dass sich solch ein Mann auch in sie verliebt.
Ja, aber ein klar denkender Mensch kann ja nicht erwarten, das sich ein Prinz sich in einen verliebt, nur weil man so ein teures und durschichtiges Kleid trägt. Nur weil es bei Kate und William so gewesen sein soll, muss es ja nicht überall so passieren. Ausserdem denke ich nicht, das es nur das Kleid war, warum er sich in Kate verliebt hat. Es war wohl eher das Gesamtbild.
Wofür manche Menschen doch ihr Geld ausgeben ist für mich echt ein Rätsel. Auch wenn man genug Geld hat, muss man es doch nicht unnötig ausgeben.
EmskoppEL hat geschrieben:Lag es nun daran, das das Kleid von Kate Middleton, der Freundin von Prinz William, getragen wurde oder was meint ihr? Denn so ein hauchdünnes und transparentes Kleid hat doch niemals einen Wert von 90.000 Euro und ich wundere mich immer wieder, wofür manche Leute ihr Geld ausgeben.
Also mir wäre es egal, wer so ein Kleid getragen hätte, oder wer es entworfen hat, denn ich hab den Artikel auch im Internet gelesen und das Kleid, wenn man es so nennen möchte ist wirklich alles andere als schön und wenn ich eine Frau wäre, würde ich dafür noch nicht einmal 9 Euro zahlen wollen.
Ich denke daher, das der Preis lediglich wegen der Geschichte drum herum so gestiegen ist und hätte man das Kleid ohne diese Liebesgeschichte im Hinderkopf versteigert, wäre es auch nie zu so einem hohen Presi weggegangen.
Es gibt heute so viel Geld, das auf der Suche nach Anlage ist und das ist für viele ein ernsthaftes Problem geworden. Das Zeug muss irgendwo hin und das treibt dann die Preise, gerade bei solch exotischen Gütern oder etwa auch in der Kunst. Schlechte Zeiten für wahre Schnäppchen.
Mich hat es nicht gewundert, dass dieses Kleid für 90.000 Euro versteigert wurde. Denn es ist ja meistens so das, wenn eine berühmte Person zum Beispiel ein Kleidungsstück getragen hat und dieses dann für einen wohltätigen Zweck versteigert. Außer dem währe es auch ziemlich egal gewesen, welches Kleid sie getragen hätte. Währe es jetzt zum Beispiel ein Kleid von der Stange gewesen, währe es sicherlich auch für denselben Preis rausgegangen. Da ja schließlich Kate Middleton dieses Kleid getragen hätte.
Ich denke auch, dass es nur daran lag, dass es ihr Kleid war und sie es mal getragen hat. Das Kleid ist meiner Meinung nach nämlich nicht wirklich schön und das Geld auf keinen Fall Wert. Wie ich gelesen habe, lagen die Herstellungskosten des Kleides bei 30 Euro. Da sieht man also, dass es kaum diesen Wert haben kann, den es jetzt erzielt hat. Aber für Fans oder Sammler ist es natürlich umso wertvoller, was man ja am Verkaufserlös dann sehen kann.
Wer das Geld hat, soll es doch ausgeben. Es kommt einer Designerin zu Gute, die bislang wahrscheinlich nicht so viel Aufmerksamkeit bekam. Das ist auch keine schlechte Sache. Vielleicht kann sie das Geld in zukünftige Projekte stecken.
Die 90.000 Euro beziehen sich natürlich nicht auf den reinen Materialwert. Der wird vermutlich irgendwo im drei- bis vierstelligen Bereich anzusiedeln sein. Dazu kommt dann noch der Arbeitsaufwand, wenn es sich aber um ein relativ normales Kleid aus gängigen Materialien handelt, kommt man damit nicht auf diese immense Summe.
Dass das Kleid diesen Erlös erzielt hat, wundert mich nun nicht. Es gibt doch einige Menschen, die bereit sind, Geld für alle möglichen Dinge auszugeben. Wenn das Geld vorhanden ist, ist das doch auch nicht schlimm. Im Grunde genommen geben viele Menschen Geld für sinnlose Dinge aus. Wenn jemand mit einem kleinen Einkommen jeden Cent für seine Sammelleidenschaft ausgibt, findet das wohl kaum jemand ungewöhnlich. Letztendlich ist das hier sicher nichts anderes, nur auf einem anderen finanziellen Level. Wenn jemand 90.000 Euro für ein Kleid von einer Frau ausgibt, nur weil sie bekannt ist, steckt dahinter eine seltsame Sammelleidenschaft gepaart mit einem vermutlich ordentlich gefüllten Bankkonto. Ist doch auch okay so.
Ich verstehe auch nicht, warum jemand dieses Kleid kauft und noch so viel Geld dafür ausgibt. Allerdings verstehe ich viele andere Vorlieben auch nicht. Jeder Mensch ist anders und der eine sammelt eben Promi-Kleider, während ein anderer sein Geld für hunderte von DVDs ausgibt. Vielleicht hofft der Käufer auch darauf, das Kleid irgendwann zu einem noch höheren Preis zu verkaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157694.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1264mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1732mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2492mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?