Empfehlung Game Cube
Also ich finde es gab durchaus ansprechende Spiele für den Game Cube. Meine Dauerbrenner waren vor allem Super Smash. Melee, Mario Kart Double Dash und dann gab es damals noch ein Spiel das sich Gotcha Force nannte. Wenn ihr es nicht kennt googlet mal danach, das Spiel hat es wirklich in sich, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht denkt.
Grafisch gesehen gefiel mir der Game Cube besser als die Playstation 2. Was für mich auch noch ein großer Nachteil an der Playstation ist, das sich Playstation Spiele, wie ich finde, viel schneller aufhängen als Nintendo Spiele. Die Controller von der Game Cube sind einer der besten die es je gab. Sie passen richtig angenehm in die Hand und man erreicht alle Tasten sehr gut.
Alles in Allem war die Spielauswahl beim Game Cube recht mager. Trotz aller dem habe ich einige schöne Stunden mit ihr verbracht und spiele meine alten Spiele noch ab und zu auf meiner Wii.
Da kann ich dir nur zustimmen. Bei der Game Cube handelt es sich wirklich um einer super Konsole. Was ich für einen großen Vorteil halte, ist dass sie vier Kontrolleranschlüsse hat und die meisten Spiele auch für vier Spieler ausgelegt sind. Die Play Station besitzt im Vergleich nur zwei Kontrolleranschlüsse.
Ein weiterer Punkt für die Game Cube sind die super Spiele die es gibt. Vor allem im Bereich von Spielen mit Mario oder allgemein Spielen mit anderen Charakteren die von Nintendo erfunden wurden. Diese Spiele habe meist zwar eine Geschichte für Kinder, aber sie werden auch von älteren Jugendliche immer noch geliebt. Der dritte Vorteil den ich an der Game Cube nennen kann, ist der, dass alle Spiele auf Minidiscs sind und diese im Vergleich zu den großen Discs weitaus moderner wirken und auch einfach handlicher sind.
Abschließend kann ich euch die Game Cube nur empfehlen, denn wenn ihr erstmal angefangen habt zu spielen, werdet ihr merken, dass es einfach unendlich Spaß macht und ihr sie nicht mehr hergeben wollt.
Ich hatte auch mal einen Game Cube habe den dann aber verkauft, als ich mir eine Wii zugelegt habe, da ich meine GC-Spiele auch genauso gut dort spielen kann, auch mit den GC-Controllern.
Normalerweise tue ich mir schwer damit, Konsolen zu verkaufen, aber beim Game Cube war es nicht wirklich ein Verlust für mich, obwohl ich gerne und ausgiebig Zeit davor verbracht habe. Aber, wie gesagt, durch die Wii geht mir da jetzt auch nichts verloren. Beim Nintendo 64 sieht das anders aus; man kann zwar einige Spiele auch auf der Wii zocken (via Virtual Console), aber eben nicht alle, weswegen ich mir das N64 nicht nehmen lasse.
Was ich auf dem Cube wirklich gerne gespielt habe, waren die Mario-Kart- und Mario-Party-Spiele und Wind Waker aus der Zelda-Reihe. Bin leider auch etwas spät auf den Gamecube gekommen, weil ich doch eher mit dem N64 rumgeturtelt habe, vielleicht fiel mir der Abschied deshalb auch nicht so schwer.
Du hast total Recht die Game Cube war das beste. Nur heutzutage gibt es die Wii. Aber hör mal du kannst an der Wii auch Game Cube Controller anschliessen und auch Game Cube Spiele darauf spielen. Die Wii ist sozusagen Game Cube 2.
Ich schätze mal in einem Jahr werden keine Spiele mehr für die Game Cube produziert. Deswegen empfehle ich dir kauf dir lieber die Wii. Ich hab sie selber und kann nur sagen Top. Ich kann darauf meine alten Game Cube Spiele spielen und noch neue Wii Spiele. Greif lieber zur Wii.
Ich finde die Game Cube nicht so toll . Sowieso bin ich allerdings kein Fan von Nintendo und werde es auch wahrscheinlich nie werden, außer der Nintendo DSI wird ein Erfolg;-). Nun, die Game Cube ist meiner Meinung nach eine Konsole die man nicht unbedingt besitzen muss, und sowieso auch nicht besitzen braucht! Es gibt kaum vernünftige Spiele außer Mario und Resident Evil dafür, das ist aber meine persönliche Meinung.
Zumindest kann man für etwas mehr Geld eine Playstation 2 bekommen, die ist meiner Meinung nach viel besser als die Game Cube . Außerdem spielt sie auch noch DVDs ab, aber mein Favorit wäre dann doch die Playstation 3 bei den ganzen Konsolen!
Ich habe selbst auch eine Gamecube, die ich mittlerweile aber nicht mehr nutze, da ich seit dem Erscheinungstag eine Wii besitze und die Gamecube-Spiele ja auch dort spielen kann. Wegen der langen Gamecube Zeit verfüge ich natürlich über eine Recht große Menge an Spielen, von denen aber einige wenige ziemlich schlecht sind, wie als Beispiel Superman: Shadow of Apokolips zu nennen wäre, das ich sofort am ersten tag wieder verkauft habe.
Spiele, die sich meiner Meinung nach hingegen lohnen, sind unter Anderem für den Mehrspielergebrauch:
Mario Kart: Double Dash
Super Smash Bros. Melee
Need for Speed Underground 2
Soul Calibur 2
Und für den Einzespieler Gebrauch:
Fire Emblem: Path of Radiance
Super Mario Sunshine
The Legend of Zelda: The Wind Waker
Star Wars - Jedi Knights 2: Jedi Outcast (der Mehrspieler hingegen ist wirklich grottenschlecht)
Das sind alles Spiele, die ich einem geneigten Spieler ohne Bedenken empfehlen würde.
Ich selber besitze auch einen Game Cube und es macht echt Spaß, damit zu spielen. Das beste Spiel für den Game Cube ist meiner Meinung nach The Legend of Zelda Twilight Princess. Welche Spiele ich auch noch empfehlen kann sind: Luigis Mansion, Sonic Adventure 2, Mario Party, Sims 2, Super Mario Sunshine und The Legend of Zelda Windwaker.
Auch wenn jetzt die neueste Konsole von Nintendo draussen ist, ist die Game Cube echt toll. Es wird nie langweilig mit diesem Gerät, vor allem wenn man zu viert spielt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15769-10.html