Zahnbürsten gelegentlich im Geschirrspüler reinigen?

vom 18.03.2011, 21:17 Uhr

Ich bin gerade ein wenig schockiert. Ich habe noch nie davon gehört das jemand seine Zahnbürste im Geschirrspüler säubert und finde das auch mehr als eklig. Ganz abgesehen davon das es auch unhygienisch ist. Normalerweise bin ich ja nicht dafür Dinge gleich wegzuschmeißen und versuche Produkte so lange zu benutzen wie es nur möglich ist.

Eine Zahnbürste ist davon allerdings ausgenommen. Diese wird nach ein paar Wochen weggeschmissen und ausgetauscht. In Zahnbürsten sammeln sich wahnsinnig viele Bakterien und die will ich nicht monatelang in den Mund stecken. Und mich ekelt es direkt wenn ich daran denke das es Menschen gibt die Ihre eine Zahnbürste das ganze Jahr über nutzen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist doch gar nicht notwendig, da man seine Zahnbürste nach Gebrauch sowieso mit klarem Wasser abspült und man doch meistens jeden Monat oder auch jeden zweiten Monat seine Zahnbürste wechselt. Von daher sehe ich nun überhaupt gar keinen Zweck darin wenn man seine Zahnbürste im Geschirrspüler reinigt. Ich finde es auch ein wenig übertrieben, wenn man an einer Zahnbürste Geld sparen möchte, da gibt es ganz andere Dinge, bei denen man viel mehr einsparen kann.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^