Was genau ist Nagelhautentfernungsgel?

vom 18.03.2011, 19:08 Uhr

Ich habe von meiner Tante ein Kosmetikset für die Fingernägel geschenkt bekomme, darunter sind Pfeilen, Nagellack, Nagellackentferner und ein Nagelhautentfernungsgel. Ich habe von so etwas noch nie gehört und auch so etwas noch nie gesehen, auch meine Freundinnen haben so etwas noch nie gehabt. Dieses Geld ist genauso eingepackt wie Nagellack, nur dass halt statt Nagellack dieses Geld in drinnen ist. Es sieht nicht viel auf dem Glasgefäß drauf, nur die Anwendung und die Milliliter Anzahl, welche 12 ist. Als Anwendung steht nur, dass man das Gel auf die Nagelhaut auftragen soll und das danach mit einem Wattestab einmassieren soll.

Da ich eigentlich keine Nagelhaut, die es zu entfernen gilt, habe, habe ich das auch nicht richtig ausprobiert. Ich habe mal meine Tante dazu gefragt, sie wusste ebenfalls nicht, was genau das bewirken soll und wie das überhaupt funktionieren soll. Dieses Nagelhautentfernungsgel ist grün und brennt auch nicht oder so, es ist ziemlich flüssig und riecht nach milden Reinigungsmittel. Zudem trocknet es irgendwie ganz schlecht auf der Haut, ich weiß aber auch gar nicht, ob es das überhaupt soll. Es soll anscheinend bewirken, dass danach keine abstehende Nagelhaut mehr vorhanden ist, ich kann mir nicht vor stellen, dass das überhaupt richtig funktionieren kann. Weiß vielleicht einer von euch, was das genau ist, was das genau macht und wie das überhaupt gehen soll? Und hat vielleicht einer von euch auch so ein Nagelhautentfernungsgel und kann sagen, ob das gut funktioniert?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich schätze, dass das Gel nicht in der Lage ist, die Nagelhaut "aufzulösen", das fände ich ein wenig skurril. Eher vermute ich, dass es die Nagelhaut weicher macht, so dass man sie dann leichter mit den berühmten Rosenholzstäbchen zurückschieben kann. Ich kenne so etwas nur in der Form von Stiften und kann deshalb leider keine Ratschläge geben. Ich würde es einfach mal ausprobieren, ein bisschen Nagelhaut muss doch auch bei dir existieren :wink: .

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei diesem Gel handelt es sich einfach um ein Hilfsmittel, um seine Nagelhaut besser unter Kontrolle zu bringen. Du machst das Gel einfach auf deine Nagelhaut, lässt es kurz einziehen und kannst diese dann mit einem Rosenholzstäbchen oder ähnlichem ganz einfach zurück schieben. Manche Leute schneiden sich die Nagelhaut sogar ab, was aber eigentlich nicht sonderlich empfohlen wird.

Wenn du kaum Nagelhaut hast, dann kannst du das Gel ja einfach irgendwem geben, der es sonst so benötigt oder verkaufen. Denn ohne Nagelhaut macht das ganze nicht gerade viel Sinn.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge