Geleyeliner wieder flüssig bekommen

vom 18.03.2011, 16:24 Uhr

Ich habe mir in letzter Zeit ein paar Geleyeliner aus der Drogerie gekauft unter anderem auch einen von Essence und einen von Alverde. Beide Geleyeliner sind ausgetrocknet. Die Tiegel habe ich stets gut verschlossen und bei Gebrauch auch nur kurz geöffnet.

Die Geleyeliner haben jetzt eine sehr feste, einer sogar eine fast gummiartige Konsistenz. Mit dem Pinsel auch nur annähernd Farbe aufnehmen geht nicht. Bevor ich die beiden Tiegel nun wegschmeiße wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt, diese wieder flüssig zu kriegen. Eine Freundin hat dies schon mit Prep+Prime von Mac probiert, dass man auch unbedenklich zum pressen von Lidschatten benutzen kann, daher sollte es auch für Eyeliner ungefährlich sein. Wirklich cremig oder gelartig wurde die Masse trotzdem nicht. Es war alles sehr klumpig, der Farbauftrag hat zwar geklappt, aber es war kein schöner Anblick, außerdem war auch nur ein kleiner Teil der Masse benutzbar, da die richtigen Klumpen keine wirkliche Farbabgabe hatten.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Man kann seinen Geleyeliner in einem warmen Wasserbad legen oder sonst leicht erhitzen, allerdings nicht zu sehr und sehr vorsichtig. Andere Frauen mischen ihren eingetrockneten Geleyeliner mit einigen wenigen Tropfen Glycerin, allerdings bin ich kein Fan von solchen Experimenten, wenn ich ehrlich bin. Ansonsten haben auch mehrere Frauen die Beobachtung gemacht, dass Geleyeliner in Plastiktiegeln schneller eintrocknet.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge