Der beste Jailbreak für das iPhone?
Da ich diverse Probleme mit meinem iPhone habe, und zudem einen T-Mobile Simlock, möchte ich nun mein Handy jailbreaken.
Für mich ist es wichtig, dass der Simlock verschwindet und ich vor allem Apps umsonst downloaden kann. Da es verschiedene Jailbreaks, mit Hilfe von verschiedenen Programmen und Websites gibt, möchte ich wirklich den besten für mich heraussuchen. Außerdem möchte ich bei Fehlern mein Gerät noch zurücksetzen können, weil ich sonst ein zu großes Risiko eingehe.
Nun werfen sich jedoch ein paar Fragen für mich auf. Kennt jemand einen zuverlässigen Jailbreak, welcher meinen Vorstellungen entspricht? Kann ich den Hack auch ohne besonderes Fachwissen durchführen oder benötigt man dafür Programmierkenntnisse? Laut einem Freund von mir gibt es im Cydia-Store immer ein Gegenstück zu originalen Apps, welches aber völlig identisch zum Original sein soll und kostenlos dazu, stimmt das? Und wenn ich mich nun wirklich nicht selber an das Hacken meines Handys herantraue, an wen kann man sich dann wenden?
Natürlich brauchst du gar kein Fachwissen, um einen Jailbreak durchzuführen. Mit dem Programm redsn0w ist es die einfachste Sache der Welt. Du schließt dein Gerät an, drückst ein paar Knöpfe auf deinem Computer und eine kleine Tastenkombination auf deinem iPhone und das war es bereits. Du kannst es jederzeit zurücksetzen. Ich habe es schon gefühlte hundert Mal gemacht und es sind nie irgend welche Probleme aufgetreten. Von den angeblich kostenlosen Applikationen würde ich jedoch die Finger lassen, denn dieser Vorgang benötigt eine weitere Konfiguration, und diese ist illegal.
Ich habe mein Iphone ebenfalls gejailbreakt, jedoch mit dem Programm "ziphone". Für den Jailbreak mit diesem Programm benötigt man nichts als: -"ziphone", -ios software (4.3.3) und natürlich ein Iphone/Ipod touch und computer und kabel. Außerdem ist dieses Programm auch sehr gut für einen Unlock zu gebrauchen, welcher in dem Programm auch schon enthalten ist.
Dieses Programm ist sehr benutzerfreundlich und leicht zu bedienen, man muss nichts am iphone machen, außer es in den dfu- mode zu bringen, wofür die Anleitung jedoch in dem Programm dabei ist. Aus diesen Gründen habe ich Ziphone benutzt. Jedoch kenne ich noch mehr gute Programme zum Jailbreaken. Und zwar: "redsnow": sehr gutes Programm und im Prinzip läuft es so, wie "ziphone". Ebenfalls ein wie ich finde gutes Programm stellt "Greenpois0n" dar.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157660.html