Im Notfall Zahnbürste verleihen?

vom 18.03.2011, 15:18 Uhr

Also mich würden ganz klar keine zehn Pferde dazu bringen meine Zahnbürste zu verleihen. Ich würde demjenigen sagen Pech gehabt oder sie mir zuerst putzen dem andern geben und mir am nächsten Tag eine neue besorgen. Ich würde auch nie die Zahnbürste von jemandem ausborgen wollen und würde nie auf die Idee kommen jemanden zu Fragen ob er sie mir Leid.

Finde das ziemlich eklig und unhygienisch. Aber jeder wie er es gerne hat von mir ein klares nein :)

» llohv » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hätte selbst in so einem Notfall nicht meine Zahnbürste verliehen. Schon allein der Gedanke ist furchtbar eklig. Also dabei hört wirklich die Freundschaft auf und kann selbst Paare nicht verstehen, die ab und zu eine Zahnbürste teilen. Das ist eher eine intime Sache und ich würde fest bei meiner eigenen Bürste bleiben egal was ist.

» hell00 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 17,29 »

Das käme für mich nicht in Frage. Ich würde niemals die Zahnbürste meiner Freundin oder eines anderen Menschen benutzen.Zahnbürsten dürften auf jeden Fall mit Bakterien kontaminiert sein. Daher übertragen sich die Bakterien beim Putzen der Zähne von einer Person auf die andere. Das gilt es aber zu vermeiden.

Wenn ich unterwegs bin, so nehme ich immer meine eigene Zahnbürste mit. Falls ich sie doch mal vergessen sollte, so kaufe ich mir unterwegs eine neue. Wenn das nicht möglich ist, so muss ich eben mal einen Tag aufs Zähneputzen verzichten. Notfalls kann man auch mal einfach einen Apfel essen. Die Wirkung ist dann auch ähnlich wie beim Putzen der Zähne. Man hat zumindest wieder einen guten Geschmack im Mund.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge

ich würde ebenfalls nicht meine Zahnbürste verleihen. Ich finde das sehr ekelhaft und wurde selbst meiner Freundin nicht meine Zahnbürste leihen. Mir wäre es sehr unangenehm wenn jemand anders als ich meine Zahnbürste im Mund hatte, da dann immer einige Keime an der Zahnbürste hängen bleiben.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Auch ich würde meine Zahnbürste nicht einmal an meine Freundin oder Familie verleihen, da man ja nie wissen kann, was derjenige seit dem letzten Zähne putzen im Mund hat/hatte oder welche Zahnkrankheiten die jeweilige Person hat. Ich bekomme schon eine Gänsehaut wenn ich mir alleine vorstelle eine fremde Zahnbürste zu benutzen. da komme ich dann bei den Übernachtungen doch 10 Minuten später und fahre erst nach Hause um meine eigene Zahnbürste zu hohlen.

» Frohnus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 4,36 »

Ich würde niemals meine Zahnbürste verleihen oder mir eine ausleihen. Das ist einfach unhygienisch. Wenn Du Dir eine leihst, weißt Du nie, was für Keime bei dem anderen im Mund vorhanden sind und kannst Dir so ganz einfach eine Infektion holen oder die Gefahr von Karies ist größer. Außerdem finde ich den Gedanken daran schon ziemlich ekelig. Wenn Du oder die andere Person die Zahnbürste vergisst würde ich es anders machen. Entweder auf einmal Zähne putzen verzichten, mit Mundwasser gurgeln oder Zahnpasta auf den Finger geben und damit über die Zähne gehen. Das ist tausend Mal besser, als sich eine Zahnbürste auszuleihen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich würde niemals jemandem meine Zahnbürste geben, wenn jemand bei mir übernachten würde und seine Zahnbürste vergessen hätte. Genauso würde ich aber auch niemals eine benutzte Zahnbürste von jemandem benutzen, auch wenn es nur für ein Mal wäre. Das käme für mich absolut niemals in Frage und ich finde das auch enorm unhygienisch, egal ob es sich dabei um den Partner oder um Geschwister handelt.

Mit der Zahnbürste reinigt man sich ja die Zähne. Die Zahnbürste kommt jeden Tag in den Mund und mit der Zahnbürste holt man auch Essensreste zwischen den Zähnen hervor. Das ist eigentlich nicht sonderlich appetitlich und ich fände es von daher einfach unfassbar eklig, die Zahnbürste von jemandem zu benutzen. Da würde ich mir ehrlich gesagt einen Tag lang gar nicht die Zähne putzen, bevor ich die Zahnbürste von jemand anderem ausleihen würde. Und auch wenn jemand meine Zahnbürste ausleihen wollen würde, dann fände ich das enorm befremdlich. Vermutlich würde ich meine Zahnbürste gar nicht hergeben wollen, da ich das so eklig fände. Wenn ich das aber doch machen würde, dann würde ich die Bürste danach einfach wegschmeißen. Auf keinen Fall würde ich die Bürste dann einfach weiter benutzen.

Wir haben zu Hause eigentlich immer einen kleinen Vorrat an verschiedenen Artikeln. So haben wir auch immer eine neue Zahnbürste da, die noch verpackt ist. Von daher wäre es eigentlich auch gar kein Problem, wenn ich jemandem zu Besuch bei mir hätte und diese Person die Zahnbürste vergessen hätte. Immerhin würde ich dann die neue Bürste sehr gerne hergeben.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge