Im Notfall Zahnbürste verleihen?
Mal ganz davon abgesehen, dass das ständige Zähneputzen dir eh nichts bringt und es eher ein lästiger Tick als eine nützliche Angewohnheit ist, würde ich persönlich auch wirklich nur die Zahnbürste von meinem Freund und von keinem sonst verwenden. Vor meinem Freund ekele ich mich nicht, aber selbst bei guten Freunden, kann man sich nicht sicher sein und daher würde ich fremde Zahnbürsten nicht benutzen und mich damit zufrieden geben, meine Zähne mit Zahnpasta und Finger zu waschen und wenn möglich noch nachträglich mit einer Spülung zu spülen. Von einmal nicht waschen, gehen die Zähne auch nicht kaputt und daher hätte ich damit kein großes Problem.
Ich fände es auch schon etwas komisch, wenn die Zahnbürste meines Partners benutzen müsste. Aber dennoch würde ich es im Notfall wohl tun. Denn wir küssen uns ja auch und tauschen so schon Bakterien aus.
Ich würde aber nie von einer Freundin, Schwester oder einem Kumpel die Zahnbürste benutzen, wenn ich keine dabei hätte. Ich denke, dass ich dann wohl eher den Finger nehmen würde, um meine Zähne wenigstens etwas zu reinigen. Oder man nimmt eine Mundspüllösung und spült damit wenigstens ein paar Mal den Mund aus. Fremde benutzte Zahnbürsten bedeuten ja auch immer andere Bakterien und nicht jeder hat die gleiche Mundflora. Da wäre mir der Ekel und die Angst vor irgendeiner Krankheit doch zu groß.
Nein, wenn es einmal wirklich passieren sollte, dass ein Familienangehöriger keine Zahnbürste mit hat, dann muss er/sie halt einmal ohne Zähne putzen schlafen gehen. Wir (Mein Mann, ich und die Kinder) verborgen nicht einmal untereinander die Zahnbürsten. Das wäre mir wirklich viel zu eklig.
Außerdem schaut die Zahnbürste meines Mannes schon so gruselig aus, weil er immer so fest schrubbt, dass nach 2 Tagen die Borsten schon auseinander gehen. Da kann ich doch nicht einfach seine gruselige Zahnbürste in meinen Mund stecken. Da unser Zahnbürstenverbrauch enorm ist, habe ich immer einige Stück auf Reserve im Bad liegen. Daher habe ich schon sehr oft eine neue Zahnbürste ausgepackt und hergeschenkt.
Ich würde meine Zahnbürste niemals mit einem anderen teilen und noch nichtmal mit meinen Kids oder mit meinem Partner. Genauso wenig würde ich niemals eine benutzte Zahnbürste von einem anderen ausleihen und mir lieber ein Kaugummi nehmen.
Da bei uns ab und an auch mal unverhofft welche schlafen, habe ich immer 1-2 nagelneue und verpackte Zahnbürsten auf Vorrat zuhause und somit ist das Problem bei uns noch nie vorgekommen und ich würde dir vorschlagen entweder immer eine Zahnbürste in deiner Tasche dabei zu haben oder wenn du öfter mal bei deinem Kumpel schläfst, dort eine liegen zu lassen.
Ich selbst bin da eigentlich auch immer ein bisschen pingelig und ich finde es auch nicht schön, wenn andere Leute meine Zahnbürste verwenden. Schließlich habe ich da am Ende ganz viele Bakterien von denen an meiner Zahnbürste und wahrscheinlich auch kleine Stückchen der Schleimhaut und so weiter. Da gibt es noch viele andere Dinge.
Ich selbst habe allerdings immer ein bis zwei normale Zahnbürsten da und diese kann ich dann immer anbieten, wenn ich spontanen Besuch bekomme und dieser seine Zahnbürste nicht mit dabei hat. Das ist dann einfach am hygienischsten.
Ich denke, dass eben schon was dabei ist, wenn man die Zahnbürste anderer benutzt. Abgesehen mal von den Bakterien, die ein Mundraum so mit sich bringt und eventuellen Krankheitserregern, die sich in den Mündern anderer aufhalten, habe ich mal gelesen, dass Karies und, wenn ich nicht irre, auch Parodontose, übertragbar ist, so beispielsweise durch den auch einmalig gemeinsamen Gebrauch einer Zahnbürste.
Dass „nichts dabei ist“, wenn man einmalig eine Zahnbürste teilt, könnte man natürlich mit dem Argument begründen, dass man durchs Küssen auch nichts anderes austauscht als eben das, was sich im Mund des anderen befindet. Dennoch würde ich hier echt eine deutliche Grenze ziehen und fände es auch einfach zu ekelhaft, mir eine Zahnbürste eines anderen anzutun, die dieser bereits benutzt hat.
In diesem von Dir geschilderten Fall wäre ich vermutlich zu einer Apotheke gefahren, die Notdienst hat und hätte mir dort noch eine Zahnbürste organisiert, wenn das Nachhausefahren nicht möglich gewesen wäre und alle Tankstellen schon geschlossen gewesen wären.
In der allergrößten Not wäre es vielleicht auch mal möglich gewesen, die Zähne mit einem Finger und etwas Zahncreme zu putzen und mit einem Mundwasser zu spülen. Besser als nichts wäre das sicher gewesen und eine mögliche – vor allem nicht schlechtere – Alternative zur Mitbenutzung der Zahnbürste eines anderen sicherlich ebenfalls.
Ich habe heute die Zahnbürste meiner Freundin benutzt. Es war ein versehen, weil ich ziemlich in Eile war und wir das gleiche Model haben. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es ihr sagen soll. Sie findet das nämlich richtig eklig. Wie seht ihr das?
Ich meine sie war heute gar nicht in meiner Wohnung und würde nie etwas davon mitbekommen. Allerdings würde sie gerne wissen, ob ihr Zahnbürste mit anderen Bakterien verseucht wurde. Sie hat nämlich immer eine recht starke Angst vor Bakterien und Viren aller Art.
Für mich wäre es absolut unverständlich, seine Zahnbürste zu verleihen. Schon allein der Hygiene wegen. Man muss ja bedenken, dass überall Bakterien lauern. Besonders auf Zahnbürsten. Ich möchte gar nicht wissen, was da alles passieren kann. Dann verzichte ich lieber auf einmal putzen. Nehmt euch das zu Herzen und lasst es bleiben.
Ich finde das unproblematisch, zumindest bei der besten Freundin oder dem Partner. Vor allem beim Partner fände ich es blödsinnig, sich wegen einer Zahnbürste anzustellen. Ja, im Mund gib's Bakterien. In Ordnung. Aber, mal vom Küssen abgesehen, teile ich mit meinem Partner ständig Bakterien.
Allein durch den ständigen Kontakt, beim Sex und vom Oralsex ganz zu schweigen. Da verteilt man auch die Bakterien im Mund und das an einer ganz "heiklen" Stelle. Für mich also; alles halb so wild. So lang man dem anderen vertraut und sich sicher ist, dass der andere "den eigenen Hygienestandard teilt". Alles bestens.
Die Zahnbürste hätte ich auch nicht verwendet. Da bin ich auch kein Freund von. Ich hatte mal in der vierten Klasse gelernt, dass sich Bakterien über die Zahnbürste verbreiten und man deshalb nicht die Zahnbürste von anderen Menschen nutzen sollte. Auch nicht von Mama oder Papa. Das habe ich mir sehr zu Herzen genommen und seither nie wieder praktiziert. Mich überkommt bei dem Gedanken, dass ich andere Bakterien aufnehme und auch noch in meinem Mund verbreite, das Grauen. Ich kann Dich also verstehen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157656-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1257mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2436mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?